E.V.W.A.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich vermute, daß sich der/die eine oder andere mit 50+ hier wieder erkennen wird … so wie ich.... :rolleyes:
      Unlängst wurde bei mir E.V.W.A. (EffiziensVerlustWegenAlterung) festgestestellt

      Nur mal so ein Beispiel aus meinem Alltag:

      Ich will mal eben mein Auto waschen

      Ich gehe also zur Garage, sehe aber unterwegs, dass noch Post auf dem Küchentisch liegt....

      Also erst mal die Post anschauen, es könnte ja etwas Wichtiges dabei sein.....

      Ich lege die Autoschlüssel auf den Küchentisch, nehme die Rechnungen aus der Post und werfe die Reklame in den Mülleimer, entdecke aber, dass er randvoll ist.

      Ich lege die Rechnung zurück auf den Tisch, um zunächst, bevor ich’s vergesse, den Mülleimer zu leeren.

      Da aber der Papiercontainer neben dem Briefkasten steht und ich eh in diese Richtung muss, kann ich besser erst die Rechnungen durchsehen und die Überweisungen regeln.

      Ich nehme also meinen Hefter für Überweisungen und stelle fest, dass keine Überweisungsformulare mehr da sind.

      Der andere Hefter liegt im Büro. Dort finde ich neben der Tastatur meines Computers auch eine halbvolle Dose Cola.

      Ich lasse die Überweisungen liegen, denn erst muss ich die Cola austrinken, bevor sie per Unglück über die Tastatur kippt
      (wäre nicht das erste Mal, aber aus Schaden wird man ja klug)

      Aber die Cola ist lauwarm, das ist dann nicht so lecker. Also erst die Dose in den Kühlschrank stellen um sie zu kühlen.

      Und während ich mit der Cola zur Küche gehe, sehe ich, dass die Blumen in der Vase dringend Wasser benötigen.

      Ich stelle die Coladose auf die Anrichte, wo ich zufällig meine Lesebrille finde, die ich seit gestern vermisse.

      Am Besten wird es wohl sein, ich gebe den Blumen erst Wasser, bevor ich meine Brille wieder zurück in Büro bringe.

      Ich lege also die Brille wieder zurück auf die Anrichte, fülle eine Kanne mit Wasser – und da sehe ich die Fernbedienung des Fernsehers.
      Jemand hat sie auf dem Küchentisch liegen gelassen.

      Ich denke: Wenn wir am Abend Fernsehen wollen, suchen wir bestimmt wieder nach der Fernbedienung und niemand erinnert sich daran,
      dass sie hier auf dem Küchentisch liegt.

      Also werde ich die Fernbedienung wieder auf den Couchtisch legen, aber erst einmal den Blumen Wasser geben.

      Auf dem Weg von der Küche stoße ich mit der Wasserkanne an den Türrahmen und verschütte dabei Wasser.

      Ich lege die Fernbedienung zurück auf den Küchentisch, hole einen Aufnehmer und wische die Pfütze auf, ehe ich nasse Füsse bekomme.

      Dann gehe ich zum Hauseingang und versuche vergeblich mich zu erinnern, womit ich denn nun eigentlich beschäftigt war.

      Und abends.....:

      - das Auto ist nicht gewaschen
      - die Rechnungen sind nicht bezahlt
      - es steht lauwarme Cola auf der Anrichte
      - die Blumen heben kein frisches Wasser bekommen
      - der Mülleimer ist immer noch randvoll
      - ich frage mich, wo nur der Hefter mit den Überweisungen geblieben ist
      - ich finde die Fernbedienung nicht mehr
      - ich weiss nicht mehr, wo ich meine Lesebrille hingelegt habe
      - und ich kann nirgends mehr die Autoschlüssel finden

      Und während ich nun bei einem Glas Rotwein feststellen muss, dass ich eigentlich heute nix getan habe,
      kann ich es dennoch nicht begreifen, denn ich war den ganzen, lieben langen Tag stark beschäftigt und bin nun hundemüde...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • das trifft es in vielen Punkten ziemlich genau! ;rotwerd; dabei bin ich doch eigentlich noch gar nicht so alt...

      Es ist zuviel, was man(n) um die Ohren hat!

      Diese Erscheinungen verschwinden bei mir, sobald ich im Urlaubsmodus bin! ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Mein Tag wäre anders verlaufen:

      Ich hätte die Cola nämlich nicht in den Kühlschrank gebracht, sondern wegschütten wollen. Was mir dabei an "Arbeit" über den Weg gelaufen wäre weiß ich natürlich nicht... und deshalb wäre mein Tag anders verlaufen, aber wahrscheinlich mit dem selben Ergebnis am Abend.

      Sowas kann aber eh nur am Wochenende passieren. Unter der Woche sagen mir meine Angestellten schon ganz genau, was ich in welcher Reihenfolge zu erledigen habe. ;pfeif;
    • Das geht bei mir anders:

      Ich überlege, was ich noch tun muss, (oder besser: meine Frau sagt mir, was ich tun soll).

      Drei Dinge.

      Das erste mach ich, geht schnell, erledigt!

      Und dann das zweite........ was war das noch..... nach einigem Nachdenken fällt es mir (wenn ich Glück habe) ein.

      Aber das dritte bleibt für immer verschollen.

      "Du, Schatz....." Mittlerweile ist das auch nicht mehr peinlich. Schatz hat sich drauf eingestellt und schreibt Zettel.

      Dafür sind mir aber auch im Vorbeigehen schon wieder fünf Sachen aufgefallen, die ich noch machen muss (s.o.). Aber keine Sorge, die vergess ich auch (fast alle).

      Man wird alt.

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Ihr müsst alle mal delegieren lernen.... ;lach;
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      Und mit Zetteln arbeite ich schon seit 30 Jahren... ;rotwerd; ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Presenile Demenzerkrankung = merkt man wenn man sich bückt und er raschelt so komisch im Kopf, dann hat sich der Kalk gelöst.........

      ich möchte mich hiermit im voraus entschuldigen falls sich jemand damit angesprochen fühlt, falls er selber davon bestroffen ist oder falls er Verwandte etc. mit dieser Erkrankung hat und dies nicht spaßig findet.
    • GSKTreiber schrieb:

      ich möchte mich hiermit im voraus entschuldigen falls sich jemand damit angesprochen fühlt, falls er selber davon bestroffen ist oder falls er Verwandte etc. mit dieser Erkrankung hat und dies nicht spaßig findet.
      Gut, dass du den Satz noch angefügt hast, denn spassig ist das nun wirklich nicht :rolleyes:
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      GSKTreiber schrieb:

      ich möchte mich hiermit im voraus entschuldigen falls sich jemand damit angesprochen fühlt, falls er selber davon bestroffen ist oder falls er Verwandte etc. mit dieser Erkrankung hat und dies nicht spaßig findet.
      Gut, dass du den Satz noch angefügt hast, denn spassig ist das nun wirklich nicht :rolleyes:
      Recht hast Du. Aber man sollte trotzdem nie seinen Humor verlieren. Und das mit den Kalk bzw. mit eiweißablagerungen im Gehirn ist ein Teil der dieser Krankheit.
    • Oh jeh,

      mir geht es auch wie Euch... und ich bin noch keine sechzig. Ich bin schon froh, dass der Mopedschlüssel immer am gleichen Ort ist, sonst gekommen ich Schweißausbrüche...

      Zwei Fahrzeugscheine habe ich so gut weggepackt, dass ich sie, trotz intensiver Suche, nicht wiederfinde.

      Bin mal gespannt, wie das noch weitergeht
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    • QLCTreiber schrieb:

      Ich bin schon froh, dass der Mopedschlüssel immer am gleichen Ort ist, sonst gekommen ich Schweißausbrüche...

      QLCTreiber schrieb:

      Zwei Fahrzeugscheine habe ich so gut weggepackt, dass ich sie, trotz intensiver Suche, nicht wiederfinde.

      Du kennst doch schon die Lösung. Warum machst du das dann nicht? ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      QLCTreiber schrieb:

      Ich bin schon froh, dass der Mopedschlüssel immer am gleichen Ort ist, sonst gekommen ich Schweißausbrüche...

      QLCTreiber schrieb:

      Zwei Fahrzeugscheine habe ich so gut weggepackt, dass ich sie, trotz intensiver Suche, nicht wiederfinde.
      Du kennst doch schon die Lösung. Warum machst du das dann nicht? ;lach;
      Weil er sie doch erst mal wieder finden muss.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • justme schrieb:

      Wenn ein Mann sagt er erledigt das, dann erledigt er das. Es ist nicht nötig, daß Frau ihn alle 6 Monate daran erinnert.
      Wenn der Turnus bei 6 Monaten bleibt ist's ja noch gut...

      Und wir sind ja eh stolz auf euch Männer!

      Trotz Chaoshinterlassenschaften.

      Was würden wir nur ohne euch machen. ;knutsch;
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • justme schrieb:

      Unter der Woche sagen mir meine Angestellten schon ganz genau, was ich in welcher Reihenfolge zu erledigen habe.
      ... sind bestimmt Frauen was? ;--)

      ;lach; die können das so gut.... :saint:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      justme schrieb:

      Unter der Woche sagen mir meine Angestellten schon ganz genau, was ich in welcher Reihenfolge zu erledigen habe.
      ... sind bestimmt Frauen was? ;--)
      ;lach; die können das so gut.... :saint:
      Meine sagt immer:
      „Schatz, wir müssen unbedingt…!“

      …dann weiß ich, dass ich wieder einen Arbeitsauftrag habe ;pfeif;
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?