Neue Kawa mit RICHTIG Platz für eure Touren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Warum erkennen andere Regierungen bessere Wege/Lösungen, die nicht zwangsweise in eine Sackgasse führen?
      Warum sind unsere "Oberen" einfach zu blöde dafür...?
      Ich raff's einfach ned.... °H°
      ich würde mal nicht davon ausgehen, dass die zu "blöd" sind...... die Alternative ist doch viel logischer
    • Maxell63 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Warum erkennen andere Regierungen bessere Wege/Lösungen, die nicht zwangsweise in eine Sackgasse führen?
      Warum sind unsere "Oberen" einfach zu blöde dafür...?
      Ich raff's einfach ned.... °H°
      ich würde mal nicht davon ausgehen, dass die zu "blöd" sind...... die Alternative ist doch viel logischer
      Du hast recht, Kai.... DIE sind nicht zu blöde... die halten nur UNS alle für so blöde,
      daß wir nicht merken würden, was für ein mieses Spiel die mit der gesamten Bevölkerung spielen.
      Ich komme mehr und mehr zu der Überzeugung, daß die # & Co. dieses Land platt machen (wollen),
      bevor die nächsten Wahlen anstehen...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi
      Und och

      Staun.

      So made in Germany? Es gibt da eine Firma ich glaub in Nürnberg. Die kann Wasserstoff speichern und auf dem klassischen Weg an die tanke bringen. Erzeugt werden soll das Ganze mit erneuerbaren Energien.
      Also können kann Deutschland. Nur darf das Deutschland?.
      Gruß Giovanni
    • Q50 schrieb:

      Hi
      Und och

      Staun.

      So made in Germany? Es gibt da eine Firma ich glaub in Nürnberg. Die kann Wasserstoff speichern und auf dem klassischen Weg an die tanke bringen. Erzeugt werden soll das Ganze mit erneuerbaren Energien.
      Also können kann Deutschland. Nur darf das Deutschland?.
      Gruß Giovanni
      Die Wasserstoffherstellung, Speicherung, Transport und Lagerung zur Betankung an gewöhnlichen Tankstellen ist längst in D einsatzbereit...wurde von den Unternehmen Wintershall, Shell, OMV, Air Liquide ( früher Lurgi) , Linde serienreif entwickelt.... In Hamburg hatte man dazu eine Tankstelle schon vor Jahren aufgerüstet.
      Die Politik verschweigt die Vorteile und insbesondere die Grünen wollen die Individualflexibilität zu Gunsten des OPNV nicht favorisieren.....sehr sehr kurzsichtig....
      ..und die Asiaten (Korea, China und Japan) führen uns mal wieder vor....

      Info's dazu:
      youtube.com/watch?v=h8ibwRTwjrg
      youtube.com/watch?v=UwG3EOoVmfE
      youtube.com/watch?v=SgwlWxTMj_A
      youtube.com/watch?v=S6etreWvHMo
      youtube.com/watch?v=SSrP8cA3mSY

      Das H2 Tankstellennetz : h2.live/tankstellen

      de.wikipedia.org/wiki/Wasserstofftankstelle

      hessenschau.de/wirtschaft/waru…ssen-wasserstoff-100.html
    • Will nicht, darf nicht, soll nicht ... verstehe ich nicht.

      Natürlich wird in die Brennstoffzellentechnologie investiert.
      Und die wird mit Wasserstoff betrieben.
      Sie kommt nur ein paar Jahre nach der Einführung der batteriebetriebenen Fahrzeuge in grösseren Stückzahlen.
      Erste Fahrzeuge gibt es ja schon auch in D.
      Gut Ding will etwas Weile haben.
      Muss ja auch alles erst fertigentwickelt werden.

      Alternativen wie Diesel aus Abfall, synthetische Kraftstoffe wären immer nur zusätzliche temporäre Nischenlösungen. Die braucht es nicht, weil man ja noch über Jahre saubere Verbrenner bauen und fahren kann. Bis die alternativen Antriebe in entsprechender Stückzahl und die Infrastruktur zur Verfügung stehen.

      Zudem ist es doch gar nicht möglich x Zwischenlösungen mal eben schnell zu industrialisieren.
      Diese Ressourcen gibt es aktuell gar nicht.
      Der von der Politik favorisierte Weg ist Batterie, Brennstoffzelle, Autonomes Fahren.
    • Smarty schrieb:

      Alternativen wie Diesel aus Abfall, synthetische Kraftstoffe wären immer nur zusätzliche temporäre Nischenlösungen. Die braucht es nicht, weil man ja noch über Jahre saubere Verbrenner bauen und fahren kann. Bis die alternativen Antriebe in entsprechender Stückzahl und die Infrastruktur zur Verfügung stehen.

      Zudem ist es doch gar nicht möglich x Zwischenlösungen mal eben schnell zu industrialisieren.
      Diese Ressourcen gibt es aktuell gar nicht.
      Der von der Politik favorisierte Weg ist Batterie, Brennstoffzelle, Autonomes Fahren.
      Ach nee, aber die Ressourcen für die E-Mobilität gibt es? Oder in absehbarer Zeit?
      Das glaubst du doch wohl selbst nicht ernsthaft, oder?
      Würde man die sog. Alternativen politisch genau so fordern/fördern, wären diese ebenfalls realistisch. Wahrscheinlich sogar realistischer als die E-Mobilität, die auch umwelttechnisch mehr als bedenklich ist. Aber diese Realität wird ja wider besseres Wissens konsequent ausgeblendet.
      Tja dann ... immer schön weiter so... ;nachdenk;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Smarty schrieb:

      Der von der Politik favorisierte Weg ist Batterie
      Da liegt ja der Hund begraben, diese Denken ist doch der absolut falsche Weg,
      Brennstoffzelle wäre und ist sinnvoller, für die Zukunft und die Umwelt schon allemal.


      Smarty schrieb:

      Natürlich wird in die Brennstoffzellentechnologie investiert.
      Und die wird mit Wasserstoff betrieben.
      Sie kommt nur ein paar Jahre nach der Einführung der batteriebetriebenen Fahrzeuge in grösseren Stückzahlen.
      Klar, erst mal des Volk wieder mit unnötigen Steuern belasten.
      Wie verbohrt und verblödet ist unsere Regierung denn noch °H°
      müssen erst andere Länder ihrer Ressourcen beraubt werden, bevor man in eine vernünftigere Lösung investiert ?


      Smarty schrieb:

      Erste Fahrzeuge gibt es ja schon auch in D.
      Gut Ding will etwas Weile haben.
      Muss ja auch alles erst fertigentwickelt werden.
      Für das, dass schon seit vielen langen an der Brennstofftechnik geforscht wird, glaub ich kaum, dass hier noch was fertig
      entwickelt werden muss. Das liegt doch schon alles längst in der Schublade.
      Hier wird doch nur von unserer Regierung alle blockiert.
      E-Autos wurden doch auch in den letzten 10-15 Jahren auf den Markt geworfen und weiter entwickelt.
      Doch dies ist auf dauer einfach keine Lösung, da hier von Anfang an falsch vorgegangen wurde.
      Ich sag nur Windräder die mit Benzinmotoren am laufen gehalten werden, dass sie nicht gleich dahin rosten.


      Smarty schrieb:

      Alternativen wie Diesel aus Abfall, synthetische Kraftstoffe wären immer nur zusätzliche temporäre Nischenlösungen.
      Nischenlösung ?( bei dem Müll, der überall auf der Erde verteilt ist, wäre dies wohl eine der ersten Wahl.
      So kann man gleich 2 Fliegen fangen.




      °MM°
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Ist doch alles nicht so kompliziert:
      * China hat sich für E-Mobilität entschieden
      * Alle (VAG, BMW und Benzens) wollen in China verkaufen
      => Germania fördert heute, was die Konzerne seit gestern in China absetzen könnten

      Mit Sinn oder Unsinn hat das nichts zu tun. Das ist funktionierender Lobbyismus in Reinkultur,
      meint der
      Klaus
      ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...
    • Klaus_GP schrieb:

      Ist doch alles nicht so kompliziert:
      * China hat sich für E-Mobilität entschieden
      * Alle (VAG, BMW und Benzens) wollen in China verkaufen
      => Germania fördert heute, was die Konzerne seit gestern in China absetzen könnten

      Mit Sinn oder Unsinn hat das nichts zu tun. Das ist funktionierender Lobbyismus in Reinkultur,
      meint der
      Klaus
      China steigt mider Förderung der E- Mobile bereits wieder aus und wendet sich anderen Technologien wie z.B Wasserstoff zu.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      China steigt mider Förderung der E- Mobile bereits wieder aus und wendet sich anderen Technologien wie z.B Wasserstoff zu.
      Das hat aber Herr Dies & Co. noch nicht gerafft ... VW pumpt erst einmal wie beschlossen 30 Milliarden in die Sackgasse .. wird ja später vom Staat, sprich uns bzw. unseren Steuergeldern, gerettet... alles kein Problem..
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      W pumpt erst einmal wie beschlossen 30 Milliarden in die Sackgasse .. wird ja später vom Staat, sprich uns bzw. unseren Steuergeldern, gerettet
      ..es wird noch schlimmer kommen...nachdem die chinesische Regierung den freien Wettbewerb um das innovativste Antriebskonzept wieder eröffnet hat wird VW im chinesischen Markt wohl nichts anders übrig bleiben als ebenfalls massiv in die Wasserstofftechnologie zu investieren und schnellstmöglich den chinesischen Markt damit zu bedienen.
      D.h. die ersten praxisgerechten H2-Antriebe von VW werden dann nicht in D entwickelt und gebaut sondern in China über die VW-Joint Venture...welche dann aus chinesischer Produktion auch den europäischen Markt versorgen werden wenn denn Europa mal aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist und die politische Reife erlangt hat wissenschaftliche Fakten und ökonomische Nachhaltigkeit als wesentliche Programmpunkte einer neuzeitlichen Politik zu akzeptieren..
    • Spark schrieb:

      D.h. die ersten praxisgerechten H2-Antriebe von VW werden dann nicht in D entwickelt und gebaut sondern in China über die VW-Joint Venture...welche dann aus chinesischer Produktion auch den europäischen Markt versorgen werden wenn denn Europa mal aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist und die politische Reife erlangt hat wissenschaftliche Fakten und ökonomische Nachhaltigkeit als wesentliche Programmpunkte einer neuzeitlichen Politik zu akzeptieren..
      Du verlangst schon viel. Gibst dich auch nur mit dem Besten zufrieden..... ;--)
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)