Ziemliche Ruhe um undichte Bremsen, trotzdem erwischt!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Badenmann schrieb:

      Na dann hoffe ich doch mal das Beste für die Betroffenen und für die mit trockenen Hays, dass sie es auch bleiben. ;peace;

      Auch das ist wieder ein Problem. Das gezeigte Beispiel ist nur eines von vielen

      1250er ist EZ 03/2019
      Nach jetzt fast 2 Jahren (und gut 21.000 km)

      1612617339797.jpeg

      1612617360748.jpeg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hallo zusammen,

      bin noch ein BMW Neuling und bekomme meine GSA erst im März. Weiß aber jetzt schon, dass sie von dem Hayes Problem betroffen ist. Diejenigen, die das Problem schon kennen, könnten sich ja mal die Mühe machen und beim KBA das Problem zu melden, anstatt nur darauf zu warten, dass sich schon irgendjemand anderes darum kümmert. Nur so kann man den Druck auf den Hersteller erhöhen, für Abhilfe zu sorgen.

      Über diesen Link kann das jeder tun, der von dem Problem betroffen ist

      kba.de/DE/Marktueberwachung/Pr…n/mangel_melden_node.html
      ____________________________________________________________

      Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?
    • Das die Hayes Zangen technisch nicht an die Brembos ranreichen und ein Rückschritt sind, sollte jedem klar sein der sich die Dinger mal näher angschaut hat. Welcher Hersteller baut heute noch an ein 20K Mopped zweiteilge Bremszangen ?
      Dann gibt es noch Experten die glauben das sie Bremsgefühle haben und die Hayes besser bremsen, was eigentlich nur durch andere Bremsbeläge hervorgerufen wird.
      Bei einem Test 1200LC vs. 1250LC war die neue minimal schlechter vom Bremsweg.