Design der 2020er S1000XR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Design der 2020er S1000XR

      Ich habe die Farben, die BMW für die 2020er anbietet, nun lange genug auf mich wirken lassen und bin zu folgendem Schluss gekommen:
      Das, was BMW da anbietet, erachte ich schon als eine ziemliche Unverschämtheit.
      Zunächst einmal sowieso nur 2 Farben, wenn man dieses Grau überhaupt als Farbe bezeichnen möchte. Aber so richtig unverschämt empfinde ich den Aufpreis von € 350,00 für die Farbe Rot-uni. Eine Unifarbe, die beim vorherigen XR-Modell noch ohne Aufpreis angeboten wurde. Auch das bisschen Silber an den Seitenverkleidungen rechtfertigt mMn den Aufpreis nicht.
      Ich sehe das eher so, dass BMW denkt, dass genug Interessenten dermassen scharf auf das neue Modell sind, dass sie die Kröte „Grundierfarbe“ sowie den Aufpreis für die Unifarbe schon schlucken werden.
      Wenn der erste Hype vorbei ist, werden durch attraktivere Designs neue Kaufanreize geschaffen, z.B. mit der zukünftigen M-Version. Warum sonst wartet BMW mit dieser Version so lange, soll erst Juli/August kommen.

      Kleine Anm. vorab: Wen diese Thema nicht interessiert - einfach kommentarlos „weiterblättern“... danke... °w°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • „Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“ ( Henry Ford )
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • ...das grau an der neuen finde ich auch fürchterlich und das rot gefällt mir nicht, hab mir das an der kleinen xr lange angeschaut. wo vor ich aber noch viel mehr respekt habe bzw. was mich schlussendlich nochmal zu der 2019er greifen ließ ist das theater bei der neuen s1000rr....auf sowas hab ich keine lust. hab sowas ähnliches mit meiner ersten k1200s mitgemacht, mit der war ich alle 14 tage in der werkstatt, weil irgendwas nicht gepasst hat.


      ...nächste woche kommt mein schwarzes schäfchen ;spring;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Ist zwar nicht mein Modell, doch im Konfigurator gefällt mir das graue sogar noch besser.
      Warum man für eine einfache andere Farbe 350 Flocken mehr will, ist mir auch ein Rätsel. ?(
      Nehm ich mal den 5er Touring, kann ich zwischen 10 Farben wählen. :huh:
      Bei der M-Variante, werden wohl die Weis, Rot und Blau eine Rolle spielen, nur wie ?
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Die XR ist jetzt nicht unbedingt mein Ding, aber das hat mich neugierig gemacht. Also mal schnell in den Konfigurator rein und einen Blick drauf geworfen. Roger, das hast Du noch sehr milde ausgedrückt. Dieses Grau geht gar nicht. Das Rot geht so, der Brüller ist es jetzt aber auch nicht. Der Aufpreis, das ist einfach nur frech.
      Vielleicht geht's ja nicht nur mir so, aber ein Fahrzeug sollte mir schon auch gefallen. Dass BMW das kann sieht man an den HP Modellen der GS. Die neue XR geht farblich gar nicht. Das ist armselig. Und es bestärkt mich bei zwei grundlegenden Überlegungen.
      1. Ich fahre meine TB möglichst lange, auch wenn es ein Montag Motorrad ist. Vielleicht sind ja jetzt wirklich alle Schwachstellen repariert worden.
      2. Auch wenn ich gerne einen Boxer fahre, und die Technik von BMW gut finde, muss ich das nicht um jeden Preis haben. Es gibt auch andere gute Motorräder, nicht nur von BMW.
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • Jack68 schrieb:

      ..
      Nehm ich mal den 5er Touring, kann ich zwischen 10 Farben wählen. :huh:
      Bei der M-Variante, werden wohl die Weis, Rot und Blau eine Rolle spielen, nur wie ?
      Aufpreisfrei ? Uni gibt es nur Schwarz oder Weiß
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Wolfgang56 schrieb:

      Warten wir mal auf die ersten Verkaufszahlen. Ich befürchte, dass die bei BMW bestätigt bekommen, alles richtig gemacht zu haben.
      Davon ist aus zu gehen.
      Allerdings sicher nicht wegen dem tollen Design, sondern eher, weil BMW der XR nun endlich auch ein gutes Licht verpasst.
      Aber ich bin da eher bei Andreas - ein Motorrad muss mir auch gefallen.
      Auch wenn ich dieses „Pipilicht“ der noch aktuellen XR von Anfang an kritisiert habe, habe ich meine Bestellung für die neue XR wieder storniert.
      BMW kommt mir! mit den jetzigen Versionen einfach zu unverschämt rüber.
      Ich werde die M-Version abwarten und wenn sie da ihre neue „Linie“ fortsetzen, bin ich durchaus gewillt auch einmal über den Tellerrand zu schauen.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Jack68 schrieb:

      ..
      Nehm ich mal den 5er Touring, kann ich zwischen 10 Farben wählen. :huh:
      Bei der M-Variante, werden wohl die Weis, Rot und Blau eine Rolle spielen, nur wie ?
      Aufpreisfrei ? Uni gibt es nur Schwarz oder Weiß
      mit Sicherheit nicht, da es Metallic Lackierungen sind,
      Aber, bei der XR soll ja schon die Grundfarbe mehr kosten.....

      es sollte nur zeigen, dass es ohne größere Probleme möglich wäre verschiedene Farben an zu bieten.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Blacky schrieb:

      Wolfgang56 schrieb:

      Warten wir mal auf die ersten Verkaufszahlen. Ich befürchte, dass die bei BMW bestätigt bekommen, alles richtig gemacht zu haben.
      Davon ist aus zu gehen.Allerdings sicher nicht wegen dem tollen Design, sondern eher, weil BMW der XR nun endlich auch ein gutes Licht verpasst.
      Aber ich bin da eher bei Andreas - ein Motorrad muss mir auch gefallen.
      Auch wenn ich dieses „Pipilicht“ der noch aktuellen XR von Anfang an kritisiert habe, habe ich meine Bestellung für die neue XR wieder storniert.
      BMW kommt mir! mit den jetzigen Versionen einfach zu unverschämt rüber.
      Ich werde die M-Version abwarten und wenn sie da ihre neue „Linie“ fortsetzen, bin ich durchaus gewillt auch einmal über den Tellerrand zu schauen.... ;pfeif;
      Tellerrand ? Ja den gibt es Ducati Multi V4 wäre evtl. eine Sünde wert. Aber auch rot für mich aber das schönere Rot. ;--)
    • Die Grundierfarbe nehmen und dann je nach persönlichem Gusto lackieren lassen. Einen Teil der Kosten bringen die gesparten 350 Rot-Euro schon wieder rein. ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Was mir nicht gefällt, der Designbereich Motorspoiler.

      Sonst, ich würde eine graue nehmen
      a. kommt da schnell etwas us dem (italienischen) Zubehör Markt)
      b. für 350 € läßt sich wahrlich was nettes ansprechendes Folieren.

      Hier mal ein gekritzel

      2020-bmw-s-1000-xr-first-look-7.jpg bekritzelt.jpg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • schotterali schrieb:

      Die Grundierfarbe nehmen und dann je nach persönlichem Gusto lackieren lassen. Einen Teil der Kosten bringen die gesparten 350 Rot-Euro schon wieder rein. ;-)
      Genau so hatte ich zunächst auch gedacht und geplant. Farbkombination Dunkelblau-met/Perlweiss-met. mit etwas Rotem. Kostet ca. € 600-700.
      Aber dann habe ich mich doch anders entscheiden... meine XR-HP gefällt mir immer noch sehr gut und hat gerade einmal 11.500 km auf der Uhr.... Hätte BMW bei der neuen XR ein mich! ansprechendes Design gebracht, hätte ich sie genommen. Jetzt behalte ich die XR und warte bis der erste „Haben-will“-Hype vorüber ist... mal sehen, was BMW dann für 2021 bringt....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • GS-Tobo schrieb:

      Blacky schrieb:

      Aufpreis für die Unifarbe schon schlucken werden.
      Solang die Kunden bereit sind es zu zahlen, hat BMW (aus Vertriebssicht) alles richtig gemacht. Ich finde das als Verbraucher nicht i.O.
      Ob sie alles richtig gemacht haben, wird sich noch herausstellen.
      Laut meinem ;BMW; haben schon einige Kunden ihren Unmut
      über das Design und den Zuschlag von € 350,00 geäußert,
      da bin ich wohl doch nicht der einzige.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Spatzen auf Dächern pfeifen, dass die kommende XR eher Modelljahr 2021 wird, in Facebook wird berichtet, dass es Probleme mit den Motorgehäusedeckeln gäbe, betroffen die gesamte "S"-Reihe. Vielleicht verhält sich BMW ja wie sonst auch oft und wechselt nur Farben, wenn es keine technischen Änderungen gibt. Vielleicht nutzt man auch die Chance und überdenkt noch mal die durchgehende Linie der Plastikteile zwischen Frontscheinwerfer und Rücklicht.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Spatzen auf Dächern pfeifen, dass die kommende XR eher Modelljahr 2021 wird, in Facebook wird berichtet, dass es Probleme mit den Motorgehäusedeckeln gäbe, betroffen die gesamte "S"-Reihe.
      ...eieiei...dann muss man nicht nur die kröte mit der farbe schlucken sondern darf sein hobby auch noch in der werkstatt ausüben...die käufer der s1000rr können einem nur leid tun...nix als ärger mit dem teil....
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • war heut beim ;BMW; und hab mir die s1000rr mit M Paket mal betrachet,
      könnte mir gut vorstellen, dass es bei der XR auch in diese Richtung gehen wird
      nur 3,5 T für ein bisschen Schnick Schnack wär mir eindeutig zuviel des guten
      ( wohlgemerkt bei der "rr" )
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Hansemann schrieb:

      Spatzen auf Dächern pfeifen, dass die kommende XR eher Modelljahr 2021 wird, in Facebook wird berichtet, dass es Probleme mit den Motorgehäusedeckeln gäbe, betroffen die gesamte "S"-Reihe.
      Und mit den Bremszangen... Da hat BMW aber schön tief in die Schei... gelangt...

      Hansemann schrieb:

      Vielleicht verhält sich BMW ja wie sonst auch oft und wechselt nur Farben, wenn es keine technischen Änderungen gibt.
      Naja, ganz so weit werden sie nicht zurück gehen. Die "neue" XR wird schon mit den bis dato vorgestellten Änderungen kommen, fragt sich wohl nur wann...

      Hansemann schrieb:

      Vielleicht nutzt man auch die Chance und überdenkt noch mal die durchgehende Linie der Plastikteile zwischen Frontscheinwerfer und Rücklicht.
      Das glaube ich eher nicht... aber die "Dreckschaufel" unter dem Frontscheinwerfer... die könnten sie weglassen... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...