Bestrafen und kassieren....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbieten, gängeln, abzocken.
      Dies hier ist ja nur ein Beispiel von vielen.

      Die Liste ließe sich endlos weiter führen.

      Da wundern sich die etablierten Parteien das rechts oder links am Rand gewählt wird
      Liebe Grüße
      Michael
    • Ich warte auf den ersten Beitrag eines „Gutmenschen“ der der Meinung ist, man müsse sich ja nur an die Verkehrsordnung halten, dann passiert einem auch nix... :rolleyes:
      Das Land entwickelt sich weiter... zu einem Haufen willenloser Duckmäusern und Ja-Sagern.... bald geht‘s hier nur noch in 2 Richtungen: abwärts und rückwärts.... °H°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • was ist eigentlich das Gegenteil von „Gutmensch“ ?(

      Der Bundesrat ist m.W. aktuell nicht mal von Rot/Grün dominiert.
      Wurde das Tempolimit noch abgelehnt, so gingen die im Artikel genannten Massnahmen durch.

      Gegen mehr Schutz für 2 Radfahrer und die damit verbundenen Strafen ist m.E. nichts zu sagen.
      Gegen hartes Vorgehen bei Nichtbeachtung der Vorgaben zur Rettungsgasse ist auch nichts einzuwenden.

      Es muss ja weh tun wenn man absichtlich gegen Regeln verstösst.

      Was der Anlass für das reduzierte Geschwindigkeitsüberschreitungslimit war, ist für mich nicht nachvollziehbar.

      Ergo ... wer also für besseren Schutz der Radfahrer und Beachtung der Vorgaben von Rettungsgassen ist, ist ein Gutmensch, ein willenloser Duckmäuser und Ja-Sager.

      Richtig, das Land geht „die Bach runter“.
      Andersdenkende werden einfach beschimpft von Leuten denen Radfahrerschutz egal ist und es auch nicht schlimm finden durch eine Rettungsgasse durchzurasen.

      Eine zugegeben polemische Antwort auf einen polemischen Beitrag.
    • Um es Vorauszunehmen, ich bin kein Gutmensch.ich finde aber das Regeln und Vorschriften wichtig sind.
      Da ich beruflich mit dem Straßenverkehr zu tun habe, ist es um so wichtiger, da der Verkehr dichter geworden ist, Regeln und Vorschriften zuhaben. Wir sehen und Hören jeden Tag Horrormeldungen aus dem Verkehr.

      Das liegt zum Teil daran, dass sich der Eine oder Andere sich selbst seine Regeln im Verkehr strickt. Vielleicht wäre ein wenig mehr Verständnis für unsere STVO, und deren Befolgung Wünschenswert. Sind wir nicht alle ein wenig daran Schuld, dass sich die Vorschriften derart Verschärfen?

      Ich hoffe hier im Forum auf eine faire Art zu diskutieren zu können. Im dem anderen GS Forum bin ich wegen ähnlicher Themen übelst diffamiert worden. °SWG°
    • Smarty schrieb:

      Gegen mehr Schutz für 2 Radfahrer und die damit verbundenen Strafen ist m.E. nichts zu sagen.
      Gegen hartes Vorgehen bei Nichtbeachtung der Vorgaben zur Rettungsgasse ist auch nichts einzuwenden.
      Da bin ich ebenfalls bei Dir, mich stören dann nur die Radfahrer, die auf der Straße fahren obwohl daneben ein Radweg vorhanden ist. Das mit der Rettungsgasse merke ich nur zu oft.

      Smarty schrieb:

      Was der Anlass für das reduzierte Geschwindigkeitsüberschreitungslimit war, ist für mich nicht nachvollziehbar.
      das ist der eigentliche Aufreger wohl und stinkt mal wieder nach Abzocke.

      Smarty schrieb:

      Richtig, das Land geht „die Bach runter“.
      Andersdenkende werden einfach beschimpft von Leuten denen Radfahrerschutz egal ist und es auch nicht schlimm finden durch eine Rettungsgasse durchzurasen.
      Nicht alle gleich über einen Kamm scheren.....

      Smarty schrieb:

      zugegeben polemische Antwort auf einen polemischen Beitrag.
      ;pfeif;
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Hi

      definitiv die Verkehrsdichte hat dramatisch zugelegt. keine Frage.
      Menschen übervölkern Bahnhöfe Flughäfen und Straßen.
      Früher waren die Arbeitsplätze in den Städten, heute befinden sich diese verteilt auf dem gesamten Planeten.
      Wir in Deutschland haben einen Schilderwald und die Richtgeschwindigkeit.
      Nicht zu vergessen:
      viele Kommunen sind auf extra einnahmen angewiesen .
      Daher sind alle Verkehrsteilnehmer Drängler Gaffer und was weiss ich noch.
      Jau.Und moppedfaher oha, diese ok lassen wir das mal so stehen.
      Ergo bin ich aus Sicherheitsgründen für das Tragen der Burka
      Gruß
      Giovanni
    • @ Smarty: Bitte setze nicht voraus, dass ich so verblödet bin und Dinge, die für jemanden mit gesundem Menschenverstand eine Selbstverständlichkeit sind bzw. sein sollten, nicht gut heiße.
      Idioten oder einfach nur Träumer, die keine Rettungsgasse bilden oder auch an Unfallstellen fotografieren oder gar behindern, können garnicht hart genug bestraft werden, das ist sicher ok.
      Das man Fahrradfahrern besondere Aufmerksamkeit schenken sollte, ebenfalls selbstredend.

      Mein Beitrag bezog sich primär auf die mMn ziemlich überzogene Verschärfung der Strafen bei Tempoverstössen. Zumal man ja mittlerweile weiss, wie dies grossteils hier in D gehandhabt wird ...

      Vor allem die Strafen für Tempoverstöße werden demnach deutlich verschärft: Geschwindigkeitsüberschreitungen innerorts sollen ab 21 km/h und außerorts ab 26 km/h mit einem Monat Fahrverbot bestraft werden.
      Außerdem soll es inner- wie außerorts ab 16 km/h zu viel einen Punkt in Flensburg geben. Damit werden Tempoverstöße von schweren Lkw, Motorrädern und Pkw erstmals gleich behandelt. Aus Sicht des ADAC eine problematische Entscheidung, da diese Fahrzeugklassen ganz unterschiedliche Gefahrenpotenziale haben. ADAC Verkehrspräsident Gerhard Hillebrand: "Statt einzelne Verkehrsdelikte härter zu bestrafen, sollte der Bußgeldkatalog so überarbeitet werden, dass Strafen und Taten in einem nachvollziehbaren Verhältnis stehen."

      Nach der bisherigen Rechtslage galten sämtliche Geschwindigkeitsüberschreitungen durch Pkw und Motorräder bis 20 km/h als geringfügige Verkehrsverstöße und führten zu einem Verwarnungsgeld. Überschreitungen von 21 km/h bis 30 km/h innerorts bzw. bis 40 km/h außerorts waren normale Verkehrsverstöße und führten zu einem Bußgeld und einem Punkt. Erst bei einer Überschreitung von 31 km/h innerorts bzw. 41 km/h außerorts handelte es sich um einen sogenannten groben Pflichtenverstoß, welcher zusätzlich zu einem Fahrverbot und dem Eintrag von zwei Punkten führt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich stelle mir das gerade vor = Stadtverkehr, enge Straße in der Innenstadt. Dann kommt man nicht mehr an Fahrradfahrer mehr vorbei. Das gleiche würde wohl auf engen Landstraßen z. B. mit einen LKW wohl auch passieren.
      NIcht so toll.
    • Szenario: Fahre ausserorts mit der Dose auf einer schmalen (4-5m) Strasse bergwärts. Vor mit eine Gruppe Wanderer auch bergwärts.

      Fazit: Könnte ewig warten um die zu überholen, auch wenn die an den Strassenrand gehen... °J°
    • GSKTreiber schrieb:

      Ich stelle mir das gerade vor = Stadtverkehr, enge Straße in der Innenstadt. Dann kommt man nicht mehr an Fahrradfahrer mehr vorbei. Das gleiche würde wohl auf engen Landstraßen z. B. mit einen LKW wohl auch passieren.
      NIcht so toll.
      es ist ein Trauerspiel mit unseren Verantwortlichen! Seit Jahren geht es um mehr Sicherheit bei LKW's! Diese Totewinkel Geschichte ist ein alter Hut und es gibt genügend Todesfälle. Viele Spediteure haben freiwillig investiert in (nicht vorgeschriebene) Sicherheitssysteme! Jetzt werden nicht die Sicherheitssysteme vorgeschrieben, nein, der LKW muß langsam abbiegen! Heißt auch die Spediteure die investiert haben, bekommen jetzt einen Tritt in den Allerwertesten! So langsam fällt mir nichts mehr ein...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hi, nicht das jetzt meine Aussage falsch versteht =


      Ich stelle mir das gerade vor = Stadtverkehr, enge Straße in der Innenstadt. Dann kommt man nicht mehr an Fahrradfahrer mehr vorbei. Das gleiche würde wohl auf engen Landstraßen z. B. mit einen LKW wohl auch passieren.
      NIcht so toll.

      Das ganze unter Berücksichtung das ich in der Stadt 1,50 m und außer Orts 2 m Abstand halten muss.

      Ich glaube nicht das wenn man mit einen Meter Abstand überholt in der Stadt bei Tempo 30,40,50 km/h eine sehr grosse Gefahr ausgeht. aber das darf ich halt in Zukunft nicht mehr...............

      Und jetzt fährt ja nicht jeder Radfahrer forcierte 25 oder 30 km/h. Sondern in der Masse eher 15 oder 20 km/h.............

      Viel Spass beim Stauen.
    • Reisender schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      allwetter schrieb:

      Wenn man an einem Radfahrer nicht vorbeikommt ohne ihn zu gefährden, dann fährt man eben hinterher und das zur Not kilometerweit und ohne zu hupen.
      also ich - als Radfahrer - würde anhalten und Dich vorbeirasen lassen
      Das werden wohl die Wenigsten machen.
      Ich fahre sehr viel Rad...und würde es genauso machen...kostet mich doch nix! Außerdem habe ich dann wieder meine Ruhe.
      Grüsse aus'm Osten
      Jan