Tausch meiner 18er Adv. gegen das 20er Modell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hans, Du weisst doch noch mal besser als ich, dass Reifen weniger mit Fakten zu tun haben, sondern nur noch damit, wie sich das anfühlt. Und so oft liest man Beschreibungen von Reifen, die offensichtlich den Fakten widersprechen. Wenn jemand einen Reifen nicht mag, dann ist das so. Ob das jetzt der Realität entspricht, oder nicht. DA hilft auch kein Argumentieren. Wie aktuell in der Politik ;)

      "Des menschen Wille ist sein Himmelreich"
    • Ich kann Andi's Argumentation durchaus nachvollziehen.
      Hans hat zwar schon viele Reifen getestet und entsprechend Erfahrung gesammelt,
      aber ich kenne ihn auch, zumindest was Reifen betrifft, als ... hmmm... ich will's einmal als Grobmotoriker umschreiben.
      Das soll jetzt nicht's Negatives sein, aber Hans kommt auch mit Reifen klar, die er von mir übernommen hat, weil ich mit diesen Reifen eben nicht klar kam.
      Von daher sehe ich seine Argumentation durchaus auch aus einem anderen Blickwinkel. Für ihn stellt sich das Thema Reifen eben anders da als für andere, z.B. für mich oder eben auch für Andi.
      Das alles ist aber noch lange kein Grund persönlich zu werden....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Da ich mir abgewöhnt habe, in Internetforen "zwischen den Zeilen zu lesen" kann ich hier keinen Persönlichen Angriff erkennen.
      Er kennt mich ja nicht, also wieso sollte er mich angreifen?
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Wolfgang56 schrieb:

      Da ich nun wirklich nicht der Reifenspezialist bin, habe ich mal eine Frage: Gibt es nachvollziehbare Vorgaben seitens BMW oder andere Gründe, die dazu geführt haben, dass es zweierlei Varianten des A 41 gibt?
      Hallo,

      ich kann dir sagen wie es bei den PKW läuft.
      Hinsichtlich der Motorradreifen weiss ich es aktuell nicht (kann aber fragen) denke aber es wird nicht grundsätzlich abweichen.

      Der Preis wird immer wieder gerne als DAS Argument genannt.
      Natürlich spielt das Pricing immer eine Rolle, Ob es immer DAS Argument ist kann man aber trefflich diskutieren.

      Der Reifenhersteller verfügt immer über verschiedene Grundgerüste und natürlich Ideen für zukünftige Konstruktionen.
      Der OEM äussert grundsätzliche Wünsch und erhält dann verschiedenen Typen zur Auswahl die seinen Vorstellungen gefallen sollten.
      Nach längeren Testphasen, etc. entscheidet sich der OEM für eine Variante.
      Diese wird dann Industrialisiert.
      Das hat viel mit dem Poppometer zu tun, was sich am Ende durchsetzt.
      Who pays the piper names the tune.

      Basierend auf der OEM Konstruktion (manchmal ist es aber auch umgekehrt) wird dann die Aftermarket Variante entwickelt.
      Hier sagt dann der Reifenhersteller "wo es lang geht".
      Dieser Reifen soll ja dann auf Modelle mehrer Hersteller passen.

      Mein Wissen entnehme ich mal aus einem Gespräch mit einem Reifenentwickler (OEM Reifen und Aftermarket Reifen), den ich im Rahmen eines Seminars kennenlernen durfte.
    • Andi #87 schrieb:

      Da ich mir abgewöhnt habe, in Internetforen "zwischen den Zeilen zu lesen" kann ich hier keinen Persönlichen Angriff erkennen.
      Er kennt mich ja nicht, also wieso sollte er mich angreifen?
      Ohhh... dann entschuldige bitte... das wollte ich natürlich auch niemandem unterstellen
      Wenn du das für dich so siehst um so besser.... ;daumen;
      ... nur ich kenne unseren Hansemann und seinen "Humor" etwas besser und kann ebenfalls "zwischen den Zeilen lesen"... ;-) ... aber alles gut... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Hans hat zwar schon viele Reifen getestet und entsprechend Erfahrung gesammelt,
      aber ich kenne ihn auch, zumindest was Reifen betrifft, als ... hmmm... ich will's einmal als Grobmotoriker umschreiben.

      Blacky schrieb:

      ich kenne unseren Hansemann und seinen "Humor" etwas besser und kann ebenfalls "zwischen den Zeilen lesen"...
      Oh da ist aber mal einer angefressen ... ;lach;

      Persönlich wurde nicht ich, ich hab nur aufgegriffen was jemand geschrieben hat.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Back to the roots.

      Heute die neuen Michelin eingefahren....Nun ist alles gut. ;)
      Kleben wie'd Sau, auch bei feucht (Nass war es zum Glück nicht) aber schon kalt...so 7 Grad.

      Ich denke die kann man für den Winterbetrieb bedenkenlos empfehlen..... ;daumen;
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Ich fahre auf meiner 1250 den TKC 70 und bin Voll und Ganz damit zufrieden.
      Bei Kälte / Nässe oder im trockenen neutrales Verhalten.

      Nachteile
      Etwas laut am Vorderrad
      Verschleiß am Vorderrad

      Gruß feldpah
      °y° A pleasure to drive
    • Ja :thumbup: Glückwunsch. Meine bekomme ich nächste Woche ausgeliefert. Habe gestern die Koffer abgegeben damit die auch mit dem Schlüssel von der Neuen funktionieren. Die „umgelernten“ Koffer kann ich dann zusammen mit dem Moped wieder mitnehmen.
    • Valky schrieb:

      Ja :thumbup: Glückwunsch. Meine bekomme ich nächste Woche ausgeliefert. Habe gestern die Koffer abgegeben damit die auch mit dem Schlüssel von der Neuen funktionieren. Die „umgelernten“ Koffer kann ich dann zusammen mit dem Moped wieder mitnehmen.
      .... das ist genial; habe meine ooch heute abgegeben, weil Navi 6 und die 3 Koffer kompatibel sind. :) so wurde die neue günstiger als die alte 2017 er
      TeddyBiker
      R 1250 GS Adventure TripleBlack 05-21
      R 1250 GS Adventure Kalamata 11-19 bis 04-21
      R 1200 GS Adventure TripleBlack (03-18 bis 10-19)
      ¿...heute schon gelebt…?
    • TeddyBiker schrieb:




      habe mich kurzfristig entschieden.... ein GanzJahresBiker zu werden; LUISE ist heute eingetroffen

      Valky schrieb:



      So nu isse da. Um das ganze abzuschließen. War zufrieden mit der Bonner Niederlassung. Im Januar wird sie ;spring; zugelassen.

      Glückwunsch an Beide und allseits Gute Fahrt mit den Dicken....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.