„Mein Schatz“ … steht seit heute beim Freundlichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • …ich kannˋs kaum glauben: der Fahrzeugbrief (´tschuldigung die Zulassungsbescheinigung Teil1)
      ist endlich gekommen und sofort sind die beiden GS (auch die meiner Frau, die solidarisch geduldig
      drei Wochen mit auf meine gewartet hat °z° ) zugelassen worden.

      Morgen vormittag ist Einweisung und Übergabe: zwei Kühe mehr auf der Weide ;Q; ;Q; °J°
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Troll2017 schrieb:

      Dabei war heute Traumwetter - kein Wölkchen zu sehen - und morgen auch noch einmal °AA°
      Haha.Traumwetter war heute im Rheinland auch.
      Sonne und 6 Grad......und die Straßen eingepöckelt wie die Heringe. Soviel Korrosionschutzöl kannste auf die GS garnet draufsprühen damit sie nicht das Gammeln anfängt :cursing: .

      Ich weis wie das ist 8) (Meine ist grade 4 wochen alt) .Jede Ausfahrt endet beim SB Waschservice und 2€voll kärchern.
      Nervt auf Dauer....und: Die Salznassen Straßen haben nicht wirklich Haftung....

      Scheiß Winter halt.... °H°

      Euch aber dropsdem viel Spaß. Vor allem: Pünktlich zum schlechten Wetter zugelasen...gutes Timing ;daumen;
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • @Andi #87
      „ Pünktlich zum schlechten Wetter zugelasen...gutes Timing


      War natürlich anders geplant - hat sich deutlich verzögert - sollte auch eher vor vier Wochen sein!
      Ansonsten: siehe oben Führerscheinneulingsrabatt.

      Ich wüßte nicht, dass im hiesigen Bereich schon gepökelt worden wäre...werde mal bei der Stadt nachfragen!
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • So, das ist sie nun wirklich: „mein Schatz“

      CF89D829-6637-4AE6-B63D-13E8D747BB19.jpeg
      Haben die beiden aufgrund der guten Pökelung der Straßen heute noch beim ;BMW; gelassen.

      Fing auch gerade an zu regnen - richtig tolle Mocke auf den Straßen.

      Einweisung ist erfolgt - schauen wir mal, was es so an Regen gibt, vielleicht sind morgen die
      Straßen gewaschen ;pfeif;

      PS. Gesicht geschwärzt, weil ich vergessen habe vorher die Einverständniserklärung DSGVO zu
      unterschreiben
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • …man Du kennst das wohl wirklich gut ;-)

      Ihr werdet es wohl alle gut kennen - dieses einzigartige Gefühl: „meine“
      Hätte nie gedacht, dass ich in meinem Alter noch solche Emotionen
      in mir hätte!

      Was werde ich auf ihr wohl alles erleben? Habe da ein gutes Gefühl :thumbsup:
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Ich bin Dir ja schon etwas voraus und auch wieder nicht. Meinen neuen „Schatz“ habe ich schon seit 2 Wochen im Stall stehen. Zulassung kommt aber erst im neuen Jahr. Ich habe Ihr gerade erstmal einen Tankpad spendiert. Diesmal warte ich nicht bis zum ersten Tankkratzer. Ich habe auch mal den Starter betätigt. Selbst in einem geschlossenen Raum läuft die ja um Welten ruhiger als meine alte 18er. Hammer. Werden wir bestimmt viel Spaß haben. Alles Gute °J°
    • Valky schrieb:

      Ich bin Dir ja schon etwas voraus und auch wieder nicht. Meinen neuen „Schatz“ habe ich schon seit 2 Wochen im Stall stehen. Zulassung kommt aber erst im neuen Jahr. Ich habe Ihr gerade erstmal einen Tankpad spendiert. Diesmal warte ich nicht bis zum ersten Tankkratzer. Ich habe auch mal den Starter betätigt. Selbst in einem geschlossenen Raum läuft die ja um Welten ruhiger als meine alte 18er. Hammer. Werden wir bestimmt viel Spaß haben. Alles Gute °J°
      Ja Andreas,
      Dir auch alles Gute und viel Spaß mit der Laufruhigen :thumbsup:

      Wir werden unsere jetzt nach Studium des Wetterberichtes am Dienstag abholen und nach Hause fahren
      (kleine Umwege nicht ausgeschlossen :rolleyes: ).
      Waren heute noch einmal beim nahegelegenen ;BMW; , weil dieser ein Grünkohl-Essen veranstaltet hat,
      und haben die „Muhs noch einmal Ei gemacht“. Waren viele GSler (sogar einige mit Bike) dort und es gab einen regen Austausch. Für Spätberufene wie uns gab es einiges an Erfahrungen zum Abschnappen!
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Heute war endgültig Abholtag:

      Morgens war noch stellenweise Glatteis - konnte ich feststellen als ich den X zum TÜV brachte.
      Offensichtlich war nicht gestreut worden.
      Also haben wir bis etwa mittags abgewartet, dann war die Temperatur auf 4 Grad und die Straßen wurden langsam trocken.
      Wir sind dann von 13 h bis gegen 18 h mit den beiden neuen Kühen herumgefahren.
      Einfach geil - tolles Gefühl : fahren super und der Schaltautomat jeweils butterweich.
      Echt ein Traum den wir uns da erfüllt haben!
      5F34D59E-CBB3-4997-A9C6-C51C09AF318D.jpeg

      Habe anschließend trotzdem beide Maschinen gut abgespritzt, denn es waren trotzdem weißliche
      Ablagerungen auf den unteren Teilen zu sehen!
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Troll2017 schrieb:

      …das liegt daran, dass es schon dunkel war!

      Da steht meine Dicke auch drauf!
      Ah ok das konnte ich nicht wissen / sehen. Dann kann ich gut schlafen gehen ;D
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • Glückwunsch....schaut sehr gut aus ;daumen;

      Und: lass dich nicht verrückt machen. Natürlich geht Hochdruck. Im Klarspülprogramm sogar effizienter als ein Wasserschlauch.

      TIP: Wenn Ihr bei dem Wetter öfters fahren wollt (Was wohl so sein wird ;cool; )...unten rum alles (bis auf die Bremsscheiben) mit Korrosionsschutzspray einsprühen. z.B. S100). Das Zeug klebt zwar und zieht den Dreck magisch an, aber die Schmutzschicht wirkt wie eine Schutzschicht. Dann mit der HD Lanze nur sehr sparsam sein, nicht mit Chemie und nicht nahe dran.
      Im Frühjahr dann das volle Reinigungsprogramm und schon sieht das Möppi nach einem salzigen Winter wieder aus wie neu :)
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • SuperQ schrieb:

      Endlich daheim! Gratuliere und immer gut mit kaltem Wasser abwaschen. Und nicht mit dem Hochdruck- Reiniger.

      :thumbup:
      Quatsch, die Kisten halten das Kärchern schon aus. Halt nicht mit Heisswasseranschluss. ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/