Umfrage " Wer hat/hatte dichte oder undichte Bremssättel an seiner R1250 GS/GSA "

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Geld gibt‘s eh keines zurück.
      doch !...den Kaufpreis abzüglich eventuellem Nutzungsendgeld für die gefahrenen km...wer keine km gefahren hat hat Anrecht auf die Rückerstattung des vollen Kaufpreises ( ohne Zinsen).

      QLCTreiber schrieb:

      Guten Morgen Dirk,

      ohne hier den Kaufpreis zu kennen unterstelle ich mal 0,2 € pro km bei einer Gesamtnutzungsdauer von 100.000 km pro Motorrad.

      Gruß
      Holm
      Hallo Holm, ja der Wert passt, sofern das Fahrzeug normale Nutzungsspuren aufweist und unfallfrei ist, Umbauten müssen zu Lasten des Käufers zurückgebaut werden.
    • Schwabe schrieb:

      Sehr interessante Information nur was nützt einem der volle Kaufpreis wenn man sein bisheriges Motorrad in Zahlung gegeben hat?
      Die Entscheidung musst du selber treffen.

      Ich würde jedenfalls nicht mit einer GS fahren wollen bei der ich vor jedem Aufsteigen und nach dem Absteigen nach Undichtigkeiten am Bremssystem schauen müsste...und ohne die Kontrolle wäre ich zumindest nicht sicher unterwegs...
      ..und mit dem Geld kann man entweder vorübergehend ein anderes Modell eines anderen Herstellers fahren und verkauft es dann in zwei Jahren wieder wenn BMW endlich die Kurve gekriegt hat..

      Denkbar wäre auch die Alternative sich vom Händler ein 2018er Modell bis zur Behebung des Mangels zur Verfügung stellen zu lassen, notfalls gegen eine Nutzungsgebühr ähnlich der wie sie zu zahlen wäre wenn man mit dem "undichtem" Moped eine Nutzungsgebühr bei Wandlung entrichten müsste.
    • Jack68 schrieb:

      Spark schrieb:

      ....... Umbauten müssen zu Lasten des Käufers zurückgebaut werden.
      na da kauf ich mir lieber die Brembozangen,das wäre viel billiger....
      Gregor, bei deinen umfassenden Umbauten und Verschönerungen sicherlich richtig....Brembo ja, sofern sie denn eine ABE für die 1250er haben....ein Schreiben an Brembo mit Kopie des Fahrzeugscheines könnte da Klarheit bringen....
    • langer-Rudi schrieb:

      Welches wären eigentlich die auf die 1250er GS passenden Brembos?? Die M4 100mm oder auch die M50 100mm? Wären zudem Adapter oder andere Teile nötig?
      Anrufe hierzu bei BMW verliefen natürlich negativ.
      Klar ...das ist derzeit offensichtlich die (juristische)Politik...
      Anstelle damit offensiv und kundenfreundlich umzugehen und den Kunden eine geeignete Umrüstung anzubieten taucht BMW lieber komplett ab und lässt die Kundschaft im Regen und Ungewissheit stehen.....es wäre endlich an der Zeit die Kundschaft persönlich anzuschreiben wie der weitere Werdegang aussieht und welche Maßnahmen derzeit laufen....das würde eventuell Vertrauen schaffen..
    • Schwabe schrieb:

      Sehr interessante Information nur was nützt einem der volle Kaufpreis wenn man sein bisheriges Motorrad in Zahlung gegeben hat?

      Ganz einfach: man geht zu einem Dealer und holt sich ein Konkurrenzmodell.

      Z.B. Triumph Tiger 1200, Yamaha Super Ténéré, Honda Africa Twin, KTM Super Adventure, Ducati Multistrada, Suzuki V-Strom,

      Soooo einzigartig ist ne GS nun auch wieder nicht.

      Ok, das Design einer GS ist schon besonders... ;pfeif;
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Schwabe schrieb:

      Sehr interessante Information nur was nützt einem der volle Kaufpreis wenn man sein bisheriges Motorrad in Zahlung gegeben hat?
      Ganz einfach: man geht zu einem Dealer und holt sich ein Konkurrenzmodell.

      Z.B. Triumph Tiger 1200, Yamaha Super Ténéré, Honda Africa Twin, KTM Super Adventure, Ducati Multistrada, Suzuki V-Strom,

      Soooo einzigartig ist ne GS nun auch wieder nicht.

      Ok, das Design einer GS ist schon besonders... ;pfeif;
      @simon-markus
      Schade, dass Du das Thema anscheinend nicht richtig gelesen oder gedeutet hast.
      Es geht hier nicht um eine bevorstehende Kaufentscheidung, welche wohl bei jedem klar denkenden Kunden aufgrund der aktuellen Problematik GEGEN eine 1250er GS ausfallen dürfte, sondern um eine wie auch immer geartete Lösung des Problems für die Kunden, welche das Teil bereits gekauft, bezahlt und nun suppend in der Garage stehen haben!
    • langer-Rudi schrieb:

      @simon-markus
      Schade, dass Du das Thema anscheinend nicht richtig gelesen oder gedeutet hast.
      Es geht hier nicht um eine bevorstehende Kaufentscheidung, welche wohl bei jedem klar denkenden Kunden aufgrund der aktuellen Problematik GEGEN eine 1250er GS ausfallen dürfte, sondern um eine wie auch immer geartete Lösung des Problems für die Kunden, welche das Teil bereits gekauft, bezahlt und nun suppend in der Garage stehen haben!
      Ich denke Markus meinte das man das Geld welches man bei Wandlung erhält umgehend in eine neue Maschine anderen Fabrikates investieren kann um sofort wieder mobil zu sein.
    • simon-markus schrieb:

      Schwabe schrieb:

      Sehr interessante Information nur was nützt einem der volle Kaufpreis wenn man sein bisheriges Motorrad in Zahlung gegeben hat?
      Ganz einfach: man geht zu einem Dealer und holt sich ein Konkurrenzmodell.

      Z.B. Triumph Tiger 1200, Yamaha Super Ténéré, Honda Africa Twin, KTM Super Adventure, Ducati Multistrada, Suzuki V-Strom,

      Soooo einzigartig ist ne GS nun auch wieder nicht.

      Ok, das Design einer GS ist schon besonders... ;pfeif;
      Nicht zu vergessen die Kawasaki Versys 1000 Tourer...welche mir sehr gut gefällt...oder wenn Geld keine Rolle spielt die neue Rocket( mit sehr viel Bums...bin ich gefahren und bin begeistert)..aber ich bin OT...sorry..
    • Ich finde das super das BMW die treuesten Kunden aller Hersteller haben. Die schimpfen nur in Internetforen über Ihre GS wenn was ist aber ansonsten warten Sie brav bis BMW eine Lösung parat hat. Das sind wirklich Premiun Kunden die Premiun Preise gerne zahlen. Aber Premiun Qualität erwarten Sie nicht.

      Wenn ich nur an die Lenkerarmaturen denke wie lange Sie da gebraucht haben. Und diverse andere Probs. Egal.

      Ich habe eine Rally und bis auf das harte Fahrwerk alles i. o.
    • Spark schrieb:

      Ich denke Markus meinte das man das Geld welches man bei Wandlung erhält umgehend in eine neue Maschine anderen Fabrikates investieren kann um sofort wieder mobil zu sein.

      Genau so.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • langer-Rudi schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Schwabe schrieb:

      Sehr interessante Information nur was nützt einem der volle Kaufpreis wenn man sein bisheriges Motorrad in Zahlung gegeben hat?
      Ganz einfach: man geht zu einem Dealer und holt sich ein Konkurrenzmodell.
      Z.B. Triumph Tiger 1200, Yamaha Super Ténéré, Honda Africa Twin, KTM Super Adventure, Ducati Multistrada, Suzuki V-Strom,

      Soooo einzigartig ist ne GS nun auch wieder nicht.

      Ok, das Design einer GS ist schon besonders... ;pfeif;
      @simon-markusSchade, dass Du das Thema anscheinend nicht richtig gelesen oder gedeutet hast.
      Es geht hier nicht um eine bevorstehende Kaufentscheidung, welche wohl bei jedem klar denkenden Kunden aufgrund der aktuellen Problematik GEGEN eine 1250er GS ausfallen dürfte, sondern um eine wie auch immer geartete Lösung des Problems für die Kunden, welche das Teil bereits gekauft, bezahlt und nun suppend in der Garage stehen haben!
      Ich habe das genau richtig gelesen und wundere mich, warum man sich ein suppendes Neumotorrad in die Garage stellt oder beim Händler stehen lässt und in Foren grummelnd darauf wartet, dass es irgendwann eine Lösung gibt.
      Die Saison geht demnächst los.
      Zuerst (zwei Mal) Reparatur/Nachbesserung mit Fristssetzung einfordern (was man schon längst hätte tun sollen) und beim dritten Mal Wandlung und irgendwas anderes holen.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      und wundere mich, warum man sich ein suppendes Neumotorrad in die Garage stellt oder beim Händler stehen lässt und in Foren grummelnd darauf wartet, dass es irgendwann eine Lösung gibt.
      Markus...kann ich auch nicht verstehen...aber das ist die BMW-Affinität derer ich mich auch zeitweise ergebe....man ist inzwischen so auf die Marke und auch die GS fixiert das man glaubt alles andere auf dem Markt ist Käse....da haben die Marketingfritzen von BMW anerkennenswerterweise ganze Arbeit geleistet....wenn das die Techniker und Einkäufer ebenso getan hätten bräuchten wir heute nicht meckern...
    • Spark schrieb:

      .man ist inzwischen so auf die Marke und auch die GS fixiert das man glaubt alles andere auf dem Markt ist Käse
      Alles was ich gefahren habe war Käse und km nicht im mindestens an eine GS ran. Trotzdem Bremsen müssen sauber funktionieren. Daher muss die alte TB noch eine Weile durchhalten.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Also ich hab die einzigste GS welche keine undichte Bremsen hat ( 03. 2019 z. Zt. 17500 km ). Steht jetzt seit Oktober in der Garage und ist immer noch dicht.
      Stefan war gestern beim Händler wegen seiner Neuen und da heißt es das Problem ist gelöst. Problem waren/sind wohl die Manschetten und Druckkolben.
      Die Frage für mich ist: Reden wir über hundert undichte Bremsen von 18000 verkaufte Mopeds, oder wie ist das Verhältnis. Weis das jemand?
    • RoMü schrieb:

      Also ich hab die einzigste GS welche keine undichte Bremsen hat ( 03. 2019 z. Zt. 17500 km ). Steht jetzt seit Oktober in der Garage und ist immer noch dicht.
      Stefan war gestern beim Händler wegen seiner Neuen und da heißt es das Problem ist gelöst. Problem waren/sind wohl die Manschetten und Druckkolben.
      Die Frage für mich ist: Reden wir über hundert undichte Bremsen von 18000 verkaufte Mopeds, oder wie ist das Verhältnis. Weis das jemand?
      lt Umfragen in diversen Foren ca. 25 % defekt.