Vorstellung - Metzeler Sportec - M9 RR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der M9 ist ein toller Reifen, das wird der MIchael aber soundso sagen. Der Metzeler ist beim Fahren eine Ansage an die MItbewerber, nur beim heftigen Ankern gefällt er mir gar nicht so besonders gut.

      Akrapovic-Auspüffe an den neueren BMW-Motorrädern dienen mehr optischen und Status/Image Gründen. Wem sie gefallen, der macht sie dran, wem nicht, der nicht. 1000 Euro für im Grunde ein Stück zusammengerolltes Blech muss man vor sich selbst verantworten. Bei den 1200er konnte ich das, bei den 1250ern bin ich mir nicht sicher, gefällt mir allerdings optisch und bei den S1000 Modellen käme ich nie und nimmer auf die Idee.

      Ich hab meine Seite mit dem Vergleich mit den Supersportreifen aktualisiert:
      http://motorrad-blog.eu/
      auf der SpeedTriple war der SportAttack4 nicht so dolle ...
      der RaceAttack 2 Street ist allerdings sehr gelungen
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansemann ()

    • Auch unter erschwerten Bedingungen, ich fahre nur zur Arbeit und zum Einkaufen mit KFZ, fahre ich meine Reifentests weiter.
      Praktisch ist, das der komplette Weg zur meiner Arbeitsstätte sowieso meine Teststrecke ist. Nur brauche ich 2 Arbeitstage um alle "Durchgänge" zu fahren. Eine weitere Verschärfung meiner Testkriterien ist, das ich jetzt immer mit einem großen Rucksack unterwegs bin. Wenn ich jetzt Zeit habe muss ich nur noch den Bericht fertig schreiben. Aber auch bei 8 - 11 Grad geht einiges.

      S1000_Forum_Metzeler_M9_RR_TK_Felgen_19.jpg

      S1000_Forum_Metzeler_M9_RR_TK_Felgen_23.jpg
      Michael - OSM62
    • kleines Feedback zum M9RR in 120/180 (auf einer 1250GS mit 17 Zoll Umbau):

      Der M9 funktioniert 2500-3000 km richtig gut, ähnlich dem Vorgänger, ab 3000 km baut er aber massiv ab, sprich schmiert kontinuierlich und verliert deutlich unverhältnismäßig schnell viel Gummi.


      Nach 3200 km (Schwarzwald) ist er jetzt an den Flanken fertig.

      Grundsätzlich ein guter Reifen aber bei der kurzen Laufleistung für mich der erste und zugleich letzte Satz, die Performance kann der CRA3 genauso und hält zudem länger.
      Dateien