BLITZER VON PRIVATEN FIRMEN UNZULÄSSIG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wadenbeiser schrieb:

      Blacky schrieb:

      Dann geht's hoffentlich auch bald der Abzocker-Maffia an den Kragen, die sich auf Parkplätzen von Aldi, Lidl und Co. hinter Büschen verstecken und sofort hervor kommen und Knöllchen verteilen, wenn man keine Parkscheibe auf's Armaturenbrett gelegt hat.Das ist derzeit eine sehr angesagt Masche, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
      Das sind Privatparkplätze und nur zeitlich begrenzt. Wer dort steht, nicht in den Supermarkt geht oder keine Parkscheibe einlegt, das kann nicht teuer genug werden.
      Irgendjemand gehört der Parkplatz wie Dir Dein Hof! Dieser Jemand möchte sich genauso wenig wie Du, sich sein Hof vollstellen lasse, mit dem er auch Geld verdient.
      Wer einen solchen Parkplatz besitzt, legt viel Geld hin, verdient aber auch viel damit.
      Sei ihm gegönnt, alles richtig gemacht und schlauer wie manch anderer.
      Da ist auch nur ein Besitzer der sein Hof verteidigt.
      Sorry, aber was konstruierst du dir denn da zusammen?
      Für dein "Konstrukt" dürfte jeder, der über einen gesunden Menschenverstand verfügt, Verständnis haben.
      Aber genau um diesen einen Fall geht es hier nicht.

      Es geht darum, daß du, nehmen wir als Beispiel ruhig Aldi oder Lidl, sehr wohl dort eingekauft hast und dies auch per Einkaufsbeleg, auf dem Datum und Uhrzeit ersichtlich ist, nachweisen kannst.
      Interessiert aber diese Abzocker nicht die Bohne.... während du im Laden einkaufen warst, haben sie dir ein Ticket über € 35,00 verpaßt.
      Die Handhabe haben sie nicht, weil du den Parkplatz völlig legitim genutzt hast, sondern nur, weil du vergessen hast, eine Parkscheibe auszulegen.
      Auch der Geschäftsführer des Ladens ist da machtlos, weil dies "Leistung" nicht in sein Zuständigkeitsbereich fällt.
      Jetzt verstanden...?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Dann fahr mal nach Abensberg oder Kelheim in die Innenstadt. Überall Parkplätze und keine Hinweisschilder... Parken ohne Kosten, wie schön... :thumbsup:

      Nur bei den Einfahrten/Torbogen... da steht was...

      Und dann blechst du auch, weil du das Schild draussen nicht gesehen hast. ;sauer;

      Aber DAS passiert dir nur einmal X(
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Hier werden Sie auch schön abgezockt......
      Man beachte einmal die "Einfahrsgenehmigung"......
      Wenn man das nicht weiß - zack - 1000 Kronen...
      Vor den Toren der Stadt - Parkplat - natürlich kostenpflichtig...

      Wir hatten Hotel gebucht - nutzt nix - zahlen...
      Man bekommt Zufahrtsgenehmigung .... im Hotel....
      muß man eben erst einmal zu fuß hinlaufen ....
      aber vorher auf besagten Parkplatz....

      Ausgesprochen sympathische Stadt... :thumbdown:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hansemann schrieb:

      Es geht weniger um den Hofbesitzer, wieviel von den erhobenen Summen kriegt der überhaupt und vwieviel kriegen die hinter den Hecken? Es geht um die Abzocke! Man könnte die Leute ansprechen, das tut man aber nicht, weil sonst auch der Abschlepper nichts mehr kriegen kann...

      Blacky schrieb:

      Wadenbeiser schrieb:

      Blacky schrieb:

      Dann geht's hoffentlich auch bald der Abzocker-Maffia an den Kragen, die sich auf Parkplätzen von Aldi, Lidl und Co. hinter Büschen verstecken und sofort hervor kommen und Knöllchen verteilen, wenn man keine Parkscheibe auf's Armaturenbrett gelegt hat.Das ist derzeit eine sehr angesagt Masche, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
      Das sind Privatparkplätze und nur zeitlich begrenzt. Wer dort steht, nicht in den Supermarkt geht oder keine Parkscheibe einlegt, das kann nicht teuer genug werden.Irgendjemand gehört der Parkplatz wie Dir Dein Hof! Dieser Jemand möchte sich genauso wenig wie Du, sich sein Hof vollstellen lasse, mit dem er auch Geld verdient.
      Wer einen solchen Parkplatz besitzt, legt viel Geld hin, verdient aber auch viel damit.
      Sei ihm gegönnt, alles richtig gemacht und schlauer wie manch anderer.
      Da ist auch nur ein Besitzer der sein Hof verteidigt.
      Sorry, aber was konstruierst du dir denn da zusammen?Für dein "Konstrukt" dürfte jeder, der über einen gesunden Menschenverstand verfügt, Verständnis haben.
      Aber genau um diesen einen Fall geht es hier nicht.

      Es geht darum, daß du, nehmen wir als Beispiel ruhig Aldi oder Lidl, sehr wohl dort eingekauft hast und dies auch per Einkaufsbeleg, auf dem Datum und Uhrzeit ersichtlich ist, nachweisen kannst.
      Interessiert aber diese Abzocker nicht die Bohne.... während du im Laden einkaufen warst, haben sie dir ein Ticket über € 35,00 verpaßt.
      Die Handhabe haben sie nicht, weil du den Parkplatz völlig legitim genutzt hast, sondern nur, weil du vergessen hast, eine Parkscheibe auszulegen.
      Auch der Geschäftsführer des Ladens ist da machtlos, weil dies "Leistung" nicht in sein Zuständigkeitsbereich fällt.
      Jetzt verstanden...?
      Lege doch die Parkscheibe rein, ENDE! Das ist keine Abzocke, die Ursache des Problems liegt bei Dir. Ich habs schon lange kapiert, ich lege die scheiss Parkscheibe rein. Da halte ich mich an das was man mir, für mich auf fremden Besitz, vorgibt. Im Gegentiel, ich bin dankbar, das ich seltenerweise Parken dsrf, ohne Gebühren zu zahlen.

      Nicht Du bestimmst wie und unter welchen Umständen Du dort parkst.
      Keine Angriffsfläche bieten und mit den eigenen Waffen schlagen, kleverer sein und die scheiss Scheibe reinlegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wadenbeiser ()

    • Sehe ich auch völlig anders, der Normalzustand vor unseren Läden war, das dort i.d. R. ein kostenfreier Parkplatz zur Verfügung stand. Jetzt kommen ein paar windige Geschäftsleute um die Ecke, stellen lustige Beschilderungen auf und gehen gewerbsmäßig auf die Jagd nach „Parksündern“.

      Da werden reihenweise 400 Euro Kräfte eingesetzt, damit man auch bloß niemanden verpasst, innerhalb von ein paar Minuten.

      Die Begründungen mit Dauerparker sind nachzuvollziehen, wieso man aber mit so einer Vehemenz gegen alles und jeden vorgeht der diesen Parkplatz 20-30 Minuten zu seiner eigentlichen Bestimmung nutzt erschließt sich mir nicht. Dauerparker sind m.M. auch mit anderen Methoden zu überführen. An der Stelle aber ein gern gesehener Scheinvorwand.

      Die Strafen sind regelmäßig kurz vor Wucher und die Übergabe an Inkassounternehmen erfolgt auch ziemlich schnell. Also wenn das keine Abzocke ist sind wir in einer merkwürdigen Welt angekommen ...
    • Durron schrieb:


      Also wenn das keine Abzocke ist sind wir in einer merkwürdigen Welt angekommen ...
      Natürlich kann man bzw. sollte man, eine Parkscheibe verwenden.. so man eine im Auto hat.
      Aber es kommt ja durchaus auch einmal vor, daß man eben eine solche nicht dabei hat (neues Auto, nicht eigenes Auto, etc...)
      Aber darüber zu diskutieren erachte ich mehr oder weniger als ziemlich kleinkariert.

      Ärgerlich finde ich, daß die einen auch dann abzogen wenn man, wie du mMn vollkommen richt erwähnst,
      dich auch zur Kasse bitten, wenn du den Parkplatz bestimmungsgemäß genutzt hast, d.h. du hast
      tatsächlich dort eingekauft und machst den Platz auch zeitnah wieder frei.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Durron schrieb:

      Sehe ich auch völlig anders, der Normalzustand vor unseren Läden war, das dort i.d. R. ein kostenfreier Parkplatz zur Verfügung stand. Jetzt kommen ein paar windige Geschäftsleute um die Ecke, stellen lustige Beschilderungen auf und gehen gewerbsmäßig auf die Jagd nach „Parksündern“.

      Da werden reihenweise 400 Euro Kräfte eingesetzt, damit man auch bloß niemanden verpasst, innerhalb von ein paar Minuten.

      Die Begründungen mit Dauerparker sind nachzuvollziehen, wieso man aber mit so einer Vehemenz gegen alles und jeden vorgeht der diesen Parkplatz 20-30 Minuten zu seiner eigentlichen Bestimmung nutzt erschließt sich mir nicht. Dauerparker sind m.M. auch mit anderen Methoden zu überführen. An der Stelle aber ein gern gesehener Scheinvorwand.

      Die Strafen sind regelmäßig kurz vor Wucher und die Übergabe an Inkassounternehmen erfolgt auch ziemlich schnell. Also wenn das keine Abzocke ist sind wir in einer merkwürdigen Welt angekommen ...
      Ausser der einmaligen Anschaffung einer Parkscheibe ist das Parken kostenfrei.

      Ich war die Tage in der Innenstadt, vor einem orthopädischen Laden war ein Behindertenparkplatz. Dort gibt es Protesen spezielle Schuhe etc für physich Behinderte. Jeder der einigermaßen denken kann sollte wissen, durch die Kombination mit dem orthopädischen Laden, das dort auch sehr viele Behinderte Parken möchten.

      Da stand einer drauf ohne Ausweis in der Scheibe. Als der Abschlepper kam, sah man den Lenker dieses Fahrzeugs ganz aufgeregt die Strasse runterrennen kommen.
      Wenns nach mir ging, hätte der 1 Jahr seinen Deckel abgeben müssen und 10.000 Euro Strafe oder mehr! Bei so einer Eindeutigen Situation, null Verständnis.