Unterschiede Sitzposition 1250 Adventure vs. "Normal"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und was soll uns die Darstellung sagen ?(
      hier sind keine Abmessungen dabei.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • schotterali schrieb:

      Der Lenkkopfwinkel wahrscheinlich nicht, da der in der Regel fest angeschweißt sein dürfte. Aber der Nachlauf.
      Der Lenkkopfwinkel ist im vorderen Rahmenteil und hat überhaupt nichts mit dem Hauptrahmen zu tun.

      Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob hier 2 verschiedene Rahmen verbaut werden, denke aber eher nicht...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • servus

      Ich wollte in meine exclusiv das Sportfahrwerk/touratech Fahrwerk der r1250gs HP mit Sportfahrwerk einbauen.

      Leider kam ich drauf und auch in dem Forum siehe fahrwerk r1250gs, dass das Fahrwerk nicht passt, da der Rahmen anders ist und der telelever vorne.

      Dies sieht man am lenkkopfwinkel der GS vs. GSA ganz deutlich und GSA vs. GS HP (nur mit Sportfahrwerk) sind identisch, heißt gleicher Rahmen.

      Also glaubt den anderen und mir es gibt zwei Rahmen und falls jemand denkt des wäre ihm neu, dann kann ich ihm nur sagen dies gibts schon seit der rally..... aber diese is auch nur dann anders wenn das Sportfahrwerk verbaut ist.

      Sportfahrwerk und ADV Fahrwerk ist gleich deshalb is des Sportfahrwerk auf der HP GS gefühlt härter weil die GS ja weniger Gewicht hat.



      Deshalb bin ich offen meine GS exclusiv zu verkaufen damit ich mit eine GS HP mit Sportfahrwerk holn kann, falls jemand interessiert wäre ;)))
    • Jack68 schrieb:

      seh ich genauso,
      warum sollte die ADV einen anderen Rahmen haben ?(

      meines wissens sind die Rahmen gleich....

      lass mich aber gern eines besseren belehren
      Braucht du nicht. Ich kaufe schon lange für verschiedene BMW-Modelle Ersatzteile. Und die Teilenummer gibt definitiv Aufschluss in welchen Modellen sie verbaut sind.
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • hat mich mal genauer interessiert: hier die Antwort von BMW Service =

      "

      Sehr geehrter Herr .......
      vielen Dank für Ihre E-Mail.
      Sowohl die Vorder-, als auch die Heckrahmen der wassergekühlten R 1200 GS, R 1250 GS, R 1200 GS Adventure und R 1250 GS Adventure sind baugleich bzw. identisch.
      Mit freundlichen Grüßen
      Steffen Kraft
      --
      BMW Motorrad Direct
      80788 München
      Tel: +49-89-1250-16200 Servicezeiten Montag bis Freitag 08:00 – 17:00 Uhr
      Fax: +49-89-1250-16201
      Mail: motorrad@bmw.de
      Web: http://www.bmw-motorrad.de "
    • Ich habe mir gerade auch nochmal Televerarm und Hinterrradschwinge angeschaut. Überall gleiche Teilenummern. Ergo ist die Aussage des BMW-Mitarbeiters für die Tonne und die 20mm mehr Federweg sind dem Kardan und dem Achsantrieb wohl egal.

      Dann frage ich mich aber auch warum man die Sportfederung nicht in der Exclusive bekommen kann??? ?(
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Der Umkehrschluss lautet ja sich das farblich passende Moped zu bestellen und dann ein ordentliches Fahrwerk einbauen lassen, da ja alle Teile gleich sind. Und man hätte auch die güldenen Felgen vermeiden können.....
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • GSKTreiber schrieb:

      hat mich mal genauer interessiert: hier die Antwort von BMW Service =

      "

      Sehr geehrter Herr .......
      vielen Dank für Ihre E-Mail.
      Sowohl die Vorder-, als auch die Heckrahmen der wassergekühlten R 1200 GS, R 1250 GS, R 1200 GS Adventure und R 1250 GS Adventure sind baugleich bzw. identisch.
      Mit freundlichen Grüßen
      Steffen Kraft
      --
      BMW Motorrad Direct
      80788 München
      Tel: +49-89-1250-16200 Servicezeiten Montag bis Freitag 08:00 – 17:00 Uhr
      Fax: +49-89-1250-16201
      Mail: motorrad@bmw.de
      Web: http://www.bmw-motorrad.de "
      Sorry aber dies stimmt leider nicht, hast einen sehr unwissenden Mann erwischt.....

      schotterali schrieb:

      Ich habe mir gerade auch nochmal Televerarm und Hinterrradschwinge angeschaut. Überall gleiche Teilenummern. Ergo ist die Aussage des BMW-Mitarbeiters für die Tonne und die 20mm mehr Federweg sind dem Kardan und dem Achsantrieb wohl egal.

      Dann frage ich mich aber auch warum man die Sportfederung nicht in der Exclusive bekommen kann??? ?(
      Televerarm is unterschiedlich GS vs. GSA und nur der tausch bringt sich nichts weil lenkkopf leider nicht flexible is....
      Kardan bleibt gelich, des is ihm wurscht.....

      Wenn ich ein anderes Forum einfügen darf dann könnte ich euch dies zeigen dort gibts und werden beweise geliefert ;)
    • Bei Kettenantrieb kann das alles sehr viel variabler gestaltet werden! ;-)

      Bei mir ist von 215 bis 265 mm Federweg vo/hi möglich. Und an einen bestimmten Lieferanten bin ich auch nicht gebunden. ;pfeif;
    • justme schrieb:

      Und an einen bestimmten Lieferanten bin ich auch nicht gebunden.
      Doch, WP.

      Ich habe mich jetzt nochmal durch die gesamte Teileliste geklickt. Das einzige Fahrwerksteil, welches unterschiedlich ist, ist der Längslenker. Alle anderen Teile sind gleich.

      Wenn ich jetzt bedenke, dass ich in der 04er GS ca. 50 Tkm ein 3 cm höheres Fahrwerk und in der TB auch schon wieder seit 30 TKM ein Öhlins-Adventure drin habe bzw. hatte und das völlig ohne Probleme, kann es nicht so dramatisch sein.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Wenn du das in Zweifel ziehst, schau selbst nach. ;-)

      Und wenn du alle Beiträge mal genau durchliest, ich habe nichts anderes gesagt als er....
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Äh, du bist doch gar nicht angesprochen mehr von mir.

      Majestix hat behauptet der Mitarbeiter keine Ahnung der mir auf meine Anfrage geantwortet hat.

      Also soll er das jetzt beweisen das die Aussage von den Mitarbeiter nicht stimmt.

      Ganz einfach.
    • Mann o Mann hier. Wie oft soll man es den Herren hier noch schreiben dass gleiche OEM Nummer gleiches Bauteil ist...

      Meine Tochter lernt bei ;BMW; Kfz-Mechatroniker und die sagt das auch.

      Und die kauft entgegen mir keine Teile.

      ;-)
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • GSKTreiber schrieb:

      Dann beweis mal bitte Majestix Deine Aussagen. Bin mal gespannt........
      servus

      Ja gerne hab dies nochmal gesucht......

      Laut Homepage beträgt der Unterschied im Radstand 3mm.
      Radstand1.507 mm 1.510 mm
      Nachlauf99,6 mm 92,7 mm
      Lenkkopfwinkel64,5° 65,5°
      Rechts ADV

      Sportfahrwerk
      • Neues Telelever-Gelenk mit sportlich abgestimmten Federungs-Dämpfern an Front und Heck
      • Erhöht das Fahrzeug um 20 Millimeter
      • Erhöht die Spurstabilität, das Handling und die Federungsreserven

      Sorry anscheinend jetzt durch nochmal lesen is der Rahmen gleich nur des Telelever Gelenk anders.....
      Trotzdem kann ich mir nicht erklären wie der andere lenkkopfwinkel geht wenn des gelenk länger oder kürzer is
    • Majestix schrieb:

      Laut Homepage beträgt der Unterschied im Radstand 3mm.
      = logisch, wenn du den Schenkel des Vorderrades verlängerst, wandert der Auflagepunkt weiter nach vorne.

      Radstand1.507 mm 1.510 mm
      = auch logisch bei verlängertem Schenkel des Vorderrads und damit des Radstands. Das sind die 3 mm, die der Auflagepunkt des Vorderrad nach vorne gewandert ist.

      Nachlauf99,6 mm 92,7 mm
      = der Nachlauf ist das Mass zwischen Auflagepunkt des Vorderrads und Schnittpunkt des Lenkrohrs mit der Auflage des Vorderrads. Der vergrössert sich natürlich auch mit dem verlängertem Schenkel.

      Lenkkopfwinkel64,5° 65,5°
      = Das kann ich dir nicht erklären und verstehe das auch nicht. Der muß bei gleichem Rahmen gleich sein.