Fahrverhalten R1200GS vs R1200GS Adv mit vollen Tank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hux schrieb:

      Hallo Leute,

      Ich wollte mal fragen ob das Verhalten mit vollem Tank sehr unterschiedlich ist.
      Merkt man das arg beim Kurven fahren oder überhaupt?
      Ich frage das weil ich noch nie eine Adv gefahren bin.
      Würde mich einfach mal interessieren ;wink; .

      Grüße
      Hux
      Das Fahrverhalten eines GS gegenüber einer ADV ist bei der ADV schon etwas träger, aber für diesen Klotz, lässt die sich immer noch Top agil bewegen.
      Einen Unterschied mit vollen oder leeren Tank bei beiden Modellen, bemerkt man bei einer schneller Gangart schon.
    • Hallo Matthias,

      Im Sommer war ich mit meinem Kumpel in den Dolos. Er mit seiner ADV und ich mit den normalen LC.
      Also, wenn Du dich an das Dickschiff gewöhnt hast, wird Dir der Umstieg nach kurzer Eingewöhnung nichts mehr ausmachen. Aber es ist beim direkten Umstieg schon merkbar. Flott fahren geht mit beiden... nur wenn eine mal am Boden liegt, wünscht Du Dir die normale.

      Ist halt Geschmacksache, kannste aus meiner Sicht nur selber herausfahren.

      Mittlerweile bin ich in dem Alter, dass weniger mehr ist. Aber dieses ist sehr persönlich und soll Dich nicht beeinflussen. Alle Infos hier sind graue Theorie, nur selber erfahren bringt Dir die nötige Erkenntnis.

      Gruß Holm
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    • QLCTreiber schrieb:

      Hallo Matthias,

      Im Sommer war ich mit meinem Kumpel in den Dolos. Er mit seiner ADV und ich mit den normalen LC.
      Also, wenn Du dich an das Dickschiff gewöhnt hast, wird Dir der Umstieg nach kurzer Eingewöhnung nichts mehr ausmachen. Aber es ist beim direkten Umstieg schon merkbar. Flott fahren geht mit beiden... nur wenn eine mal am Boden liegt, wünscht Du Dir die normale.

      Ist halt Geschmacksache, kannste aus meiner Sicht nur selber herausfahren.

      Mittlerweile bin ich in dem Alter, dass weniger mehr ist. Aber dieses ist sehr persönlich und soll Dich nicht beeinflussen. Alle Infos hier sind graue Theorie, nur selber erfahren bringt Dir die nötige Erkenntnis.

      Gruß Holm


      Hi.

      Hab schon selbst die Erfahrung machen müssen, die Adventure mit fast vollem Tank und Koffern dran, aufrichten zu müssen. Mit der richtigen Technik geht das im Handumdrehen.
      Nur die besten kommen nach Oben, gilt besonders für uns Turmkranführer ;pfeif;