Routenplanung mit BC - Probleme bei der Darstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Routenplanung mit BC - Probleme bei der Darstellung

      Hallo an alle BC Nutzer,

      ich fange gerade an meine Touren für die kommenden Reisen zu Planen.

      Verwendete Tools:
      Notebook/PC Windows 10
      City Navigator Europe NTU 2020.3 auf PC und N5

      Jetzt habe ich folgendes Problem:
      Ich habe mir einen Track als Grundlage für meine Wunschtour herausgesucht und habe diesen dann als neue Tour geplant/nachgezeichnet.

      Dabei stelle ich nun fest, dass die Darstellung der neuen Tour auf der Karte in vielen Bereichen versetzt/parallel dargestellt wird - siehe Bilder. Bei der vorherigen Version hatte ich ein solches Problem nicht. Da lief die geplante Strecke genau auf den Straßen der Karte.

      Kennt jemand das Problem bzw. weiß Abhilfe?
      k-IMG_5327.JPGk-IMG_5328.JPG
      Gruß aus Bochum

      Dirk
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Richtig und dann kannst du prüfen ob es passt. Natürlich muss das Kartenmaterial dann auf dem N5 auch identisch sein sonst kommt es evtl. wieder zu Abweichungen
      Die Neuberechnung in BC am PC hat nichts gebracht, die Ansicht ist die gleiche.
      Wenn ich ganz nah heranzoome bekomme ich die Tourlinie auf die entsprechenden Straßen. Dann aber nur auf die jew. linke Spur, wie Linksverkehr. Das ist mir beim Planen mit dem Gummiband schon aufgefallen das sich die Route immer auf die linke Seite gelegt hat???
      Gruß aus Bochum

      Dirk
    • sind deine Wegpunkte auch auf der Strecke d.h bei Mehrspurigemausbau z.B Rechts ?.

      Auf was steht dein Kartenbezugssysten sollte WGS 84 sein.
      Planst du mit 2D oder 3D Karte ?, bei einer 3D Planung weichen auch meine Routen ab.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      sind deine Wegpunkte auch auf der Strecke d.h bei Mehrspurigemausbau z.B Rechts ?.

      Auf was steht dein Kartenbezugssysten sollte WGS 84 sein.
      Planst du mit 2D oder 3D Karte ?, bei einer 3D Planung weichen auch meine Routen ab.
      Hallo Ralf,

      die Wegpunkte sind auf der Strecke und ich plane mit 2D. Das mit dem Kartenbezugssystem muss ich mal prüfen.
      Gruß aus Bochum

      Dirk
    • Mein Betrag, was die Ursache sein könnte:

      Du hast einen Track aus dritter Quelle. Ein Track ist eine Aufzeichnung einer Fahrt (und zwar Punkt für Punkt in wenige Meter Abstand) auf Grundlage einer bestimmten Karte.

      Diese "Punkte-Reihe" hast du jetzt als Track in Basecamp importiert. Basecamp nutzt jetzt eine andere Karte (als die Trackaufzeichnung). Dann hast du die BC-Funktion verwendet "Route aus Track erstellen". Dabei routet Basecamp von Trackpunkt zu Trackpunkt. Für den Fall, dass die Karten (Track-Aufzeichnungs bzw. BC-Karte) nicht 100 % deckungsgleich sein sollte, hast du eine BC-Route, die von den Trackpunkten "neben die BC-Straße" gezwungen wurde.

      Falls das die Ursache sein sollte: Einfach mit dem BC-Werkzeug "neue Route" eine eigene BC-Route erstellen indem man die in der Karte dargestellt Trackaufzeichnung nachklickt.

      Gruß - Pendeline
    • Hallo,

      ich habe den Track nur als Orientierung genutzt. Die neue Route habe ich dann ganz normal mit dem "Werkzeug" geplant.

      Schlussendlich habe ich BC, alle Karten und Garmin Express deinstalliert und dann alles neu Heruntergeladen und installiert. Jetzt funktioniert alles wieder.
      Gruß aus Bochum

      Dirk