Zubehörspiegel..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zubehörspiegel..

      Hallo ins Forum :)

      Ich bin mit der "Rücksicht" nicht so ganz zufrieden, egal wie ich die Spiegel einstelle.. ich komme kaum an meinen Schultern vorbei.. Ich hab bereits über die Verbreiterungen nachgedacht, allerdings gefällt mir das nicht so sonderlich mit den Platzverhältnissen an den Schaltern.
      Hat Jemand evtl. ein ähnliches Problem, und hat Spiegel aus dem Zubehör verbaut ? Vielleicht auch Welche wo die gesamte Spiegelfläche etwas größer ist?

      Grüße, Dennis.. ;wink;
    • Kleindennis schrieb:

      Vielleicht auch Welche wo die gesamte Spiegelfläche etwas größer ist?
      Hallo Kleindennis,

      ich habe (die oben schon genannten) Spiegel Typ: Saver View angebracht. Sie gibt es in 2 Ausführungen, nämlich Standard (die sind etwas bläuliche Gläser) und in gold Farben (die sollen Reflex ärmer sein). Letztere verwende ich schon länger, indem ich mir die Rückspiegel der Aprilia Dorsoduro gekauft habe. Sie sind nur halb so teuer wie die Originalen von BMW und sind dieselben Glasflächen (so konnte ich sie auch von der Lufti auf die LC mitnehmen. Nur die Gewindesteigung habe ich einfach überschnitten. (Es gibt aber bei Tante Louise u.ä. passende Adapter dafür). Auf die Spiegelfläche also habe ich die "Saver View" Gläser geklebt (ist alles nötige dazu im Set dabei) und so eingestellt wie auf meinem 2. Bild sichtbar. Das erscheint auf den ersten Blick falsch; ist aber so richtig, denn wenn ich zum Überholen ansetze, neigt sich die Maschine (natürlich im linken Spiegel sichtbar) und dann wird der Blickwinkel so breit, daß er über die ganze Straßenbreite reicht und ich gut alles hinter mir sehen kann.

      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Kleindennis schrieb:

      Ich bin mit der "Rücksicht" nicht so ganz zufrieden
      wenn du da nicht gerade 15 cm breite Spiegel anbauen möchest, wirst du um eine Verbreiterung ev. nicht herum kommen. Ich konnte auch immer nur meine Schultern sehen. Seit der Verbreiterung vorbei. Die Spiegel liegen jetzt auch weiter nach vorne und sind höher! ;°)
      Ich weiß, Schön ist vielleicht was anderes aber es ist praktisch.
      Dateien
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...