Dash Cam/Video Cam?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dash Cam/Video Cam?

      Moin,

      aktuell fixt mich sowas hier grade an:
      amazon.de/dp/B07F11FMGK/?colii…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

      Im Täglichen leben eine "Dash cam" in Endlosschleife.
      Im Urlaub full HD Videos ohne großartiges externes Gelumpe.

      Jetzt sind Kommentae sogar erwünscht... :thumbsup:
      Und Erfahrungen ja sowieso ;)
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Für 10 Euro weniger bekommst du eine Sony AS 50. Da hast du dann richtig gute HD-Aufnahmen.

      Ob das eine Dash-Cam mit zwei Kameras bringt, ich weiß nicht. ?(
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es neben den "Marktführern" immer jede Menge wesentlich günstigerer Wettbewerber gibt, die mindestens sehr nahe an die Leistungsfähigkeiten der Top-Scorer heran reichen.

      Leider bedingt das aber auch, dass man sich intensiv und eingehend mit der Materie und den Bedienungen auseinander setzen muss, um die Möglichkeiten auszuloten und zu nutzen. Damit meine ich nicht den papiermäßigen Vergleich von technischen Daten, sondern Ausprobieren, in die Hand nehmen und verwenden.

      Meine Frau wollte vor Jahren eine Actioncam, die nicht nur filmt, sondern mit der man auch passable Fotos aufnehmen kann. Sie wollte einfach nicht jedes Mal anhalten müssen, wenn sie etwas gesehen hat, was sie gerne geknipst hätte.

      In der Folge hatten wir viele Action-Cams zuhause zum Ausprobieren, mit keiner waren wir richtig zufrieden.
      Die einen hatten einen großen Bildwinkel von was weiß ich wieviel Grad, dafür waren alle senkrechten Flächen gebogen (Tonneneffekt). Andere hatten eine hohe Auflösung, dafür ruckelte das Bild manchmal. Wieder andere hatten einen schnellen Prozessor, dafür unnatürliche Farben. Am blödsten fand ich, wenn bei bewegten Bildern der Bildrand so richtig aus dem zentralen Betrachtungsbereich "herausgerissen" wurde.

      Jetzt habe ich eine GoPro Session5 die zwar Super Bilder und Aufnahmen macht, für GS aber sowas von ungeeignet ist, weil der Rumpelkasten von Motorrad sich nur schüttelt und vibriert. Selbst bei gedämpfter Aufhängung war das noch merkbar. Deshalb habe ich auch noch ne GoPro7 Black, die mit der elektronischen Bildstabilisierung fast schon einen Gimbal ersetzt. Mit dem Ding bin ich jetzt zufrieden.

      Beide GoPros machen 4K-Aufnahmen, die 7er mit etwas mehr fps als die 5er, auf dem Bildschirm aber fast nicht zu unterscheiden, beim PC natürlich nicht, weil der keinen Bildschirm hat der das anzeigen kann. Bei der Glotze mit 4K wie gesagt kaum zu sehen.

      Mit dem Preis des oben verlinkten Chinaböllers kommst Du bei GoPro allerdings nicht weit, bisschen Zubehör vielleicht. Dafür haste gescheite Bilder, die man allerdings wenn man sie hat auch noch zumindest zu einem kleinen Filmchen zusammenschneiden sollte, um nicht nur irgendwo auf dem Computer riesige Dateien rumliegen zu haben, die später keiner mehr sichtet, weil die Dateinamen nichtssagend sind und nach der zweiten Ausfahrt im Jahr nicht mehr zugeordnet werden können.

      GoPros kann man auch als Dashcam verwenden, die ne Loop-Aufzeichnung herstellt, siehe auch praxistipps.chip.de/gopro-als-dashcam-alle-infos_91374
      oder in eine beliebige Suchmaschine "gopro dashcam" eingeben.

      An dem verlinkten Angebot stört mich schon die maschinenübersetzte Beschreibung.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu