Ich kann nicht mehr abwarten.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann nicht mehr abwarten.....

      Weiß jemand aus eigener Erfahrung wie lange es dauert bis die in Berlin produzierten Maschinen dann beim Händler sind?

      Meine ADV soll in der 45.KW gefertigt und muss dann zum Händler nach Duisburg.

      Bis zur Bestellung verging die Zeit mit Auswahl, Probefahrten, Festlegung sehr schnell, aber seither.... :-(

      Ich denke viele von Euch kennen das aus eigener Erfahrung!

      Jeder Tag ist Folter und dann heute noch die Zeitumstellung: noch ´ne Stunde mehr ohne ;Q;
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Tja, wenn Dein Motorrad nicht versehentlich auf einem LKW in ferne Lande landet, dürfte sowas in gut 2 Wochen ab Fertigung erledigt sein. Nach Ankunft beim Händler auspacken aus der Kiste, zusammenbau, alle Flüssigkeiten kontrollieren, Übergabeinspektion. Auslieferung an den Kunden, in dem Falle an dich.
      Nur die besten kommen nach Oben, gilt besonders für uns Turmkranführer ;pfeif;
    • Es gibt verschiedene Gründe falls sich die Auslieferung einmal verzögert:
      - Maschine wurde gebaut, aber es fehlt noch ein Teil, z.B. ein Spiegel oder die Sitzbank, etc.
      Dann werden solche Motorräder vom Band genommen, als gebaut gebucht, aber es kann noch 2-3 Tage dauern, bis das fehlende Teil ergänzt und die Maschine dann zum Transport freigegeben wird.
      - Dann kommt der Spediteur ins Spiel. Der stellt die Touren zusammen und wartet machmal ein paar Tage, bis der LKW voll ist.
      - Zu guter Letzt der Händler. Hier müssen auch Werkstattkapazitäten frei sein, um die Übergabeinspektion durchführen zu können. Diese Arbeiten werden meist zwar vorgezogen, trotzdem können auch hier einmal ein paar Tage vergehen.

      Mal geht‘s eben schneller und mal nicht.... that‘s life....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...

      ... vorübergehend ohne °BMW° -Motorrad
    • Blacky schrieb:

      Jack68 schrieb:

      p. s. Meine kommt erst im Febr.
      und Du kannst es da nicht abwarten....
      ;lach;

      meine habe ich noch garnicht bestellt... ;lach;
      ...ich hab meine noch nicht mal gesehen ;spring;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      Blacky schrieb:

      Jack68 schrieb:

      p. s. Meine kommt erst im Febr.
      und Du kannst es da nicht abwarten....
      ;lach;

      meine habe ich noch garnicht bestellt... ;lach;
      ...ich hab meine noch nicht mal gesehen ;spring;

      Camerone schrieb:

      jochen schrieb:

      Blacky schrieb:

      Jack68 schrieb:

      p. s. Meine kommt erst im Febr.
      und Du kannst es da nicht abwarten....
      ;lach;

      meine habe ich noch garnicht bestellt... ;lach;
      ...ich hab meine noch nicht mal gesehen ;spring;
      Dito, Jochen! °J°
      also meine steht schon 2,5 jahre vor der tür, und morgen solls gutes wetter geben :P
    • Jack68 schrieb:

      Da wir gerade die 43. KW erst haben, ist sie ja nicht mal gefertigt. Da ist wohl noch etwas Geduld gefragt.



      p. s. Meine kommt erst im Febr.
      und Du kannst es da nicht abwarten....
      ;lach;

      Geduld ist eine Zier;

      vielen steht sie; nur nicht dir ! ;°) (etwas abgeändert für den wartenden Peter)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Danke für die Antworten - insbesondere die konstruktiven!

      Ansonsten habt ihr gut von Geduld reden - ihr habt ja alle noch was richtiges zum Spielen, …aber ich?! :/
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Camerone schrieb:

      jochen schrieb:

      Blacky schrieb:

      Jack68 schrieb:

      p. s. Meine kommt erst im Febr.
      und Du kannst es da nicht abwarten....
      ;lach;

      meine habe ich noch garnicht bestellt... ;lach;
      ...ich hab meine noch nicht mal gesehen ;spring;
      Dito, Jochen! °J°
      Genau so is datt.....
      ... aber der 05.11. rückt immer näher.... ;spring;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...

      ... vorübergehend ohne °BMW° -Motorrad
    • Bestellt Ihr so komplizierte Mopeds? Ich plane gerade den Kauf einer neuen Adventure. Ich habe zu drei Händlern Kontakt. Ich brauche eine bestimmte Farbe, die drei Pakete und Notruf. Ein Händler hat sie genauso im Laden stehen, einer bekommt sie in der nächsten Woche, einer besorgt sie mir bis Dezember. Warum muss man bis Februar warten?
    • Ich habe es mir einfach gemacht.
      ich wollte eine R 1250 GS Adventure ohne Aufpreislackierung (meine Frau wollte unbedingt keine güldenen Felge)
      aber der Einfachheit halber mit den 3 Paketen.
      Bin also letzten Montag zum Händler gefahren, hätte Sie eine bestellen müssen hätte ich Sie erst nächstes Jahr neu zugelassen,
      aber die hatten eine "freie" Icegraue da stehen.
      Zugelassen war Sie dann schon Dienstag, musste aber wegen der Arbeit bis Freitag mit der Abholung warten.
      Michael - OSM62
    • Ich kann die Warterei gut nachvollziehen.
      Aber ähnlich schlimm ist, wenn dann das Schmuckstück in der Garage steht, und das Wetter keine Fahrt zulässt.

      So ging es mir im letzten Jahr.
      November 2018 habe ich sie bekommen - Februar 2019 erste Ausfahrt.

      War ne harte Zeit.

      Aber habe Geduld, es lohnt sich :thumbup:
      Viele Grüße

      Jörg
    • Jack68 schrieb:

      SuperQ schrieb:

      Und bis dahin spielst du halt mit was anderem ;pfeif;
      Da hätte ich jetzt gerne eine genauere Erklärung ;--) ;lach;
      Halma, Mensch-ärgere-dich-nicht oder Sudoku...

      :P

      Ich weiß doch nicht was er aus der Kiste zaubert... Ich wüsste schon welchen Zeitvertreib ich bevorzugen würde - aber den hab ich abgeschafft.
      |o|
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • @SuperQ

      Liebe Regina,
      ich habe Dich zwar um Rat gefragt zur ;Q; für meine Frau (und Du hast mir lieb geantwortet)-
      trotzdem werde ich Dir nicht verraten, was ich noch so alles aus dem
      alten Hut zu zaubern vermag! ;-)

      Überdies sind dies zwei sehr unterschiedliche Schauplätze:
      Mit den ;Q; ;Q; wird auf der Straße gespielt
      und gezaubert wird ....
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Jack68 schrieb:

      Valky schrieb:

      Bestellt Ihr so komplizierte Mopeds?


      Warum muss man bis Februar warten?
      2. warum nicht, alles vorher steht sie eh nur abgemeldet herum
      Nicht nur das, auch die Garantie verstreicht so einige Monate nutzlos. Denn diese beginnt mit der Auslieferung und deshalb warte ich damit auch immer bis ich auch fahren werde.

      Das mit dem Umbauen, das war mal.... heute „miete“ ich die Motorräder für 12 oder 18 Monate und dann kommt was Neues...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...

      ... vorübergehend ohne °BMW° -Motorrad
    • Mann, habe ich ein Glück ;lach; ;lach; ;lach; ,

      meine Garage stand bis vorgestern auch leer, aber ich konnte eine "Pflegemaschine" für eine Winterunterbringung ergattern ;-) . Ist zwar keine GS, ber besser als nichts. Am Sonntag war noch ein schöner Fahrtag; heute regnet es schon. Nochmals Glück gehabt. :)

      19-Garage-leer.jpg 19-Yamaha-032.jpg

      Übrigens, meine "Neue" kommt auch erst im März 2020, in Cosmic Blue.
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Lupin_Q schrieb:

      aber ich konnte eine "Pflegemaschine" für eine Winterunterbringung ergattern
      Auch ein schönes Teil :thumbsup:
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)