Undichtigkeit der Bremse von Hayes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Valky schrieb:

      Öhlins etc. ) sind doch die, die von Jahr zu Jahr neue Features verlangen
      Hoppla, ich denke diese Paketpolitik von BMW war vor einigen Jahren ein großese Thema. Da wollten viele doch eher "ihre" BMW individuell ausstatten können, anstatt im Paket alles nehmen zu müssen, aber nur ein, zwei Features wirklich zu benötigen.

      Ich selbst habe die R1250GS ohne "ESA" (ohne Dynamic Paket) genommen, weil ich mein Ohlins-Fahrwerk von der 1200GS übernehmen will (geht, Gutachten von Zupin vorhanden). Immerhin konnte ich den Tempomaten (BMW deutsch: Tempo-Regelung) separat für 345,--€ ordern. Das Dynamik Paket nahm ich wegen Kurven ABS und Schaltassi Pro. Die zugehörigen Blinker weiß wären nicht notwendig gewesen. Soweit meine "neuwertigen" Features.

      Ach ja, es geht um die Bremsen von Heyes. Die werden bis Ende Februar o.k. sein (hoffe ich). Auslieferung bis März ist vereinbart.
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Da die Dinger seit 09/2017 produziert und im Verkauf ab 10/2018 tropfen, viele schon eine Nachbesserung (dabei auch die, die noch nicht verkauft oder ausgeliefert wurden) erhalten haben, und wieder ein oder sagen wir, das selbe Problem haben, kann, oder ich sage mal wurde, bis jetzt nichts mit Hochdruck gearbeitet. Hochdruck bedeutet, dass das Problem erkannt, abgeändert, und entsprechend neu aufgelegt wurde, dass hurry in 2 Monaten, zudem mus ja irgend etwas geändert worden sein zwischen Test-Vorserie-Produktion, denn hätte es dort schon gesifft wäre es erkannt worden.
      Ja, auch in der NL stehen im Keller wohl über 15 neue Modelle die siffen, aber von Seiten BMW kommt da im Moment nicht viel laut Aussage WM. Und neue BS lösen das Problem im Moment wohl auch nicht.
      Und alle betrifft es auch nicht, muss also ein Problem in den Chargen der Lieferkette /Material/ Produktion sein, eher weniger in der Konstruktion.

      Wie auch immer, für Betroffene eine äußerst unzufriedene Situation.
      Bremse (Sattel-Leitung Gummi-Leitung Metall- Verschraubung) beim HU Termin in einer Prüfstation undicht, EM und Verkehrsunsicher. Mitteilung an die Zulassungsstelle.

      In dem Fall, huuuuuuuuuuuuuuuuu hu, BMW sucht (schon länger) nach einer Lösung, wir sind dran °XX° Kunde sei froh das wir dir eine verkauft haben.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • ich hab gerade mal bisschen gegoogelt, ich dachte, Hayes gehört zu Brembo
      Brembo hat 2007 eine Firma "Hayes Lemmerz" erworben. Das hat aber wohl nichts zu tun mit "Hayes Performance Systems". Eindeutig ist das aber irgendwie nicht zu klären auf den ersten Blick, wer da zu wem gehört

      Aber Hayes Performance hat wohl eine grosse Niederlassung in Garching....

      Finde da als Bremse nur das, ist die GS Bremse?

      hayesperformance.com/product/x-32/?cat_id=37

      denke nicht, demnach müsste die GS Bremse ein OEM Produkt sein.... !?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • Blacky schrieb:

      pitboxer schrieb:

      Weiß zufällig jemand, ob BMW an der R1250 GS eigentlich das Problem mit der Hinterradbremse gelöst hat?
      Och nöö... °H° ...bitte nicht schon wieder vom Thema abbiegen... :rolleyes: mach' doch einen eigenen Thread hierfür auf... ;daumen;
      Hey Roger !!!
      Bist du im Stress ?? ;lach;
      Gruss
      Ruthard

      Möge der Wind immer in eurem Rücken und die Strasse vor euch liegen
    • Ich hab mich mit dem Bremsenproblem noch nicht beschäftigt, bei mir kann ich nix Negatives feststellen. Jetzt hab ich mal nachgesehen..
      Hinten hab ich Zangen von Brembo, vorn steht BMW drauf..
      Ist das so bei Allen?
      Dateien
    • Gerüchteküche on:
      Angeblich weigerte sich Brembo, die Bremszangen weiterhin mit dem Schriftzug "BMW" zu produzieren...
      Soll angeblich!! deshalb zum Bruch gekommen sein
      Gerüchteküche off

      Wird schwer zu beweisen sein, ist mir auch klar, aber .... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Und warum dann hinten Brembo, den Auftrag hätte Hayes doch, wenn es darum gehen würde, bestimmt gerne auch ausgeführt. Da ist ja keine Konsequenz drin.
      Bei den anderen R Modellen (mit 320 mm Scheiben) sind es doch auch Brembos vorne und hinten. Hier sollte doch beim Volumenmodell mit der kleinsten Bremse ganz einfach der günstigste Anbieter zum Zug kommen um mehr Geld zu verdienen.
      Das konnte (oder wollte) Brembo bei dem Lastenheft wohl nicht, was nun daraus geworden ist sieht man am High End Premium BMW GS, ( dürfte nach Haus-Auto die drittgrößte Investition sein , Wohnmobil nicht vergessen) mit der Bremse vorne eines neuen Herstellers, der zuvor nicht groß bei Motorrädern als Erstausrüster in Erscheinung getreten ist.

      Und sind wir doch mal ehrlich, sieht auch noch beschixxen aus, vorne aussen steht BMW, innen Hayes und hinten der jedem bekannte Hersteller Brembo. Da kann man froh sein das nicht noch unterschiedliche Reifenhersteller verbaut sind.

      Ergänzung: zum Video:
      Es steht Hayes drauf, wird von Hayes produziert, und Hayes ist keine Firma von BMW.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fralind ()

    • Fralind schrieb:

      Und warum dann hinten Brembo, den Auftrag hätte Hayes doch, wenn es darum gehen würde, bestimmt gerne auch ausgeführt. Da ist ja keine Konsequenz drin.
      Frag' nicht mich, frag' Jesus oder sonst wen, der gerade daher schlappt...
      Letztendlich sind mir die Gründe für den Wechsel völlig Wurschd... funktionieren muß der Kram. Wenn das der Fall ist, interessiert mich der Rest relativ wenig.


      Fralind schrieb:

      Und sind wir doch mal ehrlich, sieht auch noch beschixxen aus, vorne aussen steht BMW, innen Hayes und hinten der jedem bekannte Hersteller Brembo. Da kann man froh sein das nicht noch unterschiedliche Reifenhesteller verbaut sind.
      Naja, mit völligem Wirrwarr von Materialien, Farben, etc. kennt sich kaum jemand so gut aus wie BMW. Bei kaum einem Modell ist eine klare Linie, geschweige ein Design oder gefällige Farben (ausser natürlich Schwarz.. ;pfeif; ) erkennbar... da gehen denen verschiedene Schriftzüge auf den Bremssättel mal grad' sonst wo vorbei... solange der Ek-Preis stimmt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ...tja, bmw wird die aber selber entwickelt haben und hayes wird die nach vorgabe gefertigt haben....so würde ich es sehen, nach der aussage im video...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Spark schrieb:

      so so...man hat sich für einen eigenen Bremssattel entschieden...sagt über nichts darüber aus ob der auch als OEM-Produkt selber hergestellt wird....oder ob Hayes ihn mit dem BMW-Schriftzug exclusiv für BMW herstellt...
      Ist doch nebensächlich, wer das Ding herstellt, wenn es nicht dicht ist. :rolleyes:
      Könnt es Euch ja aussuchen. Aussen steht BMW und an der Innenseite halt Heyes.
      lg
      ludwig
    • bifi25 schrieb:

      Jetzt wo ich all das gelesen habe muss ich doch gleich in die Tiefgarage nachschauen ob meine auch unter Winter-Inkontinenz leidet. Hab sowieso momentan nichts zu tun....

      Sch....e - beide Bremszangen vorne undicht. Sogar die geilen Felgen schon verschmiert. Echt zum Ko...en.

      Ich geb sie besser an Zahlung für die neue Triumph Rocket 3 R. Da sind wenigstens tolle Bremsen drauf:

      3a28d93b4db24978a928ccc3ef93394f.jpg
    • bifi25 schrieb:

      bifi25 schrieb:

      Jetzt wo ich all das gelesen habe muss ich doch gleich in die Tiefgarage nachschauen ob meine auch unter Winter-Inkontinenz leidet. Hab sowieso momentan nichts zu tun....
      Sch....e - beide Bremszangen vorne undicht. Sogar die geilen Felgen schon verschmiert. Echt zum Ko...en.

      Ich geb sie besser an Zahlung für die neue Triumph Rocket 3 R. Da sind wenigstens tolle Bremsen drauf:

      3a28d93b4db24978a928ccc3ef93394f.jpg
      Echt jetzt?
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Mal ne blöde Frage... da meine ja noch nicht ausgeliefert wurde, wo genau muss man da am Sattel schauen, bzw. an welchem Punkt tropft die Kacke ?
      ( kurzes Foto dazu wär a net schlecht )

      p. s. hab jetzt keine Lust nochmal alles durch zu lesen :-(
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Fralind schrieb:

      vorne aussen steht BMW, innen Hayes und hinten der jedem bekannte Hersteller Brembo. Da kann man froh sein das nicht noch unterschiedliche Reifenhersteller verbaut sind.
      in der heutigen Zeit mit Multikulti würde das doch passen! ;--)

      Jack68 schrieb:

      an welchem Punkt tropft die Kacke ?
      da frag mal lieber jemanden vom ambulanten Pflegedienst, die wissen das besser... ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Jack68 schrieb:

      Mal ne blöde Frage... da meine ja noch nicht ausgeliefert wurde, wo genau muss man da am Sattel schauen, bzw. an welchem Punkt tropft die Kacke ?
      ( kurzes Foto dazu wär a net schlecht )

      p. s. hab jetzt keine Lust nochmal alles durch zu lesen :-(
      Habe Montag eine gesehen.
      Sammelt sich in der Nähe der unteren Befestigungsschraube der Bremszange.
      Michael - OSM62