Rallye Sitzbank R 1200 GS LC umpolstern oder andere Sitzbank?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rallye Sitzbank R 1200 GS LC umpolstern oder andere Sitzbank?

      Hallo zusammen,

      ich bekomme beim Touren über mehrere Tage 2 sehr schmerzhafte Druckstellen (re+li) im Bereich der Gesäßknochen.

      Ich habe nun mal mit Jungbluth Kontakt aufgenommen, Ihm war das Problem mit dieser Sitzbank sehr wohl bekannt und er schlug eine Verbreiterung, bei gleichzeitiger Abpolsterung, der vorderen Sitzfläche vor. Kostenpunk 360,- Euronen inkl. neuem Bezug. Der Bezug kann in der originalen Farbe schwarz weiß oder in den HP-Fahrben der 1250er gewählt werden.

      Nun meine Fragen:
      Hat jemand ein ähnliches Problem mit der Rallye Sitzbank und ist den oben beschriebenen Weg gegangen bzw. kann über seine Erfahrung damit berichten?
      Gibt es Alternativen im Sitzbank Zubehörbereich, die in der Form (einteilig) und der Farbe der Rallye Sitzbank gleichen?

      Besten Dank schon mal für eure Infos und Tips.
      Gruß aus Bochum

      Dirk
    • Blacky schrieb:

      250511 schrieb:

      Gibt es Alternativen im Sitzbank Zubehörbereich, die in der Form (einteilig) und der Farbe der Rallye Sitzbank gleichen?
      Da dürften deine Ansprüche etwas hochgegriffen sein....Einteilige Sitzbank gibt es z.B. von Corbin... Saugut aber auch sauteuer....
      KLICK & KLACK
      Die Preise sind tatsächlich ein Brett ;nachdenk; .......
      Gruß aus Bochum

      Dirk
    • Maxell63 schrieb:

      250511 schrieb:

      er schlug eine Verbreiterung, bei gleichzeitiger Abpolsterung, der vorderen Sitzfläche vor.
      hast du die hohe Sitzbank? Und schon mal die niedrige Versucht? ich finde die niedrige super, sie ist härter und für lange touren richtig gut
      Ich habe die niedrige Rallye Sitzbank ;daumen;
      Gruß aus Bochum

      Dirk
    • 250511 schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      250511 schrieb:

      er schlug eine Verbreiterung, bei gleichzeitiger Abpolsterung, der vorderen Sitzfläche vor.
      hast du die hohe Sitzbank? Und schon mal die niedrige Versucht? ich finde die niedrige super, sie ist härter und für lange touren richtig gut
      Ich habe die niedrige Rallye Sitzbank ;daumen;
      Hallo Dirk,

      ich hatte ähnliche Problemzonen mit der normalen LC-Sitzbank. In diesem Zusammenhang habe ich einiges investiert und mit einem guten Sattler ausprobiert. Es gibt aber grenzen, wie ich erfahren habe. Ich könnte hier einen Roman schreiben, will Dich und die anderen aber nicht langweilen.

      Nur so viel... bis mir wirklich bewusst war was ich wirklich benötige, hat es schon eine Zeitlang gedauert. Mein Allerwertester war massiv beleidigt und hat dies auch auf jeder Fahrt reklamiert. Letztendlich ist es eine sehr harte Sitzbank von Wunderlich geworden.
      Im September war ich noch mit einem GS-Kollegen in den Dolomiten. Acht Stunden, mit persönlichen kleinen Boxenstopps für Fahrer und Maschine, sind jetzt wieder drin.

      Also bevor Du hier was in Auftrag gibst, probiere erst einmal die Standartlösungen von den bekannten Zubehörfirmen. Die Sitzbänke kann man sich ausleihen und Probefahren. Bei allem anderen Aktionen kann, bis zur richtigen Lösung, ein größerer Aufwand entstehen.

      Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche...
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    • QLCTreiber schrieb:

      Letztendlich ist es eine sehr harte Sitzbank von Wunderlich geworden.
      Genau so ist es. Ich komme mit den weichen Serienbänken von BMW auch nicht klar.
      Hatte auf den GS‘n auch die SB von WU, weil Corbin lange keine Fahrer-SB für die LC im Angebot hatte.
      Die WU-SB ist deutlich härter als das Seriengestühl, aber nicht so hart wie die Corbin, die für mich bis dato die beste von allen war.... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo Dirk,

      Änderung hatte ich auch überlegt, sowohl die Rallye Bank als auch die Originale Komfort Variante fand ich nicht gut, viel zu weich, da sitze ich selbst auf meiner Ducati bequemer:)

      Habe dann die TT Variante probiert, geworden ist es die einteilige hohe Ausführung, schön hart und Touren den ganzen Tag lang easy going.

      Einfach mal Bank zusenden lassen oder bei TT Kassel Probefahren:)
      IMG_20190729_095020.jpeg
    • Dirk, ich fahre jetzt, zwar auf den Luftis, aber jetzt schon seit über 10 Jahren hohe Sportsitzbänke von TT. Wenn man keine Falten und Hose und Unterwäsche produziert, kann ich damit einen ganzen Tag bequem fahren.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • ...tja, jeder Mors ist anders, jeder sitzt anders, jeder hat ein anderes Gewicht, jeder ist unterschiedlich in der Sensibilität; insofern wieder eine Fragestellung, die zu nix führen wird. |o| Ist halt immer so ein Bier und Chips Thema.........
      Mein Mors war jetzt auf jeden Fall schon 2x sehr zufrieden mit einer Jungbluth Sitzbank. Und im Winter wird es die 3. Sitzbank werden.....
      MM
    • Wie Recht du hast. Ich bin mit den normalen Sitzbänken von BMW nie klar gekommen, deswegen auf TT umgestiegen und bis jetzt nicht bereut.

      Längste Fahrt damit so um die 900 km an einem Tag.
      Hart an der Grenze aber es war gut zum Aushalten.
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuperQ ()

    • matzo1000 schrieb:

      ...tja, jeder Mors ist anders, jeder sitzt anders, jeder hat ein anderes Gewicht, jeder ist unterschiedlich in der Sensibilität; insofern wieder eine Fragestellung, die zu nix führen wird. |o| Ist halt immer so ein Bier und Chips Thema.........
      Mein Mors war jetzt auf jeden Fall schon 2x sehr zufrieden mit einer Jungbluth Sitzbank. Und im Winter wird es die 3. Sitzbank werden.....
      MM
      ich habe z. B. die hohe serienmäßige Sitzbank drauf und habe damit keinerlei Probleme .........