Erfahrungsaustausch Sitzbank von sw-motech für R 1200 GS ADV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungsaustausch Sitzbank von sw-motech für R 1200 GS ADV

      Hallo,
      habe mir heute ein paar Sitzbänke für meine R 1200 GS ADV Rally angeschaut! Unter anderem auch die von sw-motech. Ich mus sagen die sehen schon super aus sind hervorragend verarbeitet, individuell gestaltbar und sehr passgenau. Auch der Preis für Fahrer- und Beifahrersitz sind variabel und im Vergleich zu anderen Sitzbankpreisen recht Interessant.
      Doch befor ich mich für diese entscheide mal kurz in die Runde gefragt: Hatt jemand bereits Erfahrung mit dieser Sitzbank und wenn ja welche? Würde mich über aussagekräftige Antwortenfreuen.
    • steinhage schrieb:

      Hallo,
      habe mir heute ein paar Sitzbänke für meine R 1200 GS ADV Rally angeschaut! Unter anderem auch die von sw-motech. Ich mus sagen die sehen schon super aus sind hervorragend verarbeitet, individuell gestaltbar und sehr passgenau...
      Hast Du die live gesehen oder nur auf Fotos? Wird der original Sitzbankunterbau verwendet oder haben die bei SW-Motech eine Eigenkostruktion, so wie bei Wunderlich und Touratech?
      Gruß,
      Uwe
    • Also ich hab die Bänke Life gesehen und die waren wirklich gut verarbeitet! Es wird der Unterbau der Orginalsitzbank verwendet also anders als bei Wunderlich bzw. Touratech was ja kein nachteil sein mus. Auch hier wird der Schaum neu aufgebaut und dann eine ca. 1 cm starke spezielle Membrane aufgebracht die a) Klimaregulierend und b) den Druck besser verteilen soll.
      Das ganze soll dann zu entsprechen besserer Sitzqualität führen. Ein großer Vorteil gegenüber den anderen genanten ist meiner Meinung nach das der Schrittbogen erhalten bleibt.

      Gruß Jörg
    • steinhage schrieb:

      Es wird der Unterbau der Orginalsitzbank verwendet also anders als bei Wunderlich bzw. Touratech was ja kein nachteil sein mus.
      Die einen sagen so, die anderen so.

      Wenn du das Motorrad einmal wechselt, ist die Kohle für den Umbau weg...
      .. oder du besorgst dir zwischenzeitlich einen Ersatz...
      .. dann wird's evtl. teuer...

      Ich finde eine komplette SB wirtschaftlicher, Serien-SB kann beim Verkauf drauf bleiben,
      für eine SB von WU oder TT bekommt man später immer noch einmal gutes Geld...

      Muß aber jeder für sich entscheiden... mich wundert nur, daß SW-Motech hier diese Weg geht...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...