Touratech Werkzeug für die GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spark schrieb:


      • Hohe Festigkeit (Rot): Für hochfeste Verbindungen mit Schrauben 1/4" bis 3/4" (6mm bis 22mm). Zur Demontage mit Handwerkzeug ggf. Bereich lokal erwärmen (> 550 ° F / 260 ° C) und im erwärmten Zustand demontieren.

      Diese Temperaturen gelte für das "Handfeste" ausdrehen der Schrauben. Wenn man mit einer Knappe/T-Schlüssel etwas mehr Kraft anwendet, sinden die benötigten Tempertauren drastisch......An sonsten: Schöne Zusammenfassung ;daumen;
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Torx Bit in eine Torx Schraube soll falsche Verwendung sein? Wie billig ist dass denn? Habe mehrere Motorräder mit Touratech in der Vergangenheit ausgerüstet. Volles Programm mit Sturzbügel und so. Seit der Übernahme und dem neuen Shop in Luzern ist anscheinend nicht nur der Service schlechter geworden.

      Touratech hätte mit ein paar Euro Aufwand für einen neuen Bit Dich und dieses Forum begeistern können. Marketing geht anders.

      Cheers nobiob
      Zitat:
      operative Hektik ersetzt nicht in jedem Falle geistige Windstille
    • nobiob schrieb:

      Torx Bit in eine Torx Schraube soll falsche Verwendung sein? Wie billig ist dass denn? Habe mehrere Motorräder mit Touratech in der Vergangenheit ausgerüstet. Volles Programm mit Sturzbügel und so. Seit der Übernahme und dem neuen Shop in Luzern ist anscheinend nicht nur der Service schlechter geworden.

      Touratech hätte mit ein paar Euro Aufwand für einen neuen Bit Dich und dieses Forum begeistern können. Marketing geht anders.

      Cheers nobiob
      ich auch und hab dies nicht auf mir sitzen lassen.....

      Mal schaun hab über 6t € in dem Shop liegen lassen, da erwarte ich mir etwas Entgegenkommen
    • Die Microverkapselung bietet ein sehr zähes Losbrechmoment!

      Wärme hilf gut (Heißluftfön statt Brenner!!) und mit einem Handschlagschrauber (da wo man hinten mit dem Hammer draufklopft) wird der Bit satt in dem flachen Sitz gepresst und die Schlag-Drehbewegung löst die Schraube genau um den Betrag, das es ab da ohne Gewalt geht. (da der Schlag auch die Achsialspannung der Schraube reduziert.... :) )

      Gruß
      RunNRG ( mit dem passenden Werkzeug für die Aufgabe, bei Teuratech liegt Zeug für Notreparaturen bei, für mehr nicht...)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!