Fernsehtip für Weihnachten 25.12. um 19.15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab‘s auch gesehen..... alles ziemlich realitätsfremd.... Lichter und Baum kommen zwar sehr sympathisch rüber, aber leider wenig für Otto Normalverbraucher nutzbare Informationen....
      ...das kommt eben dabei raus, wenn ein Fernsehsender eine solche Tour organisiert.... 8|
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich habe mir die Sendung gestern auch angeschaut und war ein wenig enttäuscht...Horst hat wie immer moderiert( geplaudert) und Henning war hingegen etwas wortkarg bis auf die Schilderung des komplexen Schauspielerlebens...dennoch mag ich beide Typen( Originale).
      Ich kenne Kroatien von meinen inzwischen 9 Motorradreisen dorthin recht gut und es gibt m.E. wesentlich schönere Etappenziele als die von Horst angefahrenen. ..Zadar's Altstadt sollte man mal gesehen haben und den Naturpark Krk auch....aber die wirklich schönen und von Touristen nicht so übervölkerten Ecken hat er ausgelassen...Dubrovnik und Split sind zwar schöne historische Städtchen, aber eher zum Japanisch und Koreanisch lernen....und das alles in einer Geschiebe- Touristenpolonaise..
      Den kleine Hafen von Lun auf Pag hätte er zeigen können zumal sie dort den tausendjährigen Olivenhain besucht hatten, Ston, Omis, Sveti Jure, Sveti Rock, Trogir usw...usw....aber das hätte eventuell nicht zum Thema der Sendung gepasst"..Glück suchen..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Moin,

      die Sendung sollte nur unterhalten und hatte nicht den Anspruch auf eine erstklassige Reisereportage.
      Ich fand es nicht schlecht, hätte gern noch mehr gesehen.
      Kroatien kommt sicher auf die Liste der nächsten Reiseziele.
      Verwundert hat mich, dass die beiden ganz allein unterwegs waren.
      ich kann mich noch erinnern, dass ich damals mit meinen Eltern an der Fähre zur Insel Rab lange in der Schlange standen.

      Lasst Weihnachten gut ausklingen!

      Viele Grüße!

      Karsten
    • Anspruch hin oder her.... ich empfand vieles als zu sehr gestellt und inszeniert.... Kloster, Musik im Olivenhain, Ad hoc einen dicken Trüffel gefunden.... alles etwas ziemlich unrealistisch bzw. überzogen.... ich fand‘s nicht so dolle, obwohl ich die beiden wirklich sehr sympathisch finde....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • jupp viel zu wenig Kultur und Landschaft eine fast reine Labersendung. Kenne Kroatien seit meiner Jugend, ist immer eine Reise wert. Plane unsere diesjährige Tour nach Kroatien zu verlegen .
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • LC Shark schrieb:

      Schöne Mopeds und mit der Drohne im Nationalpark Wasserfälle filmen das darf auch nur ein Sender wie ZDF oder ARD ich durfte es vor zwei Jahren nicht.
      Ich hatte meine DJI Mavic Pro Platinium Drohne zur Reparatur des Gimbals an DJI im Zuge der Garantie eingeschickt. Auf Nachfragen warum die Reparatur so lange dauert erzählte mir der Servicemitarbeiter, dass inzwischen jede zweite Drohne vom Besitzer im ersten halben Jahr „gecrasht“ wird...und in der Folge mit der Bitte sie zu reparieren an DJI geschickt wird.
      Wenn so eine Drohne mit ca.800 g sich ca. 100m entfernt hat sieht man nur noch einen kleinen Punkt in der Luft...und das Verfolgen des Fluges über das Kamera-Display der Fernbedienung lässt Hindernisse im Umfeld auch nicht immer sauber erkennen. Wenn dann so eine Drohne noch im Sportmodus geflogen wird erreicht sie Geschwindigkeiten bis zu 65 km/h....wenn dann ein Flugfehler oder Steuerungsfehler die Drohne außer Kontrolle geraten lässt wird sie zur Waffe..zumindest wenn sie so in eine Personengruppe ballert...
      Von daher ist es nur umsichtig von der Parkverwaltung, dass sie die Nutzung von Drohnen nur professionellen Drohnenpiloten erlaubt...die auch einen entsprechenden Befähigungsnachweis haben und ausreichend versichert sind.....eine Versicherung haben übrigens die wenigsten der Laienpiloten....und die wenn auch schon weit entwickelten Anti-Kollisionsmodi können nicht immer alles Unheil verhindern.
    • Die Sendung war so flach, das war nix. Gar nix. Eigentlich schade wenn man daran denkt wie großartig das Land ist.
      Und Dubrovnik? Wann und zu welcher Zeit ist es dort so menschenleer? Oh Mann ...
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • griffel schrieb:

      Ich habe direkt die Aufnahme programmiert. Sollte jemand Bedarf haben, die beiden anderen Folgen habe ich auch noch, sind aber ca. 6,6 GB pro Folge.
      Hallo Griffel,

      hast Du aml über das Eindampfen des Frankreichtrips vom Lichter nachgedacht?

      handbrake.PNG
      mit diesm Free Ware Prog geht so ein ZDF HD Film in einer halben Stunde auf ein kleines Packmaß und dann sind wir ja wieder Bei Dirks Drops Box :)

      Grüße

      Fridjof
    • Ich hatte eigentlich vor, mich mal mit einer Freigabe meines NAS ins Netz zu beschäftigen. Sollte auch mit meiner DSL Geschwindigkeit: ↓ 51,3 Mbit/s ↑ 11,1 Mbit/s auch in erträglicher Zeit funktionieren. Aber da muß ich mich noch einlesen, möchte Ports an meinem Router nur begrenzt und auf Anforderung freigeben.
      Da ich aber noch mit meinem Weihnachtgeschenk BMW R 90 S Boxermotor beschäftigt bin, dauert das noch etwas. Ist zwar seit heute fertig zusammengebaut, aber der 1. Gang geht nicht rein. Da muß ich nochmal an das Getriebe ran.
    • griffel schrieb:

      Ich hatte eigentlich vor, mich mal mit einer Freigabe meines NAS ins Netz zu beschäftigen. Sollte auch mit meiner DSL Geschwindigkeit: ↓ 51,3 Mbit/s ↑ 11,1 Mbit/s auch in erträglicher Zeit funktionieren. Aber da muß ich mich noch einlesen, möchte Ports an meinem Router nur begrenzt und auf Anforderung freigeben.
      Da ich aber noch mit meinem Weihnachtgeschenk BMW R 90 S Boxermotor beschäftigt bin, dauert das noch etwas. Ist zwar seit heute fertig zusammengebaut, aber der 1. Gang geht nicht rein. Da muß ich nochmal an das Getriebe ran.

      Das Ding ist ja geil!!! 8o
      Grüsse aus'm Osten
      Jan