Filmen auf dem Motorrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die ersten Versuche mit der Fingercam verliefen sehr positiv. Bin wirklich überrascht
      wie fein das funktioniert. Allerdings im Moment noch mit etwas Bauchweh, weil die
      bestellte Remote Control via Infrarot funktioniert. Eine weitere Remote Control mit Kabel
      soll am Mittwoch eintreffen. Das spart wertvolle Zeit und vorallem ständiges aus- und
      einpacken.

      Beim ersten Versuch (war unterwegs im Burgenland zwecks Reifenwechseln) hab ich die
      DigiCam in einer Gürteltasche transportiert. Stellte sich allerdings als besonders mühsam heraus.
      Gestern, beim zweiten Versuch, hab ich schlichtweg die Cameratasche umgeschnallt.
      Das klappte auch schon um ein vielfaches Besser. Dabei hab ich auch gleich das beigepackte
      Mikro ausprobiert. Hat aber leider etwas übersteuert. War wohl zu nah am Auspuff. *g*

      Das "Stativ" hab ich kurzerhand gleich an den Helm geschraubt. Das die Aufnahme dadurch
      rechts vom Helm stattfindet war mir klar, aber soweit rechts... hmmm. Dazu muss ich mir
      noch was einfallen lassen. Wie habt ihr das gelöst??? Helm = Schubert C2.

      Für die Montage am Sturzbügel bzw. "am" Schnabel muss ich mich noch umschaun.
      Kabelbinder sind hier definitiv nicht zu gebrauchen (zu wenig Auflagefläche).

      Die Videos selbst muss ich noch in ein brauchbares Format umwandeln. Wäre auch
      hier dankbar für Vorschläge.

      Der ganze Zauber kostet zwar ein U-Boot, ist aber jeden Cent wert. ;daumen;
    • Du hast die Halterung für die Fingercam an den Helm GESCHRAUBT?! °D° °D° °D°

      Is das nicht ein bißchen... naja, gefährlich?

      Bei mir klappt das wunderbar mit selbstklebenden Klettstreifen...
      Gruß, Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WorldEater ()

    • Habe alle nötigen Infos und Anregungen bekommen ...

      ... und möchte mich dafür bedanken! ;daumen;

      Nachdem ich mir den Thread nun (komplett) zu Gemüte geführt habe, wurde sofort im Anschluß das Pack 5 von sports-camera.com bestellt.

      Bei meinem alten Sony DCR-TRV725E wird in den nächsten Tagen AVin frei geschaltet, dann muß er für die ersten Versuche herhalten.
      Mittelfristig ist der Kauf eines Full HD Camcorders mit SDHC Speicherkarten angedacht - mal sehen, was es da mit AVin und LANC am Markt gibt.

      Also, noch einmal vielen Dank an die Schreiber in diesem Thread - Ihr habt mir sehr weiter geholfen! ;wink;
      Gruß Frank