Abnehmbare Halter für Original Alu Koffer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnehmbare Halter für Original Alu Koffer?

      Hi zusammen,

      vorab, es tut mir leid, wenn es dieses Thema schon gab, aber ich finde nichts.

      Kurz zur Situation.
      Meine Frau schenkt mir zu meinem Geburstag schwarze originale Alukoffer! jaaaaa, die hat schon meinen Ring am Finger ;-)
      Jetzt finde ich aber die originale fixe Halterung und vor allem diese Mittelstrebe unter dem Kennzeichen total hässlich.
      Daher meine Frage, gibt es schnell abnehmbare Halterungen, die mit den originalen Koffern kompatibel sind?
      So wie bei SW Motech oder noch besser Hepco und Belcker, nur halt mit den BMW Koffern?
      Sonst muss ich Sie traurig machen und die Dinger zurück senden.

      Vielen Dank vorab
      Dustin


      PS R1200GS LC BJ 18
    • Hallo Dustin

      Mach Dich und Deine Frau nicht unglücklich, dengel Dir den Kofferträger von BMW dran und gut ist. Wenn Du drauf sitzt und fährst siehst Du es eh nicht wie er aussieht. Und qualitativ sind meiner Meinung nach die Original Alukoffer das Beste am Markt. Optik wird total überbewertet - außer bei Frauen vielleicht ;-)

      Servus

      Frank
    • Sind 4 Schrauben zuviel?
      Ich entnehme deiner Aussage das Du die Koffer nur für Urlaub benutzt.
      Also müsstest DU jedesmal 4 Schrauben lösen/Anschrauben.....SOviel Liebe wirste doch noch besitzen ;lach;
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • vowi schrieb:

      Andi #87 schrieb:

      Sind 4 Schrauben zuviel?
      Ich sag mal jetzt besser nüx.......... ;pfeif; Noch nie einen Adventureträger montiert, oder? ;°)
      HAst Recht. Es sind 6 Schrauben.Ändert aber an meiner Aussage nüx ;pfeif;
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Es geht doch nicht darum, ob es 4 oder 6 schrauben sind. Das lösen Drittanbieter nunmal besser bzw. schneller. Finde generell die Halter nicht schön, aber wenn man die schnell abmontieren kann umso besser.
      Ich habe nur Original Teile an der GS und bin auch ein Freund davon, aber die Lösung mit dem Halter und Strebe unter dem Kennzeichen ist einfach nicht schön.
      Also ich nehme dann damit an, dass es keinen schnellen Halter gibt, der die originalen Koffer hält?

      Und ja richtig, hauptsächlich im Urlaub, aber ich erledige auch gerne kleine Einkäufe oder so mit dem Mopped, da würde ich die Koffer natürlich dann auch gerne für nutzen. Bin halt nur nicht der Typ, der immer damit fährt bzw sie garnicht abmacht.
    • das_karlchen schrieb:

      eine weitere Option wäre, das Gestänge schwarz beschichten und lackieren zu lassen dann fällt es nicht mehr so auf. Das trifft aber dann trotzdem nicht ganz das was du eigentlich willst.

      Auch eine Empfehlung wäre das hier: holan.pl/en/

      Hey Leute,

      was soll ich sagen, bin auf den Zug von Frank und Andreas aufgesprungen.
      Die Dinger werden jetzt ans Mopped geschraubt und damit habe ich eine sehr sehr schöne Lösung.
      Ich muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, andere haben nen Müllsack mit Gummibändern hinten drauf und fahren den Urlaub ihres Lebens.

      Ich hab die Schwarze Version Karl, also Koffer und Halter sind schwarz und unauffällig.

      PS: Habe grad die 6 Schlösser auf meinen Schlüssel codiert - Jungs, das erdet einen auch ;lach;
    • das mit den schlössern, dem codieren und dem anschließendem verlieren ;pfeif; ist auch so eine sache.
      ich verfluche die dinger wie es nur geht!
      selbst die schlösser die vom freundlichen codiert und eingebaut worden sind hast du irgendwann komplett rausgezogen und dabei geht wieder so ein vermalledeites plättchen flöten. °H° speziell das wichtige letzte sichungsplättchen
      das is extrem frustrierend speziell wenn du mit gepäck im ausland unterwegs bist und die koffer quasi als schließfach nutzen musst.

      mein tipp: immer ausreichend schließzylinderplättchen und tesafim zum sichern mit auf tour nehmen! ach ja, geduld ist auch sehr nützlich.