Ducati 1250 und Sonstiges....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LC Shark schrieb:

      Nach der Ankündigung von Ducati das 2021 die Multi V4 kommt würde ich erstmal abwarten mit der XR wenn Mann sich die neue Streetfighter anschaut ist der Hammer was Ducati da raushaut
      190 PS aber unter 3000 U/min kaum fahrbar.... das ist für mich einfach Schwachsinn für ein Motorrrad wie die Multi. WENN es denn so käme.....

      Ich persönlich finde den 1250er Boxer den absolut perfekten Landstrassenmotor, auch Leistungsmässig
    • auch die 1250 braucht ihre Elektronik. Es ist noch gar nicht so lange her, als die Hersteller eine freiwillig 98 PS-Grenze einhielten, da gab's auch schon flotte Möppies,
      die den einen oder anderen forderten. Die GS hat fast 140 PS und auch Newtonmeters, die ohne Elektronik nach dem Abbiegen oder Kehren loszulassen, zaubert nicht allen ein Schmunzeln ins Gesicht ...

      Wenn das Audi-Motorrad noch mehr Power bereitstellt, wird auch das elektronische Lasso für die "flotten und zügigen" Fahrer dabei sein, mit dem der wilde Bronco wieder eingefangen werden kann.

      Unter 3000 nur doof fahrbar ist die KTM aber auch, darüber sieht die GS nur Kennzeichen von hinten und die GS ist nicht langsam. Um es mal ganz provokativ zu formulieren:
      Die einzige Situation wo die GS länger als 10 Sekunden dran bleiben kann, ist ne rote Ampel!

      Wie sich die V4-Strada fahren wird, werden wir erfahren. Ich bin mir aber sehr sicher, dass AUDI darauf achten wird, dass sie sich auch verkaufen lässt, was immer es dazu brauch (frei nach Draghi)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Blacky schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      ;pfeif; ;--)
      .... oder vielleicht doch gleich Bildchen-rätsel-world.eu...? ;pfeif; ;nachdenk;

      Hansemann schrieb:

      ... also ich versteh was Detlef mir sagen will, ich hab schallend gelacht ...
      Bildchen-rätsel-world.eu wäre auch noch frei. Auf jeden Fall passt das thematisch eher in ein GS-Forum als das ganze XR-Gedöns. Dafür hat OSM62 die passende Plattform. Oder eben eine Neue unter der von mir vorgeschlagenen Domain.

      Ich sags jetzt mal ganz provokativ, ganz im Sinne von Rogers zynischer Replik: Das "Bildchen rätseln" ist für mich persönlich kein Ratespiel, sondern eine Rekonstruktion von mehrheitlich selbst besuchten Orten auf diesem Planeten. Das gehört für mich zum Geist des Motorradfahrens, des Reisens und des Erlebens. Das ist für mich synonym mit GS.

      Wollte ich über die Frage diskutieren, ob die 2020er XR nun einen Shift Cam hat oder nicht, würde ich als unbeleckter Neuling nicht in einem GS-Forum wie diesem suchen. Warum? Weil ich ebendiese Diskussion hier nicht vermuten würde. Es sei denn, der ehemalig GS fahrende Chef des Forums fährt herzblutend XR. Aber wer weiß das schon als Aussenstehender.

      Ich vertrete hier meine eigene Meinung, und die ist hier ausnahmsweise mal wertkonservativ: dies hier ist ein GS-Forum. In dem ich nicht nur Beiträge zum Bilder Suchen geleistet habe, sondern erkennbar etliche zu anderen Themen rund um die GS. Die XR interessiert mich nicht sonderlich, und wenn sie es täte würde ich bei Michael mitmachen.

      Wenn man sich dann über meine Anspielung lustig macht, finde ich das als legitime Meinungsäusserung zwar demokratisch, in der Sache aber nicht wirklich das Thema erkennend.
    • ??? @Pinotgrigio. Weiss jetzt nicht wofür Deine Stellungnahme gut ist. Ich habe ja früher unangemeldet hier mitgelesen und es waren ja immer hier für andere BMW-Modelle Unterforen hier. Und ich glaube seid 2 oder 3 Jahren ein XR-Unterforum bzw. Rubrik.

      Ohne Dich provozieren wollen = wenn es Dich nicht interessiert dann lese doch einfach in diesen Unterforum nicht die Beiträge.

      ;--)
    • GSKTreiber schrieb:

      ??? @Pinotgrigio.....wenn es Dich nicht interessiert dann lese doch einfach in diesen Unterforum nicht die Beiträge.
      Kopfschüttel..... :huh:
      Eigentlich wollte ich auf Detlef’s Beitrag antworten, aber dem ist nichts hinzu zu fügen... ;daumen;

      Etwas entspannter und toleranter zu sein kann durchaus das Leben erleichtern.... in diesem Sinne... °w°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hansemann schrieb:

      auch die 1250 braucht ihre Elektronik. Es ist noch gar nicht so lange her, als die Hersteller eine freiwillig 98 PS-Grenze einhielten, da gab's auch schon flotte Möppies,
      die den einen oder anderen forderten. Die GS hat fast 140 PS und auch Newtonmeters, die ohne Elektronik nach dem Abbiegen oder Kehren loszulassen, zaubert nicht allen ein Schmunzeln ins Gesicht ...

      Wenn das Audi-Motorrad noch mehr Power bereitstellt, wird auch das elektronische Lasso für die "flotten und zügigen" Fahrer dabei sein, mit dem der wilde Bronco wieder eingefangen werden kann.

      Unter 3000 nur doof fahrbar ist die KTM aber auch, darüber sieht die GS nur Kennzeichen von hinten und die GS ist nicht langsam. Um es mal ganz provokativ zu formulieren:
      Die einzige Situation wo die GS länger als 10 Sekunden dran bleiben kann, ist ne rote Ampel!

      Wie sich die V4-Strada fahren wird, werden wir erfahren. Ich bin mir aber sehr sicher, dass AUDI darauf achten wird, dass sie sich auch verkaufen lässt, was immer es dazu brauch (frei nach Draghi)
      An Deinem 10 Sekunden Beispiel merkt man auch, dass alles was sich in diesem PS-Bereich abspielt nur noch was für das Versuchslabor ist. Wie schnell ist man wohl wenn man bei einer 1290er 10 Sekunden lang das Gas voll stehen lässt und wo gibt es eine Ampel im öffentlichen Verkehrsraum an der man das mal testen kann?