Bestellung einer neuen GS 1250

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bestellung einer neuen GS 1250

      Hallo zusammen,
      bin am überlegen auf die 1250 GS zu wechseln welche ich dann neu bestellen würde. Ob es dann die normale oder ADV wird kann ich noch nicht sagen da es pro und contra für beide Varianten gibt. Welche Überlegung ich jetzt habe ist ob ich auf das Keyless Ride verzichten soll und die Sonderausstattung welche ich vom Tourenpaket benötigen würde dann einzeln bestelle oder ist Keyless Ride zu empfehlen? Für die Koffer wird ja weiterhin ein Schlüssel benötigt geht das den mit dem Keyless Ride auch?
      Danke für euere Meinungen
      Gruß Gerd
    • Keyless ist leider nur für die Zündung, für Koffer benötigst du den Schlüssel.

      Bei gewissen Features weglassen, bedenke den Wiederverkauf irgendwann......
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Also ich hab meine R1250GS ohne KeylessGo, aber sonst in Vollausstattung bestellt,
      weil:

      • Die Navihalterung und die Koffer trotzdem den Schlüssel brauchen
      • Der Funkschlüssel mir zu klobig ist
      • Das KeylessGo Signal von Unbefugten verlängert werden kann
      • Der Funkschlüssel idealerweise immer in einer abgeschirmten Tasche stecken sollte, außer beim Starten
      Liebe Grüße
      GSAndi
    • Servus,

      ich möchte den keyless auch nicht und habe u.a. das "Tourenpaket" ohne Keyless und Kofferhalter geordert.
      Beim scooter (den ich neu aus dem Laden habe) habe ich keyless dran. Da bin ich mehr am Meldungen wegquittieren (Schlüssel zu weit weg, Batterie schwach...) als das mir das Teil Freude bereiten würde. Beim Auto (X1) funktioniert es tadellos.
      Auf den vermeintlichen Wiederverkaufswert kannst Du m.E. einen Haufen machen ;-)
    • GSA1 schrieb:

      Ohne Keyless geht gar nicht!!

      Geht seit 40 Jahren prima...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • GSAndi schrieb:

      Also ich hab meine R1250GS ohne KeylessGo, aber sonst in Vollausstattung bestellt,
      weil:
      • der Keyless Schlüssel nach 2,5 bis 3 Jahren eine leere Batterie hat ;)

      emdee schrieb:

      ch möchte den keyless auch nicht und habe u.a. das "Tourenpaket" ohne Keyless und Kofferhalter geordert.
      Ich habe gleich das ganze Tourenpaket weg gelassen, allerdings den Tempomat extra bestellt. Die Kofferhalter sind für mich deshalb überflüssig, weil ich die Zega Cases noch von meine 1200er LC besitze.

      emdee schrieb:

      Auf den vermeintlichen Wiederverkaufswert kannst Du m.E. einen Haufen machen
      Sehe ich genauso. Da verdient nur BMW/ ;BMW; / der nachfolgende Käufer dran. Ich nehme nur noch das, was ich auch gebrauche/verwende. Die Zusatzscheinwerfer übernehme ich auch von der 1200er LC (müssen nur noch einprogrammiert werden).
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupin_Q ()

    • PinotGrigio schrieb:

      Keyless Ride gab es schon länger noch nicht!

      Jep, aber meine Lizenz zum motorisierten Fahren gibt es erst seit 40 Jahren.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • bifi25 schrieb:

      GSA1 schrieb:

      Ohne Keyless geht gar nicht!!
      Doch - geht wunderbar und ohne Schweiss auf der Stirn wenn das Ding mal nicht funktioniert. Schlüssel geht immer! ;°)
      Bis auf einmal nach 2 Jahren und 65tkm die Bat leer war,
      die Kondakte einmal nachgebogen, seither KM-Stand 163tkm null Probleme!!

      LG
      Bertl
      Das Leben ist eine REISE, Glücklich sind wir am WEG und nicht im Ziel.
      °J° Gelände-Straße-Abenteuer :thumbsup:
    • Keyless finde ich schon praktisch, bei einer Pause absteigen, z.B. ins Cafe und wieder aufsteigen ohne nach dem Schlüssel suchen zu müssen.
      Man erstpart sich einigemal das Handschuhe aus und wieder anziehen, weil man vergessen hatte vorher den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken. Zumindest ging´s mir so.
      Aber kaufentscheidend wäre das für mich auch nicht.
    • GSA1 schrieb:

      Bis auf einmal nach 2 Jahren und 65tkm die Bat leer war,
      die Kondakte einmal nachgebogen, seither KM-Stand 163tkm null Problem

      Auch einmal zu viel....

      In meiner Biker-Karriere mit über 700'000km noch nie mit einem Schlüssel Probleme gehabt.

      Aber bei einer neuen Pepsi konnte ich nach dem Tanken den Deckel wegen dem Keyless-Mechanismus nicht mehr schliessen....

      Das hat mir dann gereicht. Dieses Bike war schnell wieder weg!
    • Vielen Dank für euere Kommentare, von den Problemen mit Keyless Ride habe ich auch schon gehört und es ist immer interessant wie die Meinungen darüber sind. Freue mich über weitere Kommentare.
      Gruß Gerd
    • GS-Reiner schrieb:

      Keyless finde ich schon praktisch, bei einer Pause absteigen, z.B. ins Cafe und wieder aufsteigen ohne nach dem Schlüssel suchen zu müssen.
      Man erstpart sich einigemal das Handschuhe aus und wieder anziehen, weil man vergessen hatte vorher den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken. Zumindest ging´s mir so.
      Aber kaufentscheidend wäre das für mich auch nicht.
      Dem stimme ich grundsätzlich zu. Auch mal eben zur Seite treten, um ein Photo zu machen; mit Keyless sehr angenehm. Allerdings für meine nächste ca. 400,-- EURONEN extra zu berappen ist nicht (habe halt das Paket mit Keyless inklusive nicht gewählt). So viel ist es mir nun auch wieder nicht wert.
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • GSA1 schrieb:

      Bis auf einmal nach 2 Jahren und 65tkm die Bat leer war,
      Die Batterie war bei mir nach 2 1/2 Jahren leer. Aber stehen geblieben bin ich deshalb nicht. Man kann ja den Schlüssel/Ersatzschlüssel hinten an den Kontakt des Innenkotflügels halten. Das ist natürlich bis zum Batteriewechsel etwas umständlich; geht aber problemlos.
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Ohne Keyless wollte ich nicht mehr haben. Habe die jetzt seit April 2019 und ca 19 000 km ohne Probleme. Absteigen was erledigen ohne den Schlüssel zu vergessen usw. ist super.
      Batterie alle zwei Jahre wechseln sollte auch kein Problem sein.

      Gruß
      feldpah
      °y° A pleasure to drive
    • Was schreibt ihr dauernd von einfach absteigen und dies oder das erledigen,
      Ihr müsst doch immer auf den Start Knopf drücken, oder lasst ihr die Q einfach laufen ?(
      Stopp und Go Funktion gibt's ja noch keine.
      Klar sobald ich den Seitenständer ausklappen geht sie aus, aber jedoch nicht wieder an beim einklappen. Und auch nur bei eingelegte Gang.

      Ehrlich gesagt ist das Keyless für'n A..... zu wenig nutzen für die Kohle.....

      Ich weiß, ich weiß, meine Neue hat das unnütze Teil auch an Bord, ich wollte jedoch das Paket nicht auseinander friemeln.
      Muss halt mit dem unnützen Teil dann leben.

      Denn, ob ich jetzt nur einen Knopf drücken muss, oder einen Schlüssel drehen, ist vom Aufwand der gleiche.


      °MM°
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Servus , hatte bei meiner Pepsi mehrmals Probleme, dass sich mit Keyless der Tankdeckel nicht öffnen lies!

      War in Sardinien nicht gerade spassig!

      Bei meiner 1250er habe ich bis auf Keyless und RDC die „restliche“ Vollausstattung und bin jetzt sehr zufrieden mit meiner Konfiguration!

      Gruss Ollli