Long Way Up

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Long Way Up

      Ewan und Charley sind wieder auf Tour, man darf gespannt sein:

      .....brand new and totally unproven zero-emission electric bikes from Harley-Davidson.....


      Vielleicht haben sie auch ein Banner von Greta dabei :rolleyes: .........

      .......dann dürfen sie aber den ganzen Filmtroß nicht zeigen, der den zero-emission electric bikes mit Lkws, Mannschaftwagen und Stromgeneratoren etc., folgt ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Aber sicher gibt's zero emission:

      guckst Du



      Die dirty emission ist halt woanders ;pfeif;

      Hätte ich bei meinem Fred für Zeile 4 + 5 ein solches °XX° stellen sollen 8| :whistling:

      M.E. ist es eine bodenlose Naivität zu glauben, man fahre ein E-Auto und rettet damit die Welt. Stecker ins Auto und was am anderen Ende passiert, interessiert kaum bis nicht. Selbst der Grüne Kretschmann zweifelt an der E-Mobilität. Dieser Mann ist sympathisch, hat nachvollziehbare Gedanken und steht mit beiden Beinen auf realem Boden :thumbup:

      Vielfach ist doch schon von klugen Leuten berechnet worden, daß in der Summe ein E-Auto erst nach 8 Jahren in den grünen Bereich kommen würde - würde deswegen, weil Tests gezeigt haben, daß die Akkus nicht solange halten und mit einem "defekten" Akku das E-Auto einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellt. So hat z.B. der Tesla S eine angebotene Akku-Kapazität von wählbaren 70-100kWh. Pro kWh rechnet man ca. € 200,-, dann heißt das, es werden min. € 14.000,- fällig wenn der Akku in die Knie geht. Für diese Kleinigkeit bekommt man einen voll ausgestatteten, viel beworbenen Dacia Duster und kann nach 5-10min Tankpause weiterfahren. Und wenn der Motor irgendwann mal kaputt gehen sollte, kann man sich im schlimmsten Fall vom Verwerter einen Motor von einem Heckschaden holen und für kleines Geld weiterfahren ;-)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Offensichtlich kehrt aber bei dem einen oder anderen Automobilhersteller der Verstand zurück.
      Gerade heute kam in den NAchrichten: BMW wird den i3 nicht weiter entwickeln.
      Man setzt jetzt mehr auf die bestehenden Modellpalette und will dort Hybrit-Fahrzeuge entwickeln und anbieten....
      So langsam kommen die wohl endlich auch dahinter, dass dieser bescheuerte E-Hype nur ein saublödes Hirngespinst unserer Poltiker, allen voran und mit Volldampf der Grünen, ist.

      Nach Abwrackprämie, Diesel-Irrsinn, jetzt aktuell die Mordinstrumente namens SUV*, wird in ein paar Jahren wohl wieder eine andere "Sau" durch's Dorf getrieben... vielleicht die "verlogenen", weil angeblich ja so sauberen E-Mobile .... ?

      *Hätten die grünen Idioten auch das Maul so aufgerissen, wenn ein Fahrer mit einem E-Mobil die armen 4 Menschen in Berlin tot gefahren hätte. Wäre dann z.B. Tesla auch als potentielles Mordinstrument angeprangert worden...? Interessante Frage... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Offensichtlich kehrt aber bei dem einen oder anderen Automobilhersteller der Verstand zurück.
      Gerade heute kam in den NAchrichten: BMW wird den i3 nicht weiter entwickeln.
      die merken so langsam, dass das keiner will und wer nicht will, kauft nicht! Ich habe mich auch jetzt für etwas Spaß entschieden und fahre meinen Diesel weiter!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Es hat doch in den 80er schon geheißen dass der Strom aus der Steckdose kommt...

      °help°

      Intelligenter sind die bis jetzt definitiv nicht geworden.

      Leider wird °SWG° nicht gut... Bei solchen Dünnbrettbohrern in Politik und Wirtschaft. Da kann man nur noch sagen: °GN°
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • hi
      Grün, gelb, blau..egal Hauptsache erleuchtet.
      By the way wann sind die nächsten Wahlen???

      Im ernst. 100000 Arbeitsplätze. Ok nix wichtiges
      Aber
      Der Familienanhang??? wieviele???
      und alles veganer??

      die Jugend und die erleuchtenden kennen die Bibel nicht.
      Am siebten tage sollst du ruhen.
      Gilt auch für Wissenschaftler und die medien, Wegen den Kühen die man durchs dort treibt oder so

      gute nacht

      giovanni

      potentieller Mörder und
      Mithelfer des bevorstehenden weltunterganges
    • Schade, dass das Thema des Threads von einer interessanten Geschichte und ein zukünftiges Video über eine vermutlich tolle Tour wieder durch politische bzw. sonstige (nicht themenrelevante) Attitüden kaputt gemacht wird.
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)
    • Die E-Mobilität, zero emission und das Drumrum ist und bleibt ein heißes Eisen und

      .....brand new and totally unproven zero-emission electric bikes from Harley-Davidson.....

      bietet eine Steilvorlage und schreit geradezu nach einer Reaktion. Und sind wir doch mal ehrlich, 2 E-bikes vorne dran zu stellen, laut zero emission zu schreien und den ganzen Rattenschwanz von Filmteam zu unterschlagen ist doch mehr als Augenwischerei. Oder glaubst Du, die 2 hätten die Kameras selbst aufgestellt ;nachdenk;

      Ein Abenteuer wird das schon werden, halt ein anderes auf seine Art. Besser und ehrlicher fand ich die Touren mit den 1150er GSn.

      Die Aufmachung dieser Tour ist einfach die Leute verhohnebibbelt und Volksverdummung. Es soll ja genug Leute geben, die das Märchen glauben, weil die Emmissionen nicht in Deutschland produziert werden ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü hat auch für mich auf den Punkt gebracht - danke dafür.

      Ich kann dieser Session ebenfalls nix Positives oder gar Interessantes abgewinnen und bin ebenfalls der Meinung: Leuteverarschung...

      Ewan's GS-Tour um die Welt war aussergewöhnlich, aber trotzdem real und interessant.
      Das hier ist reine Promotion für ein mMn völlig falschen Entwicklung/Strömung
      und wie HaJü sagt, fordert gerade zu entsprechenden Antworten darauf heraus.

      Kaputt gemacht durch Attitüden...? Nö.
      Aber themenbezogene Antworten - und es soll ja hier in 1. Linie um E.Mobilität (auch mit Motorräder - oder habe ich da etwas mißverstanden?) gehen, oder? - Sehr gerne.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich finde es schon sehr bedenklich, wie man sich hier über die E-Mobilität auslässt... Man redet alles schlecht, bringt keine anderen Vorschläge und macht mit dem gewohnten weiter. Statt endlich etwas zu verändern.

      Es muss sich etwas ändern und dass sofort... Nur jetzt wo es drängt wird der Umstieg nicht so bequem.

      Ganz im Sinne:
      youtu.be/dGow4VDa6V0?t=246
    • JimBim95 schrieb:

      Es muss sich etwas ändern und dass sofort... Nur jetzt wo es drängt wird der Umstieg nicht so bequem.
      für den Anfang (einer muß ja anfangen...) würde ich dein Motorrad schon mal kostenlos entsorgen... ;--) ich stelle dir auch eine Entsorgungsbescheinigung aus... ;°)

      So wie sich die Leute (Klimaaktivisten) das vorstellen, geht es nicht (außer man hat nichts gegen Krieg!).

      So wie es sich die Politiker vorstellen geht es aber es wird teuer (fün UNS ALLE!) also wird es wohl so kommen, obwohl es nicht der große Wurf ist.

      Aber ganz Unrecht hast du nicht, es muß bei jedem selbst ein bisschchen anfangen... aber nicht mein Motorrad! und nicht mein Diesel... und auch nicht mein Urlaub... und meine warme Hütte auch nicht und überhaupt. Blödes Thema. Können wir über Plastik reden?
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Gerne. Dann fangen wir mal an:

      Jede kleine Portion Wurst und Käse wird in Plastik verpackt.
      Alles.... Oder fast:

      Nur nicht der Kopfsalat...

      ;sauer;

      Ich wünsche mir hier auch eine moderne Verpackung - keine Zeitung oder Papiertüte wie beim Obsthändler oder auf dem Wochenmarkt.

      Oder ist nur mein Einkaufsverhalten der modernen Welt mittlerweile so stark angepasst das er für mich normal ist Unmengen an Kunststoffmüll nach Hause zu schleppen um dass das wieder zu entsorgen?

      Und für die anderen vorsorglich schon mal wieder dieses Schild:

      °XX°

      Der nächste bitte
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -