Undichtigkeit der Bremse von Hayes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RunNRG schrieb:

      D

      Sobald sie das denn mal geschafft haben (ob nun mit gegossenen Dichtugen statt der geschlieffen,e ob nun mit neuen Sätteln) und das so bekannt ist, werden sich die Leute eh wieder auf die GSen stürzen,

      Für mich ist und bleibt der größte Knackpunkt, das es keine echte Konkurrenz gibt zur GS. (die Alternativen fehlen, zumindest mir mit meinem Anforderungsprofil....)
      Das unterschreibe ich blind. Die GS ist die eierlegende Wollmilchsau. Ich mag das Konzept. Aber warum sich BMW immer wieder so ins Knie schießt, werde ich nie verstehen.
      Da werden aus Kosten- oder Imagegründen (?) bewährte Teile getauscht und gleichzeitig wird eine neue Baustelle aufgemacht. Quo Vadis BMW
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Andi #87 schrieb:

      Wobei man bei allem verständlichem Ärger nur am Rande erwähnen sollte, das durchaus nicht ALLE GSen undicht sind sondern nur ein (kleiner) Teil.
      Das ist bayerisches Roulette ;daumen;
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Wogenwolf schrieb:

      Andi #87 schrieb:

      Wobei man bei allem verständlichem Ärger nur am Rande erwähnen sollte, das durchaus nicht ALLE GSen undicht sind sondern nur ein (kleiner) Teil.
      Das ist bayerisches Roulette ;daumen;
      Na dann lest mal bei den RT's und RR's nach,
      die GS ist nur eine Baustelle davon.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Wogenwolf schrieb:

      Wenn BMW sich eine derartige Aktion im automobilen Bereich erlauben würde, gäbe es einen Aufschrei aus allen Bereichen.
      ;pfeif; derzeit fackeln von der 5er Baureihe einige einfach so ab, von Aufschrei war hier aber noch nichts zu hören, selbst wenn der Fahrer noch kurz vorher drin saß.

      Der Lobbyismus funktioniert eben in D ganz gut !
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Andi #87 schrieb:

      Wobei man bei allem verständlichem Ärger nur am Rande erwähnen sollte, das durchaus nicht ALLE GSen undicht sind sondern nur ein (kleiner) Teil.

      So Leute wie ich prüfen die Bremszangen auch Täglich auf inkontinenz, haben aber nur dreckige Pfoten, keine nassen. :rolleyes:
      ALLE neuen GS(a) in meinem erweiterten Umfeld sind dicht.....

      Auch diese Seite gibt es...

      Vielleicht habe ich eine andere Wahrnehmung oder einfach einen anderen erweiterten Umkreis.

      Reihenweise Bilder von lecken GSen aus Austellungsräumen der Händler, Umfrage in der Nachbarkneipe mit 30 % lecken Bremsen, meine eigene GS von 2 Händlern dreifach beschraubt, noch nicht dicht bekommen...."ein kleiner Teil" klingt mir da zu verniedlichend....
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Jack68 schrieb:

      Wogenwolf schrieb:

      Wenn BMW sich eine derartige Aktion im automobilen Bereich erlauben würde, gäbe es einen Aufschrei aus allen Bereichen.
      ;pfeif; derzeit fackeln von der 5er Baureihe einige einfach so ab, von Aufschrei war hier aber noch nichts zu hören, selbst wenn der Fahrer noch kurz vorher drin saß.
      Der Lobbyismus funktioniert eben in D ganz gut !

      Eine Kollege hat in seinem X3 da auch so ein Problem mir Rückruf (weiß nicht ob sogar KBA oder nicht). War glaub ich etwas mit AGR, das die Karre in Brand setzen kann....

      Er fährt so weiter, weil Teile nicht lieferbar..... ;cool;
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Jack68 schrieb:

      Wogenwolf schrieb:

      Andi #87 schrieb:

      Wobei man bei allem verständlichem Ärger nur am Rande erwähnen sollte, das durchaus nicht ALLE GSen undicht sind sondern nur ein (kleiner) Teil.
      Das ist bayerisches Roulette ;daumen;
      Na dann lest mal bei den RT's und RR's nach,die GS ist nur eine Baustelle davon.
      und noch schlimmer die XR da kommen zu den Bremsen noch der Motor.Mein Händler nimmt im Moment keine Bestellungen für die neue XR an da kein Liefertermin von BMW genannt wird.
    • LC Shark schrieb:

      und noch schlimmer die XR da kommen zu den Bremsen noch der Motor.Mein Händler nimmt im Moment keine Bestellungen für die neue XR an da kein Liefertermin von BMW genannt wird.
      Na prima - dann fahr ich meine "alte" XR doch noch weiter - die rotzt, prollt, schreit und säuft zwar wie ein englischer Hooligan, aber läuft, macht mächtig Spass und hat Brembos! :thumbsup:
      Die Neue scheint dahingehen wohl etwas entschärft und gesellschaftskonformer zu sein .
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Andi #87 schrieb:

      ein (kleiner) Teil.
      laut unserer Forumsumfrage heute 45% undicht...da von einem kleinen Teil zu sprechen mündet in Ignoranz der Realität...sorry


      Sind/ Waren die Bremssättel bei meiner R1250GS /GSA dicht oder undicht 60
      1. Dicht (33)55%
      2. Undicht (27)45%


      Zur Abstimmung
    • Jack68 schrieb:

      SuperQ schrieb:

      Dann klopft mal alle schnell drei mal auf's Holz...


      :thumbup:
      Weist du wieder mehr ? ;pfeif;
      Nein....

      Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...

      Ich glaub das erst wenn die ersten schreiben:
      "Sie ist dicht!" .

      Hoffentlich bleibt dass dann auch so.

      Drück euch die Daumen!


      P.S. Mann, bin ich froh dass ich mich für die LC entschieden habe... ;-)


      P.P.S. Nix für ungut ;knutsch;
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • das habe wir gestern bei der Terminabsprache auch so besprochen ,
      meine sind jetzt dicht (von allein) , Dichtsätze waren aber bestellt , die bleiben jetzt erst mal in der
      Werkstatt liegen ....warum tauschen wenn sie dicht sind ?
      Igi ;-) !
    • Spark schrieb:

      Andi #87 schrieb:

      ein (kleiner) Teil.
      laut unserer Forumsumfrage heute 45% undicht...da von einem kleinen Teil zu sprechen mündet in Ignoranz der Realität...sorry

      Sind/ Waren die Bremssättel bei meiner R1250GS /GSA dicht oder undicht 60
      1. Dicht (33)55%
      2. Undicht (27)45%


      Zur Abstimmung
      Ich kann ja leider nur einmal abstimmen, dabei war sie schon dreimal (mit unterschiedlichen Bremssätteln, unterschiedlichen Diichtsätzen) undicht! ;cool;

      So gesehen ist die Bilanz noch etwas schlechter und deckt sich mit dem , was man so rundum sieht....

      Ist aber auch egal...BMW fuhrwerkt da nun seit > 12 Monaten herum, wenn sie es demnächst tatsächlich schaffen ,die Bremsen dicht zu bekommen ,ist alles vergeben (vergessen aber wohl eher nicht...)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Ich hatte mich bei der Abstimmung bisher ja noch nicht beteiligt, da sie ja noch nicht ausgeliefert wurde und so auch nicht in meinem Besitz war.
      Nun steht sie seit Sa. daheim und ist trocken.
      Hätte ich anfangs auf undicht gestimmt und nun wieder auf dicht, würde sich ja auch am derzeitigen Ergebnis nix ändern.

      Zähle jedoch trotzdem zu einem betroffenen.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Spark schrieb:

      Andi #87 schrieb:

      ein (kleiner) Teil.
      laut unserer Forumsumfrage heute 45% undicht...da von einem kleinen Teil zu sprechen mündet in Ignoranz der Realität...sorry

      Sind/ Waren die Bremssättel bei meiner R1250GS /GSA dicht oder undicht 60
      1. Dicht (33)55%
      2. Undicht (27)45%


      Zur Abstimmung
      Also Ignorant ist der Glaube, das die Umfrage hier im Forum nur ansatzweise Representativ ist.
      27 Leute haben abgestimmt bei 8000 verkauften GS(A) in D letztes Jahr.
      Der Rest ist einfacher Dreisatz.... ;cool;
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Zunächst mal sind es 60 und nicht 27.

      Dann ist das Thema repräsentativ bei einer Umfrage nicht sooo einfach zu beantworten. Wahlumfragen, die für 82 Millionen eine Aussage treffen sollen werden auch nur bei 1000 durchgeführt. Es kommt halt auf die Auswahl aus der Grundgesamtheit an.

      Im Verhältnis scheint 60 aus 8000 noch deutlich besser als 1000 aus 82 Millionen. Die Frage ist nur ob die schweigende Mehrheit in einem völlig anderen Verhältnis steht oder nicht. Das kann man nun weder schwarz noch weiß beantworten, da man die Auswahlkriterien nicht kennt.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schotterali ()