tomtom Rider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TOMTOM Rider Srachausgabe

      Hallo Hat einer von euch das Problem mit der fehlenden Sprachausgabe irgendwie gelöst? Dieses Ding im Ohr nerft schon sehr wobei das ganze im Helm super funzt. Aber eben im Auto hätte ich gerne eine andere Lösung vieleicht hat ja einer von euch einen Tip für mich.

      Michael
    • Hallo,
      ich bin just dabei. Ich habe mir diesen kleinen vierpoligen Klinkenstecker besorgt und werde daran mal einen kleinen externen Lautsprecher anklemmen.

      Näheres in Kürze.

      Gruss Wolfgang
    • RE: TOMTOM Rider Srachausgabe

      Original von gipsi
      Hallo Hat einer von euch das Problem mit der fehlenden Sprachausgabe irgendwie gelöst? Dieses Ding im Ohr nerft schon sehr wobei das ganze im Helm super funzt. Aber eben im Auto hätte ich gerne eine andere Lösung vieleicht hat ja einer von euch einen Tip für mich.

      Michael


      Halo
      Das kann doch nicht SO schwer sein !
      Bei Conr... gibt es Blauzahnfreisprecherein fürs Auto !!

      ;wink; Geri
      ICH KOMME, ICH WEISS NICHT WOHER, ICH GEHE, ICH WEISS NICHT WOHIN, MICH WUNDERT DAS ICH SO FRÖHLICH BIN !
    • Hallo,

      die Bluetooth-Geräte von Con... habe ich schon ausprobiert, funktionieren leider nicht. Anscheinend erkennt diese der TT Rider nicht.

      Zumindest fürs Auto scheint eine Lösung "in Sicht" zu sein. TomTom will ein Art Bluetooths-Empfänger zum Anschluss an das Autoradio rausbringen, siehe

      tomtom.com/products/accessory.…jeuod8lk3ktgmah788ine1ci6

      Funktioniert wohl ähnlich wie eine Handy-Freisprecheinrichtung - mal abwarten, vor allem auf den Preis!!!

      Gruss vom Lechfeld

      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lechfelder ()

    • Also,

      seit gestern habe ich auch den TTR.
      Und bin gar nicht mal so begeistert...

      Das Headset für den Helm kann man gleich in die Tonne treten, Kabel viel zu kurz. Suche mir jetzt einen Adapter für mein PMR-Headset, der an der anderen Seite auf dem BT-Stick passt.
      Die Menüführung finde ich auch nicht optimal: Favoriten hinzufügen geht hier, aber löschen oder umbenennen wo anders... Nur als Beispiel.

      Fürs Auto habe ich heute früh mein Logi-Headset an den TTR gekoppelt, das funzt!
      Allerdings erst beim 2. Anlauf, gestern ging's nicht...

      Und dann bleibt noch warten auf den Frühling...
      Hab gestern gehört, dass es spätestens im August 2 Tage Sonne am Stück geben soll, das lässt doch hoffen !!??
      Gruß, Q-Monster °b°
    • Hallo Martin,

      danke für den Tipp, aber.....:
      Die Software funktioniert nur bedingt für den Rider, die Programme sind alle für den GO oder TT5 gestrickt.
      Der wesentliche Unterschied ist die Funktion "Verbinden mit Bluetooth-Headset", die nur beim Rider vorhanden ist und von den von dir genannten Tools nicht eingebunden werden kann.
      Da ich nirgendwo den Befehl für das Menü (TASK_xxx) finden konnte, habe ich mich für die Lösung entschieden, eine zusätzliche Hauptmenüseite nach meinen Wünschen zu gestalten und das Einstellungsmenü nicht zu verändern, so ist weiterhin die Funktion "mit Headset verbinden" enthalten.
      Falls Interesse besteht kann ich die Datei gerne zuschicken, oder sie hier anhängen, was grad irgendwie nicht funktioniert.

      ;wink;
      Gruß, Q-Monster °b°
    • Hi allerseits,

      na dann will ich jetzt auch mal meine Erfahrung zum Thema TomTom Rider berichten.

      Ich hab ihn links über dem Tacho ins Cockpit integriert...einfach mit Hilfe der mitgelieferten Halterung.
      Ok, dieser Bügel an der GS ist zwar oval und nicht rund, aber da wurde so ein Gummiband mitgeliefert. Einfach umwickeln und die Halterung sitzt bombenfest.
      Der TomTom ist an der Stelle immer gut im Blickfeld und hinter der Scheibe geschützt.
      Also die Befestigung ist schonmal kein Problem !

      Das mitgelieferte Headset für den Helm ist eine Krankheit....überhaupt nicht zu gebrauchen, zumindest nicht in meinem Schuberth S1. Die Kabel sind einfach zu kurz...da suche ich noch nach einer besseren Lösung.

      Somit habe ich den TomTom heute erst mal nur ohne Ton getestet.

      Ich bin begeistert...die Menüführung ist prima, das Display super entspiegelt und die Anweisungen eindeutig. Vor allem die Routenberechnung ist irre schnell, wenn ich das mal mit meinem Navigon im Auto vergleiche. Auch die Satelitten werden mal richtig schnell gefunden.

      Ach und zum Thema Tourenplanung am PC....kein Problem.

      Habe mir den MOTORRAD Tourenplaner 2006/2007 geholt. Dort wird die Tour geplant...ziemlich gut gemacht übrigens...und dann einfach exportiert in eine TomTom 5 Datei.
      Diese wird dann einfach per drag & drop in das itn-Verzeichnis auf dem TomTom gezogen und schon liegt die Route zum abfahren bereit.
      Man muss da überhaupt nichts konvertieren.


      Naja, aber die ein oder anderen Krankheiten werden schon noch auftauchen.


      Ciao , Bernd
    • Hallo Bernd,

      stimmt, ist ein idealer Platz. Auch der Originalhalter ist gar nicht so übel. Habe diesen ein wenig umgebaut und es funktioniert einwandfrei.
      Dateien
      • Navi1.jpg

        (199,47 kB, 213 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Navi2.jpg

        (84,17 kB, 206 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lechfelder ()

    • Hi allerseits,

      bin zum ersten mal eine Tour abgefahren und irgendwie war das sehr ernüchternd.

      Das was der MOTORRAD Tourenplaner erstellt und das was dann auf den Rider exportiert wird ist nicht wiklich identisch....vor allem schwer zu lesen.

      Abhilfe schafft dieser Thread...

      meintomtomgo.de/forum/viewtopic.php?t=3580

      Ciao, Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redhead20 ()