Unwetter in Spanien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir waren zu diesem Zeitpunkt gar nicht in Pego, sondern in Jerez de la Frontera und dort war alles ruhig.

      Auf der gestrigen Rückfahrt sind wir dann bei Murcia in eine Regenfront gekommen, dass ich nur noch an den weissen Strichen auf der Strasse orientieren konnte, im Schleichtempo.

      Einiges hier in der Gegend hat es böse getroffen, aber wir haben hier eigentlich jedes Jahr diese " gota fria " ( kalter Tropfen - wissenschaftlicher Name: DANA, Akronym für depresión aislada en niveles altos (isolierte Depressionen auf hohem Niveau), aber die war schon heftigst.

      Auf der anderen Seite.......Spanien braucht das Wasser !!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Dexter schrieb:

      Wir sind ab morgen in Javea. Hoffe es ist da nicht so schlimm runtergekommen.

      Letztes Jahr war da Land unter,
      Aber am zweiten Tag war schon wieder schönstes Wetter.
      darksky.net/forecast/38.7857,0.1505/si12/de
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Dexter schrieb:

      Wir haben vorhin mit unserem Vermieter gesprochen.
      Es ist wohl soweit alles in Ordnung - zumindest da wo wir hinwollen...
      Das Gröbste scheint durch zu sein. Wir sind gestern von Jerez d la Frontera über Mojacar hierher gefahren, in der Höhe von Murcia kam ich in eine Regenwand, dass ich mich nur noch nach den weissen Strichen auf der Bahn richten konnte, mit weit unter 80 Km/h.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)