Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis

      Allen, die vom geballten Sachverstand des Magazins STERN in Sachen Motorrad-Navigation profitieren möchten, sei dieser "Vergleichstest" empfohlen. Lesen, wundern, lachen, kopfschütteln ... alles ist möglich.

      Hier gehts zum Artikel ...
      °SWG°

      Achim
      ––------------------------------------------––––––––------------------––
      MOPPEDHOTEL | Unterkünfte | Wintersperren | Gesperrte Pässe 2023
    • Nimm Rücksicht, der STERN hat scheinbar auch Winterdepressionen wie so mancher Motorradfahrer zur Zeit. Zielgruppe beim STERN sind Bänker, Ärzte, Anwälte oder Profesoren die sich mit der Materie Motorrad nicht sonderlich auseinandersetzten und froh sind das sie in ihrer geliebten Zeitung etwas von ihrem Hobby lesen.
      Jürgen ;-)
    • Ich hatte das beschriebene Blaupunkt Navi. Es ist ein altes Modell, mittlerweile gibt ein neues, auf welches auf der im Test verlinkten Amazon-Seite auch hingewiesen wird, der Test selbst erwähnt es nicht. Das neue hatte ich auch getestet. Das alte war in der Summe besser.

      Ansonsten glaube ich nicht, dass der Stern auch nur 100m mit einem dieser Navis gefahren ist. Es werden wahrscheinlich nur technische Details runtergebetet. Wie die sich in der Praxis schlagen, wird nicht geschrieben. Ich gebe Euch Recht: wer am meisten zahlt, landet vorn.
      Yamaha TDM 900A
      SWM SixDays 440
      R 1200 GS Bj. 2006
      Honda CB Sevenfifty
      MZ 1000 SF
      Yamaha XJ 600 Diversion
    • Ich habe in letzter Zeit nach einem Heimtrainer recherchiert. Da gibt man natürlich auch den Begriff "Test" in die Suchmaschine ein.
      Aufgefallen ist dabei, dass viele Tests von renommierten Namen als Ergebnis angezeigt werden. Nicht nur Stern, auch Focus und andere.
      Die Tests selbst lesen sich dann sehr ähnlich, man kann durchaus den Eindruck gewinnen, dass hier nur der Name des Testanbieters zu einer maschinellen Auswerung von Suchmaschinen hinzugefügt wird. Selbst die Stiftung Warentest scheint mir nicht mehr so frei von Einflüssen zu sein, wie man eigentlich aufgrund der Rechtsform erwarten dürfte. Der Recherchewert des Internets tendiert zu Unterhaltung.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ganz oben rechts unterhalb des kleinen Sternsymbols steht in sehr kleiner Schrift:

      Anzeige
      Ein Angebot der Heidorn GmbH


      Sehr interessant. :thumbdown:
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich hab´ den STERN im "Billigabo" laufen. Da hab ich in der gedruckten Version, bis auf ab und an einen "Autotest" der mehr ein Fahrbericht war,
      keine Tests gelesen. Das Thema "Motorrad" habe ich im STERN noch nie wahrgenommen.

      Von daher erscheint mir Hans sein Gedanke hier in die richtige Richtung zu gehen. Suchmaschinenoptimierung für bezahlte Werbung.
    • pitboxer schrieb:

      Von den "getesteten" Helmen habe ich noch nie was gehört ;..( .
      Mach dir nichts draus, 99, 9 % aller anderen hier bestimmt auch nicht.


      pitboxer schrieb:

      Dieses elitäre Forum hat mich anscheinend total verpeilt und ich kaufe viel zu teure Klamotten....

      Was ist bei dir teuer ?
      Hab letzte Woche einen Anzug für knapp 2 Mille gekauft.
      War der etwa doch zu günstig ?(
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack68 () aus folgendem Grund: fehler

    • Die Heidorn GmbH ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.


      Das findet man bei der Firma Heidorn..... ;lach;
    • Ich habe mir mal kurz beide Tests angesehen, also den Navi- und den Helmtest. Die erreichen von der Qualität noch nicht einmal das Prädikat "kläglich". Und als Werbung? Da bekommt bei Rudi's Reste Rampe bessere und aktuellere Produkte.

      Aber, auch der Stern muss sehen wie er zu Einnahmen kommt ...
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • Jack68 schrieb:


      pitboxer schrieb:

      Dieses elitäre Forum hat mich anscheinend total verpeilt und ich kaufe viel zu teure Klamotten....
      Was ist bei dir teuer ?
      Hab letzte Woche einen Anzug für knapp 2 Mille gekauft.
      War der etwa doch zu günstig ?(

      °XX° Warte mal den nächsten "Motorradfahreranzugtest" (was für ein Wort!) im Stern ab und Du wirst bitterlich weinen °J°
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • @eMTee

      …vielleicht gar nicht so übel! Zu mindestens um einfach zu einem Ziel zu gelangen.

      Ich habe so ein Vio seit etwa drei Jahren an meiner Vespa - war gar nicht so schlecht und hat selbstständig während der Fahrt alternative Routen gesucht und gefunden, wenn ich einmal
      anders gefahren bin als das Vio vorgeplant hatte.

      Das habe ich vor Kurzem mit meinem Navigator 6 versucht, als in Düsseldorf ein Stau war.
      Da bin ich dreister Weise von seiner geplanten Route abgebogen.
      Der hörte gar nicht mehr auf zu rechnen und wenn er bei 100% war und ich eine angezeigte
      Route erwartete, stellte er wohl fest, dass wir inzwischen nicht mehr da waren wo er seine
      Rechnung begonnen hatte und er fing erneut bei 0% an. Ich habe dann eine Zwangspause
      gemacht damit er in Ruhe den Weg berechnen konnte :-( und das für über 800 €.

      Das Vio hat knapp über 100 Euro gekostet.
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?