Info aus dem Gesichtsbuch...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich selbst habe gerade erfolgreich eine Abmahnung wegen Verletzung (m)einer Wortmarke durchgesetzt.

      Diese von einem Achim Medenbach (ich glaube ich kenne den sogar) eingetragene Wortmarke "qtreiber" ist für die Klassen
      "Klasse(n) Nizza 09: Schutzhelme für Motorradfahrer, Klasse(n) Nizza 12: Motorräder, Klasse(n) Nizza 39: Organisation und Durchführung von Besichtigungen, Reisen und Ausflügen sowie Reisebegleitung"
      eingetragen.

      Es interessiert mich also einen shizetrack, dass er die Wortmarke hat und ich evtl. den nickname "qtreiber" - ich bin mit diesem Namen nicht unternehmerisch, werblich oder sonstwie in seinen eingetragenen Klassen unterwegs, sondern "heiße" einfach nur so.

      Für die Marke "Qtreiber" hat er folgende Klassen registriert:

      Klasse(n) Nizza 25:
      Yoga-T-Shirts; Kurzärmelige T-Shirts; T-Shirts; Shirts mit Stehkragen; Bedruckte T-Shirts; Shirts und Höschen; Kurzärmelige Shirts; Gepolsterte Shirts für den Sport; Schirme für Mützen; Mützenschirme [Kopfbedeckungen]; Mützenschirme; Mützen [Kopfbedeckungen]; Mützen; Baseballcaps
      Klasse(n) Nizza 35:
      Beratung bei der Führung von Betrieben; Beratung auf dem Gebiet der Öffentlichkeitsarbeit; Beratung bei Geschäftsführung und Unternehmensorganisation; Beratung bei der Erstellung von Marktberichten; Beratung bei der Führung von Industriebetrieben einschließlich Erstellung von Kosten-/Ertragsanalysen; Beratung bei Unternehmensorganisation und Geschäftsführung, einschließlich Personalverwaltung; Beratung bei der Erstellung von Unternehmensstatistiken; Auskünfte und Beratung in Geschäftsangelegenheiten; Beratung bei der Abwicklung von Handelsgeschäften
      Klasse(n) Nizza 38:
      Fernübertragung von Informationen, einschließlich Webseiten"

      Der Herr Joachim "Saruman" kriegt hier ein Problem - aber als erstes erst einmal eine Abmahnung. Einfach sperren ist nicht. Wenn er auf seine Yoga-T-Shirts; Kurzärmelige T-Shirts; T-Shirts; Shirts mit Stehkragen; Bedruckte T-Shirts; Shirts und Höschen; Kurzärmelige Shirts; Gepolsterte Shirts für den Sport; Schirme für Mützen; Mützenschirme [Kopfbedeckungen]; Mützenschirme; Mützen [Kopfbedeckungen]; Mützen; Baseballcaps den Namen (oder juristisch richtig die Wortmarke "Qtreiber") aufdruckt, macht's aua - das kann teuer werden. Aber der Herr hätte ja selbst die Chance gehabt, sich diese Wortmarke eintragen zu lassen - so wie ich es mit meiner gemacht habe. Domm gloffe sagt der Schwabe dazu. Oder er widersetzt sich und behauptet, die Wortmarke "qtreiber" oder "Qtreiber" sei schon vor der Eintragung länger in Gebrauch (in diesen Klassen) gewesen.

      Der q-treiber oder auch Q-Treiber ist nach meiner DPMA-Recherche nicht geschützt. Joachim, mach hinne ;-) Kostet aber tausend und ein paar hundert Euro, das Eintragen :)

      Der Herr Armin Würfl vom GS MotorradMagazin schreibt da shit - er hätte besser nachforschen müssen. Aber nicht jeder Schreiberling ist ein guter Schreiberling. (Armin, z. B. endet die Widerspruchsfrist nicht am 30.09., sondern ist am 12.08. abgelaufen und nach einer vierwöchigen Wartefrist des DPMA ist die Wortmarke am 10.09. widerspruchslos eingetragen worden. Und das DIng mit dem Bindestrich hätte Dir auch nicht durchgehen dürfen...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PinotGrigio ()

    • Detlef, danke für deinen informativen Schrieb

      PinotGrigio schrieb:

      Der Herr Joachim "Saruman" kriegt hier ein Problem
      Nicht wirklich. Das Motiv ist raus. Fertig.

      PinotGrigio schrieb:

      Aber der Herr hätte ja selbst die Chance gehabt, sich diese Wortmarke eintragen zu lassen - so wie ich es mit meiner gemacht habe. Domm gloffe sagt der Schwabe dazu. Oder er widersetzt sich und behauptet, die Wortmarke "qtreiber" oder "Qtreiber" sei schon vor der Eintragung länger in Gebrauch (in diesen Klassen) gewesen
      Der Herr, selbst Schwabe, ist zu sparsam um wegen ein paar lumpiger Cent Verkaufsprovision für einige wenige Shirts für die Eintragung einer Wortmarke solche Summen auszugegeben. "s'lohnd ned wäge so 'm bissle Gruschd" sagt der Schwabe dazu.
      °SWG°

      Achim
      ––------------------------------------------––––––––------------------––
      MOPPEDHOTEL | Unterkünfte | Wintersperren | Gesperrte Pässe 2023
    • Saruman schrieb:

      Nicht wirklich. Das Motiv ist raus. Fertig.
      *daumendrück*

      Saruman schrieb:

      Der Herr, selbst Schwabe, ist zu sparsam um wegen ein paar lumpiger Cent Verkaufsprovision für einige wenige Shirts für die Eintragung einer Wortmarke solche Summen auszugegeben. "s'lohnd ned wäge so 'm bissle Gruschd" sagt der Schwabe dazu.

      verständlich, Joachim. War auch eher ein theoretischer Hinweis ;-)