Garmin stellt neues Zumo XT vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • geisli schrieb:

      Der XT past nicht in die BMW Halterung mit dem Cradel
      Genau, andere Kontaktanordnung und auch deutlich weniger Kontakte als die alte 660er Halterung.
      Die Halterung fällt auch deutlich kleiner aus.
      Rückseite.jpg

      Die Halterung fällt auch zierlicher als die alter vom 660er aus:
      Halter.jpg Halter-2.jpg Halter-3.jpg
      (Die Klemmblöcke zur Befestigung an Querstreben sind nicht im Lieferumfang)
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Sieht schick aus ist größer aber die dicken Ränder auf dem Bildschirm da wird viel Bildschirmfläche verschenkt oder das Gerät wird unnötig größer. Das hätte man Besser machen können.
      Das Gerät hätte locker umlaufen 1cm kleiner gekonnt oder die Bildschirmdiagonale um mindestens ein 1/2 Zoll größer gekonnt.
      Von mir Daumen nach unten.
      Da bleibe ich lieber beim Navigator 6
      :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    • Plochi schrieb:

      Die Halterung fällt auch deutlich kleiner aus.
      der passt aber wahrscheinlich in keine Halterung von TT die schon da ist... wieder alles neu kaufen... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • geisli schrieb:

      Ich sehe Du hast schon die neue Halterung.Welche hast Du genommen von wo
      Bei kugelflex.de gekauft. [Link], macht einen guten und wertigen Eindruck.

      LC Shark schrieb:

      Das Gerät hätte locker umlaufen 1cm kleiner gekonnt oder die Bildschirmdiagonale um mindestens ein 1/2 Zoll größer gekonnt.
      Von mir Daumen nach unten.
      Das hätte der Designer bestimmt auch gewollt und hätte auch mir gut gefallen.
      Hier siegte garantiert wieder Ertragserwartungen über den Kundenwunsch.

      LC Shark schrieb:

      Da bleibe ich lieber beim Navigator 6
      Der stand aber hinsichtlich Alter und Preisvorstellung nicht zur Diskussion.

      remi22 schrieb:

      der passt aber wahrscheinlich in keine Halterung von TT die schon da ist... wieder alles neu kaufen...
      Genau.
      Die wollen ja auch wieder Ihre neue Halterungen verkaufen [klick], Lieferzeit 3 Monate lt. Webshop.
      Baut mir aber viel dick auf.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es da schon Adapter, dass das XT auf die GS, oder in die RT passt.
      Ich glaub ich hab es im FB in der Garmin Gruppe gelesen.

      bei Gelegenheit schaue ich nochmal nach....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Plochi schrieb:

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      So lange es nicht über den Dreh / Drücksteller meiner 1200er GSA bedienbar ist kommt es für mich nicht in Frage.
      Es soll ja auch noch GS-Fahrer ohne dieses Lenker-Bediensystem geben :rolleyes:
      Ne - nicht wirklich - es gibt noch Methusalems in der GS Scene ;rotwerd; ;) ;°)
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • LC Shark schrieb:

      Sieht schick aus ist größer aber die dicken Ränder auf dem Bildschirm da wird viel Bildschirmfläche verschenkt oder das Gerät wird unnötig größer. Das hätte man Besser machen können.
      Das Gerät hätte locker umlaufen 1cm kleiner gekonnt oder die Bildschirmdiagonale um mindestens ein 1/2 Zoll größer gekonnt.
      Von mir Daumen nach unten.
      Da bleibe ich lieber beim Navigator 6
      :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Ich finde den Hype um die schmalen Rahmen zum kotzen.
      Das ist was für Erwachsene und damit auch für Hände und nicht Händchen.
      Mir reichts schon bei meinem Handy dass ich beim halten schon den Bildschirm immer berühre.
      Noch dazu ist das was für draußen wird viel hantiert damit. Wenns runterfällt ist ein dicker Rahmen auch von Vorteil.

      Mir reichen schon immer die Kinderfahradgriffe an den riesen Motorrädern!
      Viele Grüße


      Gerhard

      Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!! ;) ;pfeif;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G-B ()

    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Apfel kommt bei mir nicht ins House, da kenne ich zuviele Internas und Cupertino muss mich nicht ständig begleiten.
      egal von wo deine Gerätschaften kommen. Begleitet wirst immer. Mehr als du denkst und mehr als verhindern kannst. Da hilft nur ein einsamer Insel ohne Strom mitten im Ocean.

      XT werde mir definitiv keins zulegen. Ich komme vom alten 278 Und der aktuelle 276CX ist nach meinem Gusto. Das ist aber nix für Zumo & BMW Navi Freunde.

      Hatte ein Zeitlang den 590er und war mit ihm bis aufs Display und touchscreenbedienung zufrieden.
      Das was ich so vom XT alles schon gelesen habe, scheint Ein gutes Gerät zu sein.
      Vl. muss noch die SW reifen, Kinderkrankheit missen raus, dennoch gut.
      Ein Garmin Bleibt es dennoch, soll heißen, erst wenn man seine Eigenarten kennt, ist er ein treuer Wegbegleiter. Aber das ist mit andereN Geräte nicht anders.
      Zoltan immer mit Gruß
      versuchs mal mit Gemütlichkeit
    • umschreiben wir es etwas höflicher, die Backdoors -tief in der Architecture der HW aus Cupertino vergraben - sind besonders rafiniert was nicht heißt, dass die SW aus Redmond so etwas nicht hat aber besser kontrollierbar ist. Warum wohl wird in der Automatisierungsindustrie so vehement im Bereich Security investiert aus Spass an der Freude sicherlich nicht, der Abfluss von Informationen an nicht autorisierte Empfänger ist dort eine große Herausforderung.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Also bei der Sicherheit zwischen Google und Apple grundsätzlich zu unterscheiden ist wohl eher bisschen ....albern?

      Und dass bei den Autos Security extrem wichtig ist sollte klar sein. Wenn man irgendwann mal automatisiertes Fahren hat, dann ist ein Ferneingfriff nicht wirklich das, was ich haben will ;)

      Aber Carplay ist einfach ein verdammt gutes Feature. Und wer wirklich sicher gehen will, betreibt am besten gar kein Smartphone. Woher kommen wohl bei Google Maps z. bsp. die Anzeige der Verkehrsstaus? Google greift von JEDEM Android Benutzer die Bewegungsdaten ab......
    • Verstehe die (Gegen)Argumente überhaupt nicht. Jeder!! der ein Smartphone, Internet am PC, etc. benutzt, wird heutzutage „ausspioniert“. Egal ob Apple, Samsung oder Wau-Wau...
      Mir stellt sich dann aber die Frage: Welchen Nachteil oder Schaden erleide ich dadurch?
      Spams? Geschenkt - dafür gibt‘s die Löschtaste. Was noch?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Maxell63 schrieb:

      eine gute Apple Car Play Integration wäre perfekt, damit hätte sich alles erledigt. Wie bei den Autos
      Apple Car Play ist ein nettes Feature und ich nutze auch gewisse Funktionen im 330e Ist ja jetzt lifetime dabei nachdem keiner eine jährliche Gebührt zahlen wollte). z.B. ist die WhatsApp Vorlese- und Antwortfunktion genial.
      Aber navigieren lasse ich weiterhin das in meinen Augen wesentlich bessere und mit vielen Zusatzfunktionen versehene BMW Navi.
      Auf dem Motorrad wäre mir das glaube ich egal. Ich nutze auf der KTM neben dem Zum das MyRide System. Ist eine auf Google Navi basierende Pfeilnavigation. Reicht eigentlich häufig aus.

      In USA hatte ich in Los Angeles die Erfahrung gemacht, dass das Navigieren mittels Apple Car Play Funktion zu langsam war. In der Wüste von Kalifornien fehlt ezeitweise die Verbindung.
      Da hatte sich das Zum 396 mit USA Karte bewährt.
    • Blacky schrieb:

      Verstehe die (Gegen)Argumente überhaupt nicht. Jeder!! der ein Smartphone, PC, etc. benutzt, wird heutzutage „ausspioniert“. Egal ob Apple, Samsung oder Wau-Wau...
      Mir stellt sich dann aber die Frage: Welchen Nachteil oder Schaden erleide ich dadurch?
      Spams? Geschenkt - dafür gibt‘s die Löschtaste. Was noch?
      Das ist meiner Meinung nach keine Sache, die man innerhalb ein paar Zeilen oder auch Seiten eines Forums vernünftig erklären, oder diskutieren kann, sowas bietet die Plattform nicht.

      Du nennst ja schon mal den "ersten" Teil des Problems. Den meisten ist es schlicht egal "ausspioniert" zu werden, ihre Bewegungsdaten, Einkaufs- und Zahlungsinformationen abzugeben,
      demnächst bekommen wir noch eine Krankenkarte in der alles digital erfasst wird und zentral gespeichert wird. Die Finanzämter haben uns eh schon unter einer "Nummer" erfasst.
      Die meisten nutzen PayBack und andere witzige Punkte- und Belohnsysteme. Facebook, Whatsapp kommt noch oben drauf, weil es so praktisch ist.

      Ein Schuh wird draus, wenn diese unabhängigen Systeme miteinander verbunden werden.

      China hat schon erste Städte die "PayBack 2.0" einsetzen und die Einwohner mit einem digitalen Konto
      ausstatten. Gehst du bei Rot über die Ampel, wirst du an den Digitalen Pranger gestellt und an Monitoren an der Ampel und in der Stadt gezeigt. Dein digitales Konto erhält Minuspunkte.
      Verkehrsverstöße werden praktischer Weise direkt in den Fahrzeugen erkannt (Führen die ersten Versicherer hier ja auch schon ein, gegen einen Rabatt)
      Sammelst du genügend Minuspunkte werden dir gewissen Gesellschaftliche Vorzüge gestrichen, wie Reisen, Essen gehen, etc. ...


      Solltest du wirklich Interesse an dem Thema haben gibt es ein schönes Buch von Andreas Eschbasch: Das Nationale Sicherheitsamt
    • Henning, das was du da anführst, sind wahrscheinlich Zukunftsvisionen, was technisch machbar wäre .. da kommt mir doch gleich George Orwell mit seinem "1984" in den Sinn.
      Aber einerseits sind wir hier nicht in China und damit möchte ich unser Land/unsere Regierung, auch wenn hier so einiges im Argen liegt, nicht vergleichen, und andererseits stellt sich mir dann immer noch die Frage: Welchen Nachteil habe ich?
      Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß man hier öffentlich an den Pranger gestellt wird, wenn man bei Rot über die Ampel gegangen ist (ich weiß. soll nur ein Beispiel sein). Aber wenn ich hier unsere Gralshüter, sprich Datenschutzbeauftragten und -nichtbeauftragten so sehe, dann erscheint mir das doch ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Das mit der Blackbox, das könnte tatsächlich zeitnahe ein Thema/Problem werden, dann bleiben einen eben nur noch die "Young-/Oldtimer... ;-)
      Aber um es auf den Punkt zu bringen: Die Nutzung eines Handys oder des Internets ist aus unserer realen Welt doch längst nicht mehr weg zu denken, ja fast schon unverzichtbar. Daß damit auch Daten von uns erfaßt werden, sollte jedem klar sein und auch das wird mit Sicherheit nicht mehr abgeschafft sondern eher erweitert.
      Was wären die Alternativen? Leben auf einer einsamen Insel ohne alles? Tja, wem's gefällt, soll's machen - mein Ding wär's nicht.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Teilweise geb ich dir recht ;°) , die Technik ist nicht mehr wegzudenken und das ist auch gut so.
      Ich verweigere mich auch nicht davor, aber trotzdem sollte man auch bei aller Spielerei ein wenig die Augen offenhalten.

      Die Frage nach dem: Wo ist da mein Nachteil? Kann dir, glaube ich, heute niemand beantworten,
      Im Moment sieht es so aus, als Gäbe es außer Spam keine relevanten Einschränkungen für uns, aber genau das kann sich sehr schnell Ändern, das Problem ist halt, die Daten sind da und werden nicht gelöscht.
    • Durron schrieb:

      Die Frage nach dem: Wo ist da mein Nachteil? Kann dir, glaube ich, heute niemand beantworten,
      Im Moment sieht es so aus, als Gäbe es außer Spam keine relevanten Einschränkungen für uns, aber genau das kann sich sehr schnell Ändern, das Problem ist halt, die Daten sind da und werden nicht gelöscht.
      Auch meine Sichtweise, dennoch habe was dagegen wenn auf einen Hersteller abgezielt wird ( hier war das Apple).
      aber ist auch richtig dass ich die Firma mag und meine Überzeugung ist dass die noch zu den kleineren Übel derzeit gehört.
      Zoltan immer mit Gruß
      versuchs mal mit Gemütlichkeit
    • Zurück zum Thema …

      Für die XT Besitzer vielleicht interessant – die Motorrad-Halterung wird ja ohne Abdeckung geliefert.
      Wer Interesse hat – im Nachbarform bietet ein Mitglied hierfür Abdeckungen aus einem 3D-Drucker an. Ich habe mir die einmal bestellt und bin recht angetan, was moderne 3D-Drucker heute so leisten.

      Die Abdeckung sitzt gut / passgenau und erfüllt Ihren Zweck ganz gut:

      ZumoXTVerkleidung-001.jpg ZumoXTVerkleidung-002.jpg ZumoXTVerkleidung-003.jpg

      Das Anbringen eigener Schriftzüge stellt kein Problem dar, im Lieferzustand ist die Oberfläche, drucktechnisch bedingt, leicht rauh - was aber auch ganz gut passt. Die Fotos hier zeigen die noch nicht ganz fertig polierten Abdeckungen, hier muss Plochi nochmal nacharbeiten. Die weiße Schrift entstand durch Lackieren mit späteren Abschleifen.

      Für den Preis –aktuell knapp 7 Euro– wirklich super.
      Das Ganze läuft in Privatinitiative, von daher sei die kleine Werbung hier erlaubt.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plochi ()

    • Es gibt angeblich Probleme mit dem XT nach Update auf Version 5.9.
      Keine Updates und kein Routing mehr möglich; keine OSM Karen mehr möglich.

      Weiter Infos:

      https://www.naviboard.de/thread/65922-firmware-5-9 ....... ID=529448#post529448

      https://www.naviboard.de/thread/65928-garmin-expre ....... ID=529444#post529444

      https://www.naviboard.de/thread/65941-zumo-xt-und- ....... ID=529452#post529452

      Hoffe, die Info kommt nicht zu spät.
    • Hallo zusammen, von welchen Problemen beim XT wird hier gesprochen? Ich habe überhaupt keine Probleme, alles funktioniert auch nachdem letzten Update. Sowohl Garmin Express, als auch das XT Funktionen einwandfrei.
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)