Kassenbon 2020....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und die nächste Stufe dieser logischen Konsequenz:

      Abschaffung der Soll- und Istversteuerung bei gleichzeitiger Sofortabbuchung der ausgewiesenen Umsatzsteuer ohne Anwendung des Vorsteuerabzuges für diese Betriebe.
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Na, vom Lieferanten, der mir sie zuerst beim Erwerb von Lieferungen oder sonstigen Leistungen in Rechnung stellt, bevor ich dann die Umsatzsteuer auf meine Lieferungen oder sonstigen Leistungen erhebe.

      Aber geanu das macht der Staat nicht, sondern er macht das anders herum. Damit holt er sich ein Zinsloses Darlehn. Quartal für Quartal.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Na, vom Lieferanten
      auch von der Tanke?

      Fralind schrieb:

      Quartal für Quartal.
      oder Monat für Monat.

      Fralind schrieb:

      Zinsloses Darlehn. Quartal für Quartal.
      Du stehst dem Umsatzsteuerrecht nahe, Frank, aber nicht nahe genug. Denk nur an das Thema der verkürzten Umsatzsteuer, wenn ein wirtschaftlicher Zusammenhang zwischen Eingangs- und Ausgangsumsatz besteht. Oder an die Umsatzsteuer aus Deinen Tankrechnungen an der Tankstelle. Oder an die monatliche Abgabe von USt.-Voranmeldungen.

      Aber das führt hier zu weit. Halbwissen leider aber auch.
    • Braucht es zur Bekämpfung von Steuerbetrug wirklich einen ausgehändigten Kassenbon?
      Die SPD sagt Ja!
      Ab 01.01.2020 sind auch 11.000 Betriebe des Bäckerhandwerks, von der Regelung, betroffen.
      Die SPD Beteiligungsgesellschaft, deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft (DDVG), ist über ihre Tochter, 2 Welten Investment, maßgeblich am Start-up LocaFox GmbH beteiligt.
      Die DDVG versuchte in der Vergangenheit neue Geschäftsfelder aufzutun und stieg 2013 bei LocoFox GmbH ein.
      Das Unternehmen wirbt auf seiner Webseite für Kassensysteme, für den Einzelhandel, inklusive Belegausgabe und profitiert somit von der Neuregelung.
      Handelt es sich also hierbei gezielt um die Förderung einer SPD-Firma?

      hfjkhg.,.jpg
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Fralind schrieb:

      Jedes Kassensystem wure seit 2016 aufgerüstet, ersetzt und durch eine zertifizierte technische Sicherungseinrichtung vor Manipulationen geschützt. Damit kann jeder Vorgang elektronisch nachvollzogen und nicht mehr nachträglich spurenlos gelöscht werden. Zudem erfolgt ja regelmäßiges auch noch eine unangekündigte Kassennachschau des Finanzamtes. Und jedes Mal wenn in der Kasse gebucht wird, dann wird das manipulationssicher registriert. Dazu erfolgt jetzt die zusätzliche überhaupt nicht zwingende Ausgabe von kilometerweise Bons.
      Ad 1: Nicht jedes Kassensystem wurde umgestellt. Nur bei Neuanschaffungen war das Pflicht, Altsysteme durften weiter genutzt werden.

      Ad 2: Für flächendeckende Kassennachschauen habe die Finanzämter nicht ansatzweise das Personal.

      Was passieren soll, ist eine Bewusstseinsänderung beim Bürger/Kunden. Durch die Mitnahme des Bons ist der Unternehmer in der Pflicht, den getätigten Umsatz auch zu erklären/versteuern. Verzichtet der Kunde auf den Bon, leistet er ggf. Beihilfe zur Steuerhinterziehung. Dem soll begegnet werden..
      Yamaha TDM 900A
      SWM SixDays 440
      R 1200 GS Bj. 2006
      Honda CB Sevenfifty
      MZ 1000 SF
      Yamaha XJ 600 Diversion
    • Jack68 schrieb:

      Handelt es sich also hierbei gezielt um die Förderung einer SPD-Firma?

      Gregor, ich glaube ja Vieles, aber das ist ja nun wirklich albern. Diese kleine Klitsche als Motor fiskalpolitischer Entscheidungen und Gesetze?

      Da denke ich doch lieber an die "Riester-Rente", deren vergoldete Euros nun tatsächlich am gegenüberliegenden Ende des gesetzlich Gewollten akkumuliert werden. Der kleine Riester-Sparer hat doch nun wirklich die Arxxxkarte gezogen.
    • PinotGrigio schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Handelt es sich also hierbei gezielt um die Förderung einer SPD-Firma?
      Gregor, ich glaube ja Vieles, aber das ist ja nun wirklich albern. Diese kleine Klitsche als Motor fiskalpolitischer Entscheidungen und Gesetze?
      Vielleicht sollte man hier besser nicht zu tief graben um nicht möglicherweise auf die Taschen eines Einzelnen zu stossen.... :/
      Wäre ja nicht das erste Mal, dass einem Politiker das eigene Hemd näher als die Hose ist...
      Siehe ehem. Bundeskanzler, Präsidenten und was es da nicht noch alles gibt... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • PinotGrigio schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Handelt es sich also hierbei gezielt um die Förderung einer SPD-Firma?
      Gregor, ich glaube ja Vieles, aber das ist ja nun wirklich albern. Diese kleine Klitsche als Motor fiskalpolitischer Entscheidungen und Gesetze?

      Da denke ich doch lieber an die "Riester-Rente", deren vergoldete Euros nun tatsächlich am gegenüberliegenden Ende des gesetzlich Gewollten akkumuliert werden. Der kleine Riester-Sparer hat doch nun wirklich die Arxxxkarte gezogen.

      hier kann man einiges dazu finden, oder ganz unten auf der Seite das im Kasten stehende und die letzte Zeile....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • nun, hoffen wir, dass der Beteiligungsvertrag keine Verlustbeteiligung vorsieht ;lach; Bislang kann sich die Beteiligung an der Kassenfirma ja nur als Desinvestition bezeichnen lassen. Aber hoffen wir für die Genossen auf Milliardenprofit aus Kassenbonrollen. Die seitherigen zwei Millionen pro Jahr aus ALLEN Beteiligungen der Genossen scheinen ja nicht aus Profitgier erzielt worden zu sein. Da wäre an der Börse direkt mehr zu holen gewesen. Oder auch aus Parteispenden. Aber das können die Anderen besser ;--)
    • Blacky schrieb:

      Wo du dich auch so rumtreibst.
      Sieht nach Kurfürstenstraße in Berlin aus.

      Und schließlich müssen die Hauptstädter ja mit gutem Beispiel in der Gesetzesumsetzung vorangehen. ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Blacky schrieb:

      Wo du dich auch so rumtreibst.
      Sieht nach Kurfürstenstraße in Berlin aus.
      Und schließlich müssen die Hauptstädter ja mit gutem Beispiel in der Gesetzesumsetzung vorangehen. ;-)
      Und der Künstlername der Dame ?
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      schotterali schrieb:

      Blacky schrieb:

      Wo du dich auch so rumtreibst.
      Sieht nach Kurfürstenstraße in Berlin aus.Und schließlich müssen die Hauptstädter ja mit gutem Beispiel in der Gesetzesumsetzung vorangehen. ;-)
      Und der Künstlername der Dame ?
      Auf dem Kassenbon stand nur Mizzie
      ;lach; ;pfeif;
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.