MRA Vari Xcreen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MRA Vari Xcreen

      Moin,

      hat jemand Erfahrung mit dieser Scheibe?
      mrashop.de/modellbezogene-prod…ber=I4025066165872&c=6445

      Oder nen anderen Tip, wie man 193cm auf einer ADV so eingermaßen Windstill untergebracht bekommt?
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Habe ich leider nicht aber mit allen anderen von MRA auf der R1200GS LC und 1250 GS. Pauschal kann ich dazu sagen, das auch die niedrigeren Scheiben von MRA, allen anderen Hohen Scheiben von Wunderlich und Touratech, überlegen waren. Als Einstieg kann ich Dir Empfehlen nur einen Spoilerausatz auf der org. BMW erstmal zu Probieren. Die von MRA sind sehr gut.

      Ein Hochhaus da vorne drauf ist nicht immer die Lösung. Eine Scheibe von 55cm brachte auch bei nur 178 cm keine Abhilfe die Verwirbelungen zu eliminieren. Das hatte mich schon sehr verwundert. Bei mir waren es die Handprotektoren die für die Verwirbelungen am Helm gesorgt haben. Aber auch nur beim Helm A und beim Hem B nicht. Machte ich die Handprotektoren ab, waren auch beim Helm A die Verwirbelungen weg. Der Helm hat größere Aussenmaße. Auch die seitlichen Windabweiser, der Winkel und die nähe der Scheibe zum Kopf können ein Ursache sein.

      Auf der XR habe ich bei einer wesentlich kleineren Scheibe ohne Handprotektoren keine Verwirbelungen.
      Viele viele Faktoren die auch bei gleichgroßen Menschen nicht zu pauschalisieren sind.
    • na ja, wenn ich es windstill will fahre ich mit der Dose. Diese Scheibe mit dem Schnittlauchschneidbrett vorn dran entbehrt IMHO sowas von Ästhetik, dass einem das Auge tränt.

      Ich habe Erfahrung mit dem kleineren Schnittlauchschneidbrett (drittes Windschild von links), und das sieht erträglicher aus und wirkt auch ganz ordentlich. Bin allerdings auch dreieinhalb Zoll kleiner und SHOEI-Neotec II - Fahrer..
    • Habe gerade endlich diese Scheibe auf meiner R 1250 GS ADV antesten können:
      ebay.de/itm/Windschild-BMW-R12…861fbc:g:6jgAAOSwXcVcnZMX

      knapp 110 Euro.
      In der Mitte knapp 8cm höher mit bubbleform am Ende.
      Bei meinen 192 cm habe ich in der Mitte des Verstellbereichs eine gut funktionierende Stellung gefunden.
      Im Helm ist es leiser und die Anströmung ist angenehmer.
      Michael - OSM62
    • Hab grade die hohe Puig montiert (mit Verstärkung)
      Ist nur unwesentlich höher als die Wunderlich, hat aber eine (wie ich denke) optimalere Form.
      Sieht auf dem Foto brachialer aus als in natura.

      Eine erste Sitzprobe sieht vielversprechend aus.

      Wenn das Wetter Morgen nur ansatzweise trocken ist, wird getestet °J°

      Puig-web.jpg
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup: