Ziemliche Ruhe um undichte Bremsen, trotzdem erwischt!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • reinsch_h schrieb:

      Mein Händler rief gerade an, dass ich neue Bremsättel benötige, BMW aber wohl nur weinige, frühstens ab dem 20.4. bekommt. Was auch immer das bedeutet.

      Ich bin seit September 800 km gefahren und seit Oktober steht sie still, erst bei mir, dann beim Händler. Und so wie es aussieht, steht sie auch noch länger still.
      Ich muss echt sagen, dass ich jetzt nicht weiß, wie mein weiteres Vorgehen aussieht. :whistling:

      BG
      Heiko
      Na, ich würde mal die Prognose wagen: Du wirst vor-gehen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • reinsch_h schrieb:

      Mein Händler rief gerade an, dass ich neue Bremsättel benötige, BMW aber wohl nur weinige, frühstens ab dem 20.4. bekommt. Was auch immer das bedeutet.

      Ich bin seit September 800 km gefahren und seit Oktober steht sie still, erst bei mir, dann beim Händler. Und so wie es aussieht, steht sie auch noch länger still.
      Ich muss echt sagen, dass ich jetzt nicht weiß, wie mein weiteres Vorgehen aussieht. :whistling:

      BG
      Heiko
      Hallo Heiko,

      schau mal in die Nachbarkneipe.
      Da vertickt einer dir Brembos ;pfeif;
      gs-forum.eu/threads/brembo-bre…delle.162363/post-2336079
      Gruß Christian :thumbup:
    • Gatower schrieb:

      reinsch_h schrieb:

      Mein Händler rief gerade an, dass ich neue Bremsättel benötige, BMW aber wohl nur weinige, frühstens ab dem 20.4. bekommt. Was auch immer das bedeutet.

      Ich bin seit September 800 km gefahren und seit Oktober steht sie still, erst bei mir, dann beim Händler. Und so wie es aussieht, steht sie auch noch länger still.
      Ich muss echt sagen, dass ich jetzt nicht weiß, wie mein weiteres Vorgehen aussieht. :whistling:

      BG
      Heiko
      Hallo Heiko,
      schau mal in die Nachbarkneipe.
      Da vertickt einer dir Brembos ;pfeif;
      gs-forum.eu/threads/brembo-bre…delle.162363/post-2336079
      warum sollte einer Bremssättel kaufen für ein Motorrad in der Garantie... ;rotwerd; so schlimm leckt der Krams doch anscheinend nicht
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Gatower schrieb:

      reinsch_h schrieb:

      Mein Händler rief gerade an, dass ich neue Bremsättel benötige, BMW aber wohl nur weinige, frühstens ab dem 20.4. bekommt. Was auch immer das bedeutet.

      Ich bin seit September 800 km gefahren und seit Oktober steht sie still, erst bei mir, dann beim Händler. Und so wie es aussieht, steht sie auch noch länger still.
      Ich muss echt sagen, dass ich jetzt nicht weiß, wie mein weiteres Vorgehen aussieht. :whistling:

      BG
      Heiko
      Hallo Heiko,schau mal in die Nachbarkneipe.
      Da vertickt einer dir Brembos ;pfeif;
      gs-forum.eu/threads/brembo-bre…delle.162363/post-2336079
      warum sollte einer Bremssättel kaufen für ein Motorrad in der Garantie... ;rotwerd; so schlimm leckt der Krams doch anscheinend nicht
      Lieber Rewert,

      wenn die Leute schon das Kl...papier horten, dann ist doch so ein Satz Brembos, ne gute Anlagemöglichkeit ;--)
      Gruß Christian :thumbup:
    • Also meine Sättel schwitzen nicht nur, sondern tropfen richtig. Das bestätigte auch mein Händler. Ich habe jetzt einen Brief an die BMW Kunden-Betreuung geschrieben, mit der Bitte um Stellungnahme und Abhilfe des Ganzen. Mal sehen, was da kommt. Eigentlich bin ich immer gut gefahren mit BMW. :)
    • Ich habe, nachdem der Mangel auftauchte und eine Beseitigung mehrfach aufgrund nicht lieferbarer Ersatzteile zeitlich "in den Sternen" stand, dem Händler letztendlich eine Frist gesetzt und schon im Vorfeld konsequent den Rücktritt angekündigt, sollte eine Lösung nicht zeitnah erfolgen.
      Von da an war für mich der Verkäufer als Ansprechpartner raus, denn das weitere Vorgehen wurde nun von der Geschäftsleitung mit BMW ausgehandelt.

      Und siehe da, nun ging es plötzlich ganz zügig! Es wurden die nötigen Teile von BMW geliefert, beim Händler eingebaut, und anschließend stellte man mir das reparierte Moped wieder vor die Tür. Dauer ab erster Mängelrüge bis zur Reparatur: 3 Wochen.

      Ohne einen entsprechenden Druck wird man sich wohl oder übel in die lange Schlange der Wartenden einreihen und bei offenem Zeitfenster darauf hoffen dürfen, irgendwann mal bedient zu werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von langer-Rudi ()

    • reinsch_h schrieb:

      Also meine Sättel schwitzen nicht nur, sondern tropfen richtig. Das bestätigte auch mein Händler. Ich habe jetzt einen Brief an die BMW Kunden-Betreuung geschrieben, mit der Bitte um Stellungnahme und Abhilfe des Ganzen. Mal sehen, was da kommt. Eigentlich bin ich immer gut gefahren mit BMW. :)
      Da bin ich auch gespannt. Ich hoffe Du informierst uns dann gleich :)
    • Meine GS, gebaut KW 6 war ja auch vorne links inkontinent. Während der Einfahrphase tropfte sie nicht mehr, nur ein ganz leichter Schmierfilm war nach 7 Tagen Standzeit zu erspüren.

      Gestern bei der 1000er wurden die Dichtungen/Kolben getauscht, mal sehn, ob sie jetzt perfekt dicht ist.
      Gleichzeitig das TFT auf Version 21 gehoben.

      Werde über die Dichtigkeit berichten.
      Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!
    • Noch ein Update:
      Kann heute die Maschine zu meinen Händler bringen. Meine neuen Sättel sind da, ich kann sogar drauf warten.

      Nun meine Frage: Das auslaufen der Bremssättel war bei mir durchaus viel. ein wenig ist dabei auch auf die Reifen gekommen.
      Habt ihr einen Tip. Soll ich die Reifen zusätzlich noch von der Schmierschicht befreien z.B. mit einen Lappen und Benzin??

      VG Hardy
    • ...wenn, dann ist es ja nur der vorderreifen....ich würde die ersten paar kilometer etwas vorsichtiger fahren...müsste reichen, wenn du dich aber nach einer reinigung besser fühlst, dann halt einen sauberen lappen mit etwas bremsenreiniger die betroffene stelle abreiben...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Andi #87 schrieb:

      Reichlich Wasser genügt i.d.R. ;)
      weil Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist und Wasser anzieht. Man kann Bremsflüssigkeit also auch mit viel Wasser abspülen. Wenn der Reifen aber trocken aussieht und sich trocken anfühlt, genügt auch Jochens Tip. Einfach fahren und sich, dem Motorrad und dem Reifen Zeit geben ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Nur unter uns (Klugscheißern) ;) .
      Bremsflüssigkeit zieht nur Wasser bis zum Sättigungsgrenzwert (ppmW). Also Wasser liegt nur in gelöster Form vor und NICHT als Wasser..
      Deswegen hat das eine mit dem anderen eher weniger zu tun... ;--)
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Guten Morgen,
      hier ein kurzes Update, gerade einen Anruf meines Händlers erhalten, die neue Bremssättel sind da und das Motorrad kann heute abgeholt werden, auf Nachfrage konnte der Händler es sich auch nicht erklären, warum es nun doch so schnell ging. Ich hoffe alle Leidensgenossen haben das gleich Glück.
      Bevor ich vom Hof fahre, werde ich noch einen Bremstest machen. ;)

      BG
      Heiko
    • Die aktuelle R 1250 GS wird mit Brembo Bremsen geliefert. Hat sich damit das Problem der undichten Bremsen erledigt? Gibt es hierzu bereits Erfahrungen?
    • pbpbs schrieb:

      Die aktuelle R 1250 GS wird mit Brembo Bremsen geliefert. Hat sich damit das Problem der undichten Bremsen erledigt? Gibt es hierzu bereits Erfahrungen?
      ...hinten sind brembo....vorne auch?
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen