Ziemliche Ruhe um undichte Bremsen, trotzdem erwischt!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • matzo1000 schrieb:

      ....mich würde einmal interessieren, wie das bei der Polizei, sprich bei deren eigenen Fahrzeugen so gesehen wird. Die dürften doch recht verärgert sein, wenn die Motorräder auch diesen Fehler haben und dann nicht einsatzfähig sind. (vermutlich auch alle anderen Hilsorganisationen)
      sollten die Behördenmodelle eventuell Brembo-Anlagen haben.. ;pfeif;
    • tschortschi schrieb:

      vor 2 Wochen beim Händler abgeholt, 0 km, wollte sie am 2. März zulassen - undicht, unglaublich was sich da BMW erlaubt
      Fahren hilft....damit wird es dicht...mit recht hoher Wahrscheinlichkeit.

      Meine Standuhr hat auch vor der Erstzulassung dreimal neue Bremsen bekommen...nix hat geholfen. Schließlich habe ich sie doch Anfang März angemeldet trotz feuchter Bremse. Nach der ersten Fahrt mit 150 km wars nach paar Tagen wieder feucht. Weiter einfahren und nun sind sie dicht, schon drei Wochen und 1050 km. :)

      Aus dieser Erfahrung heraus würde ich tendieren, erst mal zu fahren und zu schauen, ob es weiter tropft, reklamieren kann man immer noch...
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Meine Geschichte mit den Bremsen:

      Meine stand schon im Dezember beim Händler: Undicht!

      Neue Dichtsätze wurden eingebaut und im Februar so ausgeliefert.

      Anfang März zugelassen und jetzt ca. 800km gefahren und Einfahrinspektion durchgeführt: Alles dicht!
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Meine 1250er habe ich Ende Oktober 2019 bestellt - auch in der Annahme die leckenden Front-Bremsen seien erledigt. Die Maschine wurde lt. VIN-Decoder am 27.02.2020 gebaut und am 23.03.2020 ausgeliefert. Aufgrund der aktuellen Corona-Krise konnte ich seit dem leider erst 150 km fahren. Maschine steht auf dem Seitenständer in der Garage und es ist bislang alles dicht.
      Bilde mir ein, dass der Druck, den wir hier gemacht haben, etwas dazu beigetragen hat, dass die Situation sich langsam entspannt - auch wenn sich BMW wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat.
    • Würde mich mal ernsthaft interessieren.
      Glaubt oder weiß ( vielleicht unser Chef hier ) jemand, ob von unserem „Lieblingshersteller“ jemand hier und in anderen Foren mitliest, um quasi Volkes Stimmung zu ermitteln. Und wenn ja, juckt die das, was sie hier zu lesen kriegen?
    • Svabo70 schrieb:

      Bilde mir ein, dass der Druck, den wir hier gemacht haben, etwas dazu beigetragen hat, dass die Situation sich langsam entspannt - auch wenn sich BMW wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat.
      ...glaube ich nicht, den druck hat sich bmw schon selber gemacht...oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass bmw diesen ärger braucht....die hatten sich das bestimmt auch anders vorgestellt...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • ...ob jemals des Volkes Stimme erhört wurde...? ;nachdenk;
      Meine Neue wurde Ende Januar 2020 produziert und hat vor der Auslieferung zwangsläufig neue (geänderte) Dichtungen bekommen.
      Gefahren ist sie aus aktuellem Anlass erst knapp 100km und ist bisher im Wartemodus dicht.
    • Valky schrieb:

      Würde mich mal ernsthaft interessieren.
      Glaubt oder weiß ( vielleicht unser Chef hier ) jemand, ob von unserem „Lieblingshersteller“ jemand hier und in anderen Foren mitliest, um quasi Volkes Stimmung zu ermitteln. Und wenn ja, juckt die das, was sie hier zu lesen kriegen?
      da kannst du schwer von ausgehen!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Wenn ich mich recht erinnere, hatte das damalige Boxer-Forum sehr viele Zugriffe am Tag seitens BMW verzeichnen können...
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Daß "BMW" hier auszugsweise mitliest wurde mir bereits vor Jahren bei den BMW Bike Days im GAP bestätigt.
      Kommentar damals (sinngemäß"): "Wir können es uns nicht leisten, uns nicht in einem der größten deutschsprachigen BMW-Motorrad-Foren zu informieren. Hier bekommen wir ja kostenlos und ungeschminkt ein Feedback unserer Produkte".

      Wenn sich nur 2-3 User über Problem "x" beklagen, werden sie nicht hellhörig und gehen der Sache evtl. "bei Gelegenheit" nach. Wird aber hier vermehrt von vielen Usern über ein und das gleiche Problem/Thema diskutiert bzw. tritt ein technisches Problem vermehrt auf, dann werden die Herrschaften schon hellhörig, zumal sie das meist in dem einen oder anderen Forum ebenfalls "zu hören" bzw. lesen bekommen.

      Deshalb auch meine Vorgabe bzw. wo ich auch moderiere: In technischen Threads kein Gelaber und kein Abschweifen vom Thema. Das klappt natürlich nicht zu 100%, aber man (ich) sollte den Leitfaden nicht aus dem Auge verlieren.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Mein Händler rief gerade an, dass ich neue Bremsättel benötige, BMW aber wohl nur weinige, frühstens ab dem 20.4. bekommt. Was auch immer das bedeutet.

      Ich bin seit September 800 km gefahren und seit Oktober steht sie still, erst bei mir, dann beim Händler. Und so wie es aussieht, steht sie auch noch länger still.
      Ich muss echt sagen, dass ich jetzt nicht weiß, wie mein weiteres Vorgehen aussieht. :whistling:

      BG
      Heiko
    • reinsch_h schrieb:


      Ich muss echt sagen, dass ich jetzt nicht weiß, wie mein weiteres Vorgehen aussieht. :whistling:
      Ich würde mich einmal über eine Nutzungsausfallentschädigung unterhalten....
      Letztendlich hat ja der Hersteller die Nutzung des Motorrades vergeigt, also mal reden...

      PS: Mir ist klar, was Nutzungsausfallentschädigung eigentlich bedeutet ... also bitte keine gutgemeinten Erläuterungen hierzu...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...