SUV statt Gran Tourismo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich finde es immer wieder klasse, wenn hier jemand zeigt was er so ausseinem Serienmotorrad gemacht hat.
      Dem einen gefällt es dem anderen weniger! "Egal" trotzdem Interesant wie der einzelne die Maßnahmen bewertet!
      Auch ich habe mich in letzter Zeit der optischen Umgestaltung meiner GSgewidmet und gerade deshalb mir in aller Ruhe diese Bilder vom Umbauangeschaut. Sehr gute Bilder, Interessante Ansätze und die ein oder andereAnregung mitgenommen.
      Super!
    • Mir gefällt es, weil da so ein komplettes Konzept hinter steckt. Über die Auswahl der Farben muss man kein Wort verlieren, weil die nun wirklich bei jedem anders ausfällt. Aber sämtliche Änderungen machen in Summe einen abgerundeten Eindruck.
      Ich habe ja das gleiche Moped noch in der Serienbemalung, war aber auch schon beim Lackierer/Folierer. Nur habe ich keine so schöne Gesamtidee. Ich will zunächst einfach nur ändern was mir nicht gefällt und hoffe, dass das nachher besser aussieht. Mal sehen. Übrigens die 1250 Aufkleber kosten bei BMW 47,50 pro Stück. Rad ab.
    • Valky schrieb:

      Mir gefällt es, weil da so ein komplettes Konzept hinter steckt. Über die Auswahl der Farben muss man kein Wort verlieren, weil die nun wirklich bei jedem anders ausfällt. Aber sämtliche Änderungen machen in Summe einen abgerundeten Eindruck.
      Ich habe ja das gleiche Moped noch in der Serienbemalung, war aber auch schon beim Lackierer/Folierer. Nur habe ich keine so schöne Gesamtidee. Ich will zunächst einfach nur ändern was mir nicht gefällt und hoffe, dass das nachher besser aussieht. Mal sehen. Übrigens die 1250 Aufkleber kosten bei BMW 47,50 pro Stück. Rad ab.
      Erstmal -> :thumbsup:
      Aufkleberpreise, das bist du bei den Japanern schon vor 30 Jahren hinten über geschlagen, was die für Aufkleber aufgerufen haben.
      Michael - OSM62
    • Ich hatte zwar rund 30 Mopeds in den letzten 40 Jahren, habe aber auch meine japanischen Mopeds nicht mit Abziehbildern beklebt.

      Wenn, dann war das ab Werk so drauf, wie etwa bei dieser



      Hast Das das da analog zu Deiner GSA gemacht? (K 1600 mit Leucht-Gelb-Stickern oder so ähnlich? ) :)

      Wäre mal interessant, wie sowas ausschaut.

      Die Preise der OEM-Sticker kenne ich mangels jeglicher Notwendigkeit nicht, sonstige Teile waren OEM bei den Japanern aber auch schon recht teuer.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Natürlich.

      Ich bin halt ein neugieriger Mensch, würde mal gerne so eine K 1600 sehen, die so individualisiert wurde. (optisch auflockern...)

      Im Funktionsmodellbau habe ich einigen Modellen auch schon mal eine individuelle Kriegsbemalung zuteil werden klassen, bei den Mopeds hätte es mir wohl in der Seele leid getan, meine bildschöne R1 mit weiteren Stickern zu verschandeln.

      Aber ich gebe zu, ich bin ein einfallsloser Mensch und muss meine GS unter dutzenden gleich ausehenden Fahrzeugen an den Treffpunkten erst mühsam wiederfinden! ;cool;
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • RunNRG schrieb:

      Ich hatte zwar rund 30 Mopeds in den letzten 40 Jahren, habe aber auch meine japanischen Mopeds nicht mit Abziehbildern beklebt.
      Ich habe immer mal "umgebatcht", hier mal aus meiner ZZR 1100 eine ZZR 500 gemacht.

      zzr1100_Assen_fahren_1992.jpg

      Oder nachher (da gibt es leider kein Bild mehr von) aus meiner ZX 12 R eine 600er gemacht.
      Deswegen wusste ich immer wo die Preise liegen.
      Michael - OSM62
    • RunNRG schrieb:

      Das ist ja perfide..... ;lach; °J°

      Der Wolf im Schafspelz. :)

      Bei der 1250 GSA wird das aber schwierig, du könntest Dir ja mal die Aufkleber von der 310er GS besorgen! ;cool;
      Yepp,
      die GS ist leider direkt erkennbar, da geht nicht viel mit "tarnen".
      Das "schönste" was ich hatte war 1985 einen Kadett GSI, umgelabelt zum 1,6 D aber dank Hubraum und sonstiger Maßnahmen 160 PS stark (da hat dann die Serienkupplung auf der Rolle den Geist aufgegeben) aber schneller wie 944er, die ersten M 535 I oder auch wie der spätere GSI 16 V.
      Ich ärgere mich immer noch das ich den in der Mitte nicht behalten habe und nur wegen einem "Pin" im Kopf weg getan habe.GLK_200_CDI.jpg

      Da war der große Diesel drin und ein sehr kultivierter Untersatz.
      Michael - OSM62
    • Tja, der Norstadt-Golf oder -Käfer wären was gewesen :rolleyes:
      Golf:
      Basis Porsche 928, Karosserie Golf mit Änderungen L+40, B+20cm
      Käfer:
      Basis Porsche 911, Karosserie Käfer angepaßt.

      Da kommt Freude auf ;-) ;lach; ;cool;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Tja, der Norstadt-Golf oder -Käfer wären was gewesen :rolleyes:
      Golf:
      Basis Porsche 928, Karosserie Golf mit Änderungen L+40, B+20cm
      Käfer:
      Basis Porsche 911, Karosserie Käfer angepaßt.

      Da kommt Freude auf ;-) ;lach; ;cool;
      Mein Traum damals, die Berichte darüber habe ich verschlungen.
      Der ehemalige Geschäftsführer von denen hat später noch in den Corsa A die große Maschine aus dem Kadett (die aus meinem GSI) eingebaut.
      Michael - OSM62