Givi Spoiler gegen kalte Füsse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xr vor Zelt.jpg

      Das Problem der kalten Füße hat wenig mit Fußspoilern zu tun. Die die Markus abgebildet hat, hatte ich auch, die waren glaube ich von Siebenrock, vor allem funktionierten die an der luftgekühlten. An der LC sitzen die Zylinder zu hoch. Grundsätzlich ist es aber die Verdunstungskälte, die Füße kalt werden lässt. Also bei feuchter Straße oder gar Regen werden die Hufe ruckzuck kalt. Wer Platz in den Stiefeln hat um die Zehen bewegen zu können, hat schon einen Vorteil. Wo das Blut zirkulieren kann, egal ob Hände oder Füße, kriegt man nicht ganz so schnell kalt. Was aber hilft sind Gamaschen, die halten allerdings nicht so lange und wichtig ist, dass sie geschlossen sind, also nicht die an der Ferse offenen. Gibt es auch in Neopren, sind dann sehr teuer und nicht besser als die billigen.
      Die Handschützer der GS (die XR hat die gleichen) sind erstaunlich gut und zusammen mit der Griffheizung fast ausreichend. Fährt man allerdings länger als ne Stunde, sind die Lenkerstulpen eine gute Idee. Gibts bei Wunderlich, die besten waren die von Tucano, da muss man allerdings mittlerweile etwas suchen, bis man die mit dem Teddyfell findet. Das wärmt natürlich nicht, dichtet aber gegen Zugluft ab.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu