"Schönheitsfehler" undichte Hayes-Bremssättel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maxell63 schrieb:

      ich vermute mal, jeder von uns würde mit dieser Diagnose noch von Südspanien aus nach Hause fahren -
      mit Sicherheit JA! Mache ich auch mit einem zerstörten Ventildeckel, der mit Kaltmetall geflickt ist! Nur wenn der Deckel schon im Verkaufsraum defekt ist... mmmhh... ;rotwerd; Im Notfall halt...

      Was ich bei dieser ganzen Geschichte befremdlich finde, ist die offizielle Seite des Herstellers. Als Mensch würde man mir zu wenig Emphatie vorwerfen aber bei BMW schein ja gar nichts in dieser Richtung vorhanden zu sein. Schade, dass die so mit ihren (treuen) Kunden umgehen...

      Aber ich lausche gerne weiter mit bei Euren Problemen und setze mich nachher auf meine luftgekühlte (und DICHTE!) GS ;--) bei uns scheint nämlich die Sonne!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:



      Was ich bei dieser ganzen Geschichte befremdlich finde, ist die offizielle Seite des Herstellers. Als Mensch würde man mir zu wenig Emphatie vorwerfen aber bei BMW schein ja gar nichts in dieser Richtung vorhanden zu sein. Schade, dass die so mit ihren (treuen) Kunden umgehen...
      Rewert, das ist ja eigentlich genau das was mich und andere wohl so ärgert.
      Warum wird vom Konzern und den Werkstätten nicht einfach mal richtig "Tacheles" geredet und nicht ständig nur hinter vorgehaltener Hand genuschelt.

      Die Werkstatt ist wieder der Dummdödel dabei und die oberen machen ein auf Merkel.
      ( # und Aussitzen )

      Würde man mit den Leuten ehrlich umgehen und seine Fehler auch mal eingestehen, wären wohl die wenigsten verärgert.

      Aber anscheinend ist es wohl besser, man lügt eher seinen Kunden was vor, als den Aktionären. :thumbdown:
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Aber anscheinend ist es wohl besser, man lügt eher seinen Kunden was vor, als den Aktionären.
      Haftungsrechtlich auf jeden Fall.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Jack68 schrieb:

      anscheinend ist es wohl besser, man lügt eher
      eine Lüge ist eine falsche Aussage, die bewusst gemacht wird und jemanden täuschen soll.

      Man kann über die ganze Angelegenheit denken was man will (vor allem als Betroffener), aber wenn ich hier von einer Lüge spreche, dann hätte ich wenigstens den handfesten Beweis dafür parat. Und zwar technisch und juristisch fundiert und nicht als Stammtischparole. Der Schuss kann auch mal nach hinten losgehen...
    • Nee, Detlef hier irrt der Meister des verdrehten Wortes.... ;)
      Das Problem an sich sowie auch die Ausmasse ist den Verantwortlichen von BMW sehr wohl vollumfänglich und hinlänglich bekannt.
      Dies dann herunter zu spielen, selbst die Händlerschaft über lange Zeit unwissend zu halten, ist für mich hintervotzig (das versteht der Bayer besser) und nix anderes als Lug und Trug.
      Die Beweise liegen auf der Hand bzw. wurde 1000-fach verbaut und an Kunden ausgeliefert. Die Beweisführung hierfür ist längst erbracht.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Die Beweise liegen auf der Hand bzw. wurde 1000-fach verbaut und an Kunden ausgeliefert. Die Beweisführung hierfür ist längst erbracht.
      Roger, natürlich ist bewiesen, dass etwas nicht stimmt hinsichtlich unserer Bremsen. Das war und ist auch nicht mein Thema.

      Mein Thema ist, dass man ihnen beweisen sollte dass sie in ihren statements lügen. Auch wenn sie sich damit drehen und wenden, und auch wenn das alles andere als redlich ist, eine Lüge finde ich nirgends.
    • Etwas schön zu reden, was es nicht ist, oder als Schönheitsfehler abzustempeln,
      ist eine falsch Aussage.
      Und eine falsch Aussage egal mit welchen Blumenwörtern ausgedrückt, ist und bleibt eine Lüge.

      °MM°
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Hier mal ein paar Synonyme für schönreden.


      Im Gegensatz dazu kann (muss aber nicht in jedem Fall) eine Lüge durchaus strafrechtlich relevant sein. (siehe Abschnitt zwei)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Gelogen wird auch aus Höflichkeit, aus Scham, aus Angst, Furcht, Unsicherheit oder Not („Notlüge“), um die Pläne des Gegenübers zu vereiteln oder zum Schutz der eigenen Person, anderer Personen oder Interessen (z. B. Privatsphäre, Intimsphäre, wirtschaftliche Interessen),

      steht doch alles im 3. Satz schön erklärt ;lach;
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Spark schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Aber anscheinend ist es wohl besser, man lügt eher seinen Kunden was vor, als den Aktionären.
      Es könnte auch sein das ein Käufer beides ist ;pfeif; ..auf mich trifft das nicht zu da ich keine 1250 gekauft habe ;lach;
      Das heißt du verdienst als Aktionär auf jeden Fall??? Oder geht's schon runter??? ;pfeif; ;--)
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • was die "spanienfahrt" angeht...
      selbst wenn etwas bremsflüssigkeit auf eine scheibe gelangen sollte...(wegen dem fahrtwind eher unwahrscheinlich..) würde vorne noch die rückseite der scheibe bremsen...die 2.vorne und die hintere bremsscheibe sowieso...
      so what...?
    • hast anscheinend nix verstanden...
      du musst dich schon entscheiden...soll der tropfen auf die bremsscheibe, oder auf die stirnseite des motors landen?
      lies dir mein posting noch mal durch...dann denken...dann schreiben..
    • Die Stilblüten blühen mittlerweile wie die Primeln im Garten... :D

      Leute - was soll dieser Schwachsinn? Da läuft keine Bremsflüssigkeit im Fahrbetrieb aus - ich hab das 4.500 km ausprobiert.

      Wer denn unbedingt in diesem Zustand fahren will, der putzt die Sättel vor der Fahrt trocken, und dann kommt NIRGENDS Bremsflüssigkeit hin. So isses jedenfalls bei meiner.
    • Vessi schrieb:

      was die "spanienfahrt" angeht...
      selbst wenn etwas bremsflüssigkeit auf eine scheibe gelangen sollte...(wegen dem fahrtwind eher unwahrscheinlich..) würde vorne noch die rückseite der scheibe bremsen...die 2.vorne und die hintere bremsscheibe sowieso...
      so what...?
      jaaaa, zur Not haben die Daytona's ja 'ne gute Sohle mit der man(n) auch eine ganz beachtliche Verzögerung erreicht! ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • So, Chips und Bier sind alle.
      Alles was eine gute Soap ausmacht, war da. Technisch mehr oder weniger fundierte bzw. ernstgemeinte Tipps und Meinungen, Beleidigungen und beleidigte Leberwürste; Niemand hat aber den doch definitiven technischen Fortschritt des von uns bevorzugten und deshalb bereicherten Premiumherstellers aus deutschen Landen bemerkt, von Lob garnicht zu reden.
      Meine 1200er GSA zieht nach wie vor fleißig Luft in die hintere Bremse, ohne dass irgendwelche Verbesserungsvorschläge seitens des Produzenten erfolgen, falls dieser die Probleme überhaupt realisiert. Beim Nachfolgemodell nun ist dies vorbei. Ok, mit dem Nachteil, dass nun die Bremsflüssigkeit nach außen drückt. Solange aber ausreichend Vorrat an Bord ist, bremst die Fuhre, wenn auch u.U. durch Flüssigkeiten auf den Bremsscheiben, nicht unbedingt im benötigten Maße. Wenn aber Luft im System ist, geht praktisch nichts mehr.
      Von daher: es lebe die Entwicklung, es lebe der Fortschritt. Das Prinzip heißt try´n´fail, nicht alle Änderungen sind Erfolgsgarantien. Aber der Versuch muss honoriert werden. Da werden die immensen, technischen Bemühungen einfach nicht gewürdigt.

      P.S. Falls es jemandem nicht aufgefallen sein sollte: SARKASMUS-Modus!! ;spring; ;verbeug; ;peace;