Undichtigkeit der Bremse von Hayes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin moin
      hab mir alle Berichte zu undichte Bremssättel durchgelesen
      1250 Bj 2019 dicht
      hört sich nicht gut an , wünsche mir aber für euch das es erledigt wird .
      so jetzt mein Problem
      Luft in der Hinterradbremse
      Ach das haben alle LC
      Ach ist nicht schlim , Brems vorne
      Das ist also seid Jahren bekannt und wurde nicht abgestellt ?
      und ihr glaubt echt das eure undichten Bremssättel geändert werden ;lach;
    • Tommy tulpe schrieb:

      Moin moin
      hab mir alle Berichte zu undichte Bremssättel durchgelesen
      1250 Bj 2019 dicht
      hört sich nicht gut an , wünsche mir aber für euch das es erledigt wird .
      so jetzt mein Problem
      Luft in der Hinterradbremse
      Ach das haben alle LC
      Ach ist nicht schlim , Brems vorne
      Das ist also seid Jahren bekannt und wurde nicht abgestellt ?
      und ihr glaubt echt das eure undichten Bremssättel geändert werden ;lach;
      ist, soviel ich weiss nur bei dem Brembo Anlagen. Musst du wohl den Händler machen lassen .- oder jemanden, der was davon versteht.
    • Tommy tulpe schrieb:


      so jetzt mein Problem
      Luft in der Hinterradbremse
      Ach das haben alle LC
      Ach ist nicht schlim , Brems vorne
      Das ist also seid Jahren bekannt und wurde nicht abgestellt ?
      und ihr glaubt echt das eure undichten Bremssättel geändert werden

      Ungelöste Probleme mit der Bremse gibt es nicht nur exklusiv bei BMW.
      Bei meinem italienischen Schraubenschüttler aus Bologna, hatte ich auch immer das Problem mit Luft in der Brembo Hinterradbremse. Das wurde über die Jahre auch nicht dauerhaft gelöst bzw. die „Lösung“ für einen kurzen Zeitraum war entlüften. :-(

      Beim aktuellen „Schönheitsfehler“ mit den schwitzenden Hayes Sätteln, kann ich mir nicht vorstellen, daß BMW das nicht dauerhaft löst. Am Ende ist das doch mehr als ein Schönheitsfehler.

    • Echauffiert hab ich mich auch genug und die GS monatelang beim Händler rumstehen lassen. ;lach;

      Aber kaum fährt man die undichte GS mal, schon isse dicht! ;cool;

      Man kann davon halten, was man will, das Ergebnis zählt. ;pfeif;

      Davon mal abgesehen bekomme ich nun mit zunehmender Fahrzeit das grinsen kaum aus dem Gesicht, der neue Motor ist eine Wucht.

      Das Handling scheint mir auch noch mal verbessert (obwohl es eigentlich das alte 12er LC-Fahrwerk ist ?( ) mit dem automatischen ESA (Niveausausgleich) komme ich auch gut zurecht und der Road- und Dynamikmodus passsen mir bisher auch (bei max. -Zulandung ist road zu weich, aber Dynamik passt) die fühlbare Dämpfungs-Bandbreite ist aber nicht mehr so riesig, wie früher mit soft, norm, hard.
      Aber das mag die automatische Dämpferanpassung auch ausregeln.

      Die BT41 tauge mir auch (sind handlich und grippen im trockenen, bei Nässe lasse ich halt stecken) , die Hayes-Sättel ankern mörderlisch gut (DEUTLICHE Verbesserung ggü., Brembo, hätte ich so nicht erwartet) und das einzige, was ich noch gern geändert hätte, wäre weniger Gasgriff-Dehwinkel im Dynamik-modus.
      Aber ich gewöhne mich allmählich dran und wenn man denn mal auftzieht, da kommt ja richtig was.

      Kein Vergleich zum müden Luftkühler (was war der doch sparsam beim Reifenverschleiß ;lach; ) und deutlich rappeliger zu fahrenden 12er LC-Motor. Der Wechsel von der 2015er LC GSA war zwar nicht billig, aber letzendlich war er es wert! :)

      Dieses Package ist verdammt schwer zu schlagen (weder mit schierer Leistung noch mit Dumpingpreisen) , daher auch weiterhin der Klassensieg für die GS. :rolleyes:
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Traut man sich ja kaum noch zu sagen. Aber die neue Mühle ist wirklich gut. Der Motor ggü. der 18er deutlich besser. Kann Dir nur zustimmen: absolutes Dauergrinsen. OK - ich habe auch Glück: hinten Brembo ohne Luft - vorne Hayes ohne Tropfen.
    • RunNRG schrieb:

      Dieses Package ist verdammt schwer zu schlagen (weder mit schierer Leistung noch mit Dumpingpreisen) , daher auch weiterhin der Klassensieg für die GS.
      stimmt..deswegen wechselt ja auch kaum einer

      Valky schrieb:

      Traut man sich ja kaum noch zu sagen. Aber die neue Mühle ist wirklich gut. Der Motor ggü. der 18er deutlich besser. Kann Dir nur zustimmen: absolutes Dauergrinsen. OK - ich habe auch Glück: hinten Brembo ohne Luft - vorne Hayes ohne Tropfen.
      so soll es für ein 20 tsd € Moped auch sein


      wenn jetzt noch BMW unsere unerschütterliche Markentreue mit dichten Bremsen belohnen würde ...ja dann
    • PinotGrigio schrieb:

      die Theorie der Niederdruck-Undichtigkeit existiert seit dem Kauf meiner 1250er. Zur 1000er-Inspektion bekam ich mit dieser Argumentation neue Bremszangen vorn. Seitdem sind sie trocken.
      Wann war denn Deine 1000er Inspektion?
      Gibt es jemand der kürzlich neue Zangen bekommen hat? Gibt´s da eigentlich ein Unterscheidungsmerkmal zu den bisherigen Sätteln?
      Dann kann ich ja mal wieder beim ;BMW; anrufen und nachfragen wann ich meine zwecks Austausch bringen kann :)
    • PinotGrigio schrieb:

      meine 1000er war letztes Jahr im April. Solange ich danach gefahren bin, waren die Bremssättel trocken. Nach dem Abstellen im Winter waren auch diese wieder undicht.
      Standschäden deckt die GW natürlich nicht ab ;°)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • PinotGrigio schrieb:

      meine 1000er war letztes Jahr im April. Solange ich danach gefahren bin, waren die Bremssättel trocken. Nach dem Abstellen im Winter waren auch diese wieder undicht.
      Ich sags ja immer wieder, Saisonkennzeichen sind schei...... ;pfeif; ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Matthias, ich bin kein Bruchstrichfahrer, ich kann mir die Haftpflichtprämie über den Winter leisten ;-)

      Aber ich bin zugegebener Maßen ein Weichei, das im Winter nicht mit dem Motorrad fährt. Muss man ja heute gottseidank auch nicht mehr...
    • PinotGrigio schrieb:

      Matthias, ich bin kein Bruchstrichfahrer, ich kann mir die Haftpflichtprämie über den Winter leisten ;-)

      Aber ich bin zugegebener Maßen ein Weichei, das im Winter nicht mit dem Motorrad fährt. Muss man ja heute gottseidank auch nicht mehr...
      Die HA-Prämie ist da wohl das kleinste Problem... die VK kostet....
      ~50 Öre pro Monat / pro Motorrad.... da "stehen" sich im Winter round about 400 Öre im Hof tot...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • PinotGrigio schrieb:

      ich lasse die VK im Winter rausnehmen und habe nur die kleinste Versicherungsstufe (Haftpflicht). Sie könnte in meinem Büro ja umfallen und einem Kunden den Fußnagel brechen ;pfeif;
      Du kannst die VK zeitlich befristet aussetzen...? Interessant... ;nachdenk;
      Bei SKZ tritt die Ruheversicherung vollumfänglich in Kraft, also auch die VK.
      2x 20 Mille sind auch Geld... dann lieber SKZ und Vers.Schutz..
      zumal wir im Winter definitiv nicht fahren 03-11 reicht auch... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...