Umfrage " Wer hat/hatte dichte oder undichte Bremssättel an seiner R1250 GS/GSA "

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein erstes, förmliches Schreiben mit Fristsetzung liegt dem Dealer vor, die Abholung der Kiste erfolgt nächste Woche.
      Dennoch: Ich habe das Teil gekauft, weil ich es fahren will, und daher ist eine Wandlung für mich nur der allerletzte Schritt. Selbstverständlich wäre ich über eine andere Lösung glücklich, jedoch ist hierzu nun der Händler respektive BMW in der Pflicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von langer-Rudi ()

    • RoMü schrieb:

      Also ich hab die einzigste GS welche keine undichte Bremsen hat ( 03. 2019 z. Zt. 17500 km ). Steht jetzt seit Oktober in der Garage und ist immer noch dicht.
      Stefan war gestern beim Händler wegen seiner Neuen und da heißt es das Problem ist gelöst. Problem waren/sind wohl die Manschetten und Druckkolben.
      Die Frage für mich ist: Reden wir über hundert undichte Bremsen von 18000 verkaufte Mopeds, oder wie ist das Verhältnis. Weis das jemand?
      Wir sind schon zu zweit meine ist auch dicht 30.4.2019 jetzt 32524 KM
      Gruß Reiner.....der nie eine GS wollte aber den Fehler einer Probefahrt machte
    • ich war heute mal auf der BMW-Motorrad Facebook Gruppe und wurde dann angesprochen, ob nicht nicht eine Frage habe.
      Ich fragte, wie die Situation mit den Bremsen der GS1250 ist und ob es da irgendeine neue Information gäbe. Das ist die Antwort von heute und die ist wirklich richtig schlecht.....
      Dateien
      • Bremsen.jpg

        (251,77 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bitte zum ersten Beitrag in diesem Thread gehen und die Abstimmung einsehen....wenn alle 1250 Fahrer mitmachen haben wir eine Forumsstatistik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Maxell63 schrieb:

      ich war heute mal auf der BMW-Motorrad Facebook Gruppe und wurde dann angesprochen, ob nicht nicht eine Frage habe.
      Ich fragte, wie die Situation mit den Bremsen der GS1250 ist und ob es da irgendeine neue Information gäbe. Das ist die Antwort von heute und die ist wirklich richtig schlecht.....
      die Antwort ist ja schon beim ersten Satz unglaubwürdig...wieso haben sie dann die 1250 mit teilweise undichten Bremsen ausgeliefert...gelinde gesagt finde ich die Antwort grenzwertig...
    • RoMü schrieb:

      Die Frage für mich ist: Reden wir über hundert undichte Bremsen von 18000 verkaufte Mopeds, oder wie ist das Verhältnis. Weis das jemand?
      Wir reden (angeblich!!!!) von ca. 36-40.000 Bremssätteln, die ausgetauscht oder nachgebessert werden sollen... die Teile wurden ja nicht nur in der GS verbaut...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ... grenzwertig aber eben mit der Rechtsabteilung abgestimmt.
      Da geht nichts unabgestimmtes raus.

      BMW hat sich aufgrund der intern sehr wohl genau vorliegenden Informationen und der entsprechende Risikoabschätzung dafür entschieden, das „so auszusitzen“.

      Und ich sage schon jetzt ... das funktioniert „wieder“ perfekt.

      In ein paar Wochen ist modifizierte Ware da und die betroffenen Bremsenkomponenten werden ausgetauscht.

      Dann kommen langsam die Kommentare wie ... war ja doch nicht so schlimm, ach, es war eh Winter, oh die 1.000er ist kostenlos, ist doch nichts passiert, ist doch alternativlos, etc.

      Die Marke strahlt °w°
    • Blacky schrieb:

      Spark schrieb:

      die Antwort ist ja schon beim ersten Satz unglaubwürdig...wieso haben sie dann die 1250 mit teilweise undichten Bremsen ausgeliefert...gelinde gesagt finde ich die Antwort grenzwertig...
      Wieso? Du weißt doch nicht, wie hoch die Qualitätsansprüche von BMW sind.... ;pfeif;
      Die sind und waren immer extrem hoch.
      Die Ausfallraten sind genau definiert. Wie auch die Konsequenzen.
      Mit Sicherheit verfügen die freigegebenenBremsen genau den hohen Anforderungen.
      Kein Thema.
      Das ist auch nicht das eigentliche Thema.
      Wie damit umgegangen wird ist es ...
    • Smarty schrieb:

      In ein paar Wochen ist modifizierte Ware da und die betroffenen Bremsenkomponenten werden ausgetauscht.
      gemäß BGB zulässig. Vor der Wandelung (§§ 459, 462, 465, 467 BGB) kommt die Nachbesserung in angemessener Frist.

      Als Betroffener hab ich die Waffe entsichert, aber die Nachbesserung muss ich zulassen. Wenn sie klappt, ist alles gut, und BMW führt auch 2021 wieder die Verkaufsstatistiken an.

      BMW-Fahrer sind geduldig. Nein, nicht die Forumsvollschreiber. Das sind nur ein paar. Der Rest macht die Musik, und nicht die Flötenspieler...
    • vowi schrieb:

      schotterali schrieb:

      Daher muss die alte TB noch eine Weile durchhalten.
      Hätte ich Mal länger nachgedacht.....Aber ist schon verschüttete Milch. TB ist weg.
      ;( °H°
      ja aber du hast es gewusst! ;lach; mit wehenden Fahnen oder wie sagt man das... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • GSKTreiber schrieb:

      GSKTreiber schrieb:

      Definiere bitte = "Hohe BMW Qualitätsstandard" würde ich jetzt Eduard fragen
      dazu evtl. lesenswert folgender Beitrag aus den RR/R Forum = Qualität einer S1000RR BJ. 2019/2020
      ich staune! Die bauen doch nicht erst seit gestern Bremsen. Aber wer weiß, wo die ihre Teile zukaufen oder gar produzieren lassen...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Gerade mal nachgeschaut....

      Meine gestern angelieferte GSA hat einen Sattel dicht (rechts) und einen undicht (links, gut ölig, nicht nur ein dünner Film, aber noch keine Tropfen)

      Ein Sattel davon ist neu (als E-Teil) einer von einem lagerhaltigen Neumopd (welcher Baureihe auch immer) ummontiert.

      Dienstag wird angemeldet und gefahren, dann sehen wir, ob es dicht wird....
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Blacky schrieb:

      Meine akt. Info:
      Die Bremszangen, die nach den Werksferien 2019 verbaut wurden, werden nachgebessert. Die, die davor verbaut wurden, sollen komplett getauscht werden.
      Na klasse, also wieder mal nur eine halbherzige Lösung. Es gab doch schon reihenweise Überarbeitungen der neueren Sättel, wonach diese noch immer nicht dicht waren!
      Unfassbar...!!

      Ich sehe meinen Rücktritt immer näher kommen- der erste Versuch zur Behebung startet nächste Woche-, und die Frist läuft.