Empfehlenswerte Winterhandschuhe. Evtl. Heizbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlenswerte Winterhandschuhe. Evtl. Heizbar?

      Hi,

      da Autofahren in D'dorf keinen Spaß macht, die abendliche Parkplatzsuche in einem Gastro-Kiez erst recht nicht, pendel ich nun auch im Winter mit meiner Vespa zur Arbeit (15km, 30 Minuten).
      Die Finger werden leider nach wenigen Minuten ziemlich kalt. Weder eine in die Jahre gekommen Vanucci Thermoboy Winterhandschuhe noch die (Zubehör-)Griffheizung bringen etwas (Griffe werden angeblich laut Messensor 50 Grad warm , fühlt sich eher lauwarm an).

      Hat jemand einen guten Tipp für bezahlbare Winterhandschuhe? Da ich nur Stadt fahre, sind mir warme Finger wichtiger als High-End Schutz.
      Hat jemand Erfahrungen mit beheizbaren Handschuhen? Die Chinadinger, die per Akku beheizt werden, sind mir ein wenig suspekt.

      [Update] Ski-Handschuhe kommen auch in Frage, die haben teilweise als Minimalschutz auch Leder in der Innenhand.

      Gruß
      Martin
      Prost! Noch'n Bierchen? °w°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nochnbierchen () aus folgendem Grund: Update

    • ich habe den hier seit Jahren:

      alpenheat.com/produkte/beheizt…huhe-fire-gloveliner-ag1/

      Mein Urteil: absolut empfehlenswert

      Vorteil des dünnen Handschuhs ist, dass man ihn unter jeden anderen Handschuh ziehen kann, egal ob Mopped-, Ski- oder Wollhandschuh.

      Ohne Überhandschuh getragen heizt er nicht intensiv, da die Wärme nach außen abstrahlt. Wenn man die Hände aber ohne Überhandschuhe in die Jackentaschen steckt ist es ideal.

      Je nachdem wie man es sieht könnte man zum Preis "Nachteil" sagen.

      klick hier
    • Was gscheites ist das hier:
      ma-bike.com/GERBINGS-12V-XR12-…uhe-Knoechelschutz-Gloves
      Kommt dann noch ein Regler dazu.

      Alternativ kannst Du die 7 Volt Variante mit fettem Akku nehmen, sollte locker für ein paar Tage reichen.
      (Hab ich noch neu hier liegen. Bei Interesse, kurze PN)
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • PinotGrigio schrieb:

      Schlauerle, Du hast die Teile von Alpenheat bereits ausgiebig getestet, oder willst Du hier nur was verkaufen?
      Ich gebe lediglich meine Erfahrungen wieder. Und die sind mit Unterziehhandschuhen aben nicht die besten.
      Soll aber jeder so machen wie er will....
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Martin ich bin jetzt nicht so der Kabelmensch, da ich ja eine Griffheizung habe aber wenn es kalt wird im Herbst, hole ich die Held Handschuhe aus dem Schrank.

      Die sind 2-lagig, innen mit Thinsulate und wenn es noch nicht so kalt ist, rutsche ich unten rein und habe ein sehr gutes Griffgefühl und wenn es kalt wird, rutsche ich eine Etage höher. Erst vor kurzem noch auf der letzten Ausfahrt an gehabt als es saukalt war. Die sind auch aus Goretex.

      Ich hatte aber mal auf eine Aktion mit tüchtig Rabatten gewartet, den Originalpreis wollte ich da auch nicht für abdrücken...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hi Rewert
      Mit HELD war ich bisher immer zufrieden, wäre fürs Mopped meine erste Wahl. Habe halt gedacht es gibt für die 30 Minuten zur Arbeit was günstigeres. Unterziehhandschuhe müsste ich auch noch irgendwo haben. Die Kabelvariante ist bei mir aus Preis- und Fummeleigründen mittlerweile raus. Vielleicht probiere ich es mal mit guten Ski-Handschuhen, da gibt es bis 100 Eur ganz interessante Sachen.
      Prost! Noch'n Bierchen? °w°
    • PinotGrigio schrieb:

      ich habe seit 23 Jahren die Baehr-Handschuhe mit Kabel in der letzten Leder-Variante. Bis heute einwandfreie Funktion.
      Die habe ich auch noch in Gebrauch, bis auf das Steuergerät, das damals lenkerseitig montiert war. Das hat im Laufe der Jahre den Geist aufgegeben.
      Ersatz stammt von Gerbing, lediglich die Anschlussbuchsen der Handschuhe mussten geändert werden (anlöten).

      Martin: hier und hier sind Anbieter.
      Gruß, Thomas
    • Klan Lycra Unterziehhandschuhe mit 12V-Bordnetzanschluss und Regler. Habe ich mit der alten "K" (ohne Griffheizung) jahrelang genutzt. Vorteil gegenüber der Griffheizung: Innen warm / außen kalt, die Membran im Winterhandschuh funktioniert weiterhin und transportiert nicht die Feuchtigkeit nach innen.

      Ich finde auch die Trennung mit dem Unterhandschuh praktisch. Man kann das Zeugs anziehen und verkabeln und erst danach in die globigen Überzieher schlüpfen. Außerdem ist man mit dem Handschuh nicht an einen der teuren Quasi-Monopolisten gebunden und kann einen beliebigen Hersteller wählen.

      Klaus
      ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...
    • nochnbierchen schrieb:

      Hi,

      da Autofahren in D'dorf keinen Spaß macht, die abendliche Parkplatzsuche in einem Gastro-Kiez erst recht nicht, pendel ich nun auch im Winter mit meiner Vespa zur Arbeit (15km, 30 Minuten).
      Die Finger werden leider nach wenigen Minuten ziemlich kalt. Weder eine in die Jahre gekommen Vanucci Thermoboy Winterhandschuhe noch die (Zubehör-)Griffheizung bringen etwas (Griffe werden angeblich laut Messensor 50 Grad warm , fühlt sich eher lauwarm an).

      Hat jemand einen guten Tipp für bezahlbare Winterhandschuhe? Da ich nur Stadt fahre, sind mir warme Finger wichtiger als High-End Schutz.
      Hat jemand Erfahrungen mit beheizbaren Handschuhen? Die Chinadinger, die per Akku beheizt werden, sind mir ein wenig suspekt.

      [Update] Ski-Handschuhe kommen auch in Frage, die haben teilweise als Minimalschutz auch Leder in der Innenhand.

      Gruß
      Martin
      Hast du dir vielleicht mal überlegt Lenkerstulpen anzubringen? Vorteil is das deine Hände/Finger absolut Windgeschützt sind, bei eingeschalteter Griffheizung (ja man sollte es laut Hersteller von Lenkerstulpen nicht machen) sind deine Hände richtig schön warm und ein für mich wichtiger Vorteil, du brauchst keine dicken Winterhandschuhe, es reichen die normalen Sommenhandschuhe und dadurch hast du ein besseres Griffgefühl. Es gibt sie auch mit Sichtfenster für Blinker usw.
      Nachteil gibt es nur einen, sie sehen scheisse aus.

      LG
      Christoph
    • Kletterturm schrieb:

      nochnbierchen schrieb:

      Hi,

      da Autofahren in D'dorf keinen Spaß macht, die abendliche Parkplatzsuche in einem Gastro-Kiez erst recht nicht, pendel ich nun auch im Winter mit meiner Vespa zur Arbeit (15km, 30 Minuten).
      Die Finger werden leider nach wenigen Minuten ziemlich kalt. Weder eine in die Jahre gekommen Vanucci Thermoboy Winterhandschuhe noch die (Zubehör-)Griffheizung bringen etwas (Griffe werden angeblich laut Messensor 50 Grad warm , fühlt sich eher lauwarm an).

      Hat jemand einen guten Tipp für bezahlbare Winterhandschuhe? Da ich nur Stadt fahre, sind mir warme Finger wichtiger als High-End Schutz.
      Hat jemand Erfahrungen mit beheizbaren Handschuhen? Die Chinadinger, die per Akku beheizt werden, sind mir ein wenig suspekt.

      [Update] Ski-Handschuhe kommen auch in Frage, die haben teilweise als Minimalschutz auch Leder in der Innenhand.

      Gruß
      Martin
      Hast du dir vielleicht mal überlegt Lenkerstulpen anzubringen? Vorteil is das deine Hände/Finger absolut Windgeschützt sind, bei eingeschalteter Griffheizung (ja man sollte es laut Hersteller von Lenkerstulpen nicht machen) sind deine Hände richtig schön warm und ein für mich wichtiger Vorteil, du brauchst keine dicken Winterhandschuhe, es reichen die normalen Sommenhandschuhe und dadurch hast du ein besseres Griffgefühl. Es gibt sie auch mit Sichtfenster für Blinker usw.Nachteil gibt es nur einen, sie sehen scheisse aus.

      LG
      Christoph
      So ist es, um die 0grad gehts super mit sommerhandschuhen!
      Hab auch unter anderem das parkplatzproblem damit gelöst :)

      20191204_134352.jpg20191204_131336.jpg
    • Stulpen: hab versucht mich um das Thema zu drücken, aber es muss wohl in Betracht gezogen werden.
      Günstig, unter 30 Eur von Held, preislich gibts da keine Alternative und funktionell in Verbindung mit der Griffheizung ist es auch.
      Das wird noch echt Überwindung kosten.... wollte eigentlich nicht wie der letzte Honk rumfahren ;-) So wie mein Bruder, der auch mit einer Rollerdecke unterwegs ist (*würg*).
      Prost! Noch'n Bierchen? °w°
    • nochnbierchen schrieb:

      ...
      Das wird noch echt Überwindung kosten.... wollte eigentlich nicht wie der letzte Honk rumfahren ;-) So wie mein Bruder, der auch mit einer Rollerdecke unterwegs ist (*würg*).
      Es sieht wirklich nicht schön aus aber ehrlich gesagt, wenn mir im Winter ein Motorradfahrer entgegenkommt ist es mir egal ob dieses Bild scheisse ausschaut weil er Lenkerstulpen hat oder mit einer Strassenbauarbeiterjacke (hält sehr warm) rumfährt ich freue mich riesig wenn ich ein anderen Motorradfahrer sehe. Es is auch die Jahreszeit wo ich andere Bike Grüsse.

      Und mal im Ernst, ich sehe im Winter mehr Rollerfahrer als Motorradfahrer, zwar nur in der City aber auf der Landstrasse bin ich meistens der einzige auf zwei Rädern. Dafür mein Respekt den Rollerfahrern

      LG
    • SuperQ schrieb:

      Und dann darfst du auch im Januar nach Solla fahren!!!
      Oh, lerne ich dich dort auch mal persönlich kennen?

      https://bvdm.de/aktivitaeten-und-fahrspass/elefantentreffen/artikel/2020/64.Elefantentreffen.php
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Sach ma Detlef, warum hast Du noch die guten Baehr-Handschuhe, die brauchst Du doch gar nicht mehr.
      Ich befürchte aber, dass Du eher Klavierspielerhände hast, also zart und feingliedrig und nicht solche Uhrmacherhände wie ich (für die Uhr in Big-Ben) und dass es gar keinen Sinn macht, Dir die abzuschwatzen. Meine Baehr-Lederhandschuhe haben nämlich einen undichten Daumen, die Textillinge hab ich noch von meinem Sohn, aber die sind eben auch knapp.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hans, die stammen noch aus Zeiten, in denen ich Frost und Schnee auf dem Mopped nicht gescheut habe. Zu meinem 40. habe ich die bekommen. Gut, ich gebe zu, die Zeiten von Frost und Schnee auf dem Bock sind rum. Aber dafür bleiben die Erinnerungen, und deshalb gebe ich die nicht her. Ich habe selbst auf der 1250er die Kabel installiert. Wer weiß was noch kommen mag mit diesem Klimawandel...
    • nochnbierchen schrieb:

      es gibt für die 30 Minuten zur Arbeit was günstigeres
      das mit günstig ist so eine Sache. Irgendwie bleibt am Ende nach einer (langen) Suche bei mir selten was günstiges hängen... und meine Erfahrung gibt auch selten was anderes her.

      nochnbierchen schrieb:

      Stulpen: hab versucht mich um das Thema zu drücken, aber es muss wohl in Betracht gezogen werden.
      Günstig, unter 30 Eur von Held, preislich gibts da keine Alternative und funktionell in Verbindung mit der Griffheizung ist es auch.
      Das wird noch echt Überwindung kosten.... wollte eigentlich nicht wie der letzte Honk rumfahren ;-) So wie mein Bruder, der auch mit einer Rollerdecke unterwegs ist (*würg*).
      Sehen in der Tat nicht geil aus aber selbst die Maurer von meinem alten Herren hatten früher solch eine Einrichtung an der Kreidler / Zündapp! :thumbup: (inklusive Lederschürze!)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hansemann schrieb:

      SuperQ schrieb:

      Und dann darfst du auch im Januar nach Solla fahren!!!
      Oh, lerne ich dich dort auch mal persönlich kennen?
      https://bvdm.de/aktivitaeten-und-fahrspass/elefantentreffen/artikel/2020/64.Elefantentreffen.php
      Bestimmt. Ist ja nicht soooo weit weg, musst halt sagen an welchem Tag du dort bist. Oder schon ab Dienstag? Geht ja fast eine Woche. Und wenn das Wetter gut ist (trocken und Schnee) ist's dort am schönsten.
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • nochnbierchen schrieb:

      Vielleicht probiere ich es mal mit guten Ski-Handschuhen, da gibt es bis 100 Eur ganz interessante Sachen.
      ich habe mir mal gerade meine guten Skihandschuhe angesehen. Die sind auch Goretex und richtig warm aber wenn ich mir vorstelle ich mache mich damit auf der Straße lang... ;rotwerd; da kannst du besser was anderes nehmen Martin.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...