gpx-Dateien mit ios 13.1 auf Garmin connect kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gpx-Dateien mit ios 13.1 auf Garmin connect kopieren

      Guten Morgen,

      seit dem Rollout des ios 13 habe ich folgendes Problem, für das ich um HIlfe bitte.

      Wenn ich eine gpx-Tour nach Garmin Connect kopieren möchte (auf das iPhone) , ging das bisher so, dass mit das iphone einen Vorschlag gemacht hatte, mit welcher App ich das bewerkstelligen kann. Da tauchte dann auch Garmin Connect auf. Hintergrund ist der, dass ich die Datrei vom Iphone anschließend auf dein e Garmin-Uhr überspielen konnte.
      Seit ios 13 (und auch bei ios 13.1) wird mir als OPtion zwar die Möglichkeit angezeigt, die Dateil via Outdooractive oder Komoot zu öffenen, aber eben via Garmin Connect. Ich finde auch keine Optio,n Garmin Connect ins Auswahlmenü zu schieben, oder eine generelle Funkton wie "gpx öffnen mit..."

      Ich nutz ein iphone SE und alle Apps sind auf dem aktuellsten Stand. Speicher ist genug vorhanden.

      P.S.: Beim Hochladen der meisten Dateien mit der Desktopversion von Garmin Connect auf Windows 7 bekomme ich seit Monaten Hinweise,dass beim Hochlaen ein Fehler aufgetretenm ist (welcher wird nicht genannt). Passiert nicht immer, aber zu 90%.

      Kann jemand helfen? Das mit dem ios ärgert mich sehr, weil es bis zum updaten auf Version 13 tadellos geklappt hatte.
      Yamaha TDM 900A
      SWM SixDays 440
      R 1200 GS Bj. 2006
      Honda CB Sevenfifty
      MZ 1000 SF
      Yamaha XJ 600 Diversion