Greta...? Who the fuck is Greta...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe das Ironie Schild vergessen
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • highgate schrieb:

      remi22 schrieb:

      hinter der kleinen Greta stecken schon lange PR Profi's!
      ¿ Hattest du das anders erwartet ? :rolleyes:
      aber ja doch... ich bin halt immer noch gutgläubig... :rolleyes:

      Fralind schrieb:

      sondern einen vernünftigen Weg der Mitte, um Probleme zu lösen
      die Mitte ist von vielen Menschen icht mehr gewünscht. Die Lemminge rennen in die eine oder andere Ecke... ;rotwerd;

      Jack68 schrieb:

      Man will das Klima retten, aber das Klima ist nicht nur Deutschland.
      Das Klima ist dieser ganze riesige Planet, mit Sonne und Mond.
      tja, ich frage mich nun als sparsamer Bürger, wo ich an meinem richtig gut funktionierenden Brennwertkessel der Firma JUNKERS sparen soll.
      Er ist nicht nagelneu aber nachdem mein Klempner mir sagte, ich solle bloß keinen neuen digtalen Blödsinn holen, die halten heute alle nicht mehr so lange und haben oft Macken und außerdem ist die Brennwerttechnik nicht so viel weiter gekommen die Jahre als das ich da was einsparen könnte... ;nachdenk; er sprach von Beträgen im Kommabereich... also wird mein Gas nur teurer und ich kann nix machen außer ich mache es kälter (es ist aber schon kühl bei uns im Haus, 18 - 19° C), noch kälter! oder sogar aus... ;rotwerd; Also ändern werde ich nichts! Also zahle ich und das werden doch die meisten tun und die Schnauze halten. CO2 ist der Natur damit nicht erspart geblieben...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Die Lemminge rennen in die eine oder andere Ecke...
      Interessant wird es, wenn die zusammen die Mehrheit bilden. ;(

      remi22 schrieb:

      also wird mein Gas nur teurer
      Da lohnt deshalb keine neue Therme. Da hat Dein Heizungsbauer Recht. Erstens sind die wegen schlechterer Qualität heute schneller fertig und zweitens werden, falls die länger hält, generell nach 10 Jahren keine Ersatzteile mehr produziert. Platine defekt??? Pech!

      remi22 schrieb:

      Also ändern werde ich nichts! Also zahle ich und das werden doch die meisten tun und die Schnauze halten. CO2 ist der Natur damit nicht erspart geblieben...
      Kannst ja eh nix machen. Ich brauch seit längerem schon nur wenig Gas. Heize mit Holz. Macht jede Menge Feinstaub und dreimal warm: Beim Sägen, beim Spalten und beim Verbrennen. Und kostet mich nur den Sprit für die Säge und die Zeit. Und ins Fittnessstudio brauch ich auch nicht mehr. Wieder gespart.
      Solange wie ich meinen gechillten Schornsteinfeger hab, läuft das.

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • ...tja juerg, wenn sich die politiker herausnehmen so durch zu drehen, dann werde ich als wähler mir das gleich recht nehmen. in meinem ganzen leben hab ich bisher konservativ gewählt, aber was derzeit abgeht mach ich nicht mehr mit, dann soll meinetwegen alles den bach runtergehen.
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Oder wir machen uns auch Sorgen um unsere Zukunft und versuchen mit kleinen Beiträgen und Ideen unseren Anteil an einer möglichen Verbesserung beizutragen.
      So wie ein Think-Tank könnten wir ja mal Vorschläge sammeln. So sehr man nun auch über die derzeitigen Vorschläge verärgert ist, solange man keine besseren hat, wird man dann mit den anderen Maßnahmen leben müssen.

      - Also wenn Tiere das Klima belasten, sollte Leder für Motorradanzüge höher besteuert werden, aber auch Leder für Luxuslimousinen und Leder für Mittelalterfeste,
      - wenn der Feinstaub das Klima belastet und reduziert werden sollte, dann muss die erlaubte Heiztemperatur in Wohnungen auf 20°C beschränkt werden, und Brauchwasser darf nicht höher als 38° C erwärmt werden
      - Klimaanlagen werden verboten, sowohl wegen der Kühlmittel, als auch wegen des Energieverbrauchs
      - Kraftfahrzeuge dürfen höchstens einen 30 Liter Tank haben, sowohl private, wie auch gewerbliche, sowohl Motorräder, wie auch LKW, damit erreicht man von jedem Betrieb aus einen Bahnhof.
      - die Chinesen müssen anstelle zu kopieren endlich mal was selbst erfinden, nämlich das perpetuum mobile
      - Ortsveränderungen wie Reisen werden verboten, das Verlassen des Wohnortes ist nur alle 3 Generationen erlaubt um Ehepartner zu finden, die den Genpool etwas auffrischen.

      Das sind nur ein paar spontane Ideen, helft mit, noch mehr Möglichkeiten zu finden!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      So wie ein Think-Tank könnten wir ja mal Vorschläge sammeln
      nicht schlecht. Wenn ich Zeit hätte, würde ich so etwas wie eine FKP gründen (Freiheitlich-Konservative-Partei) in der Hoffnung, dass nicht wieder so viele braune Socken da auftauchen, das hat auch die AfD umgehauen...

      Zu Hans seinem Vorschlag würde ich sagen, dass alle Menschen, die anderen Menschen etwas aufs Auge drücken wollen, erst mal einen Intelligenztest machen müssen in den grundlegenden Dingen des Lebens. Keiner unter 40 dürfte Politik machen und keiner über 60! Darunter sind die meisten zu blöd und darüber denken wieder alle nur an die (eigene) Altersabsicherung.
      Zudem dürfen nur Menschen in die Politik, die was ge- oder erschaffen haben und für andere Menschen Arbeit besorgt haben! (mit der Regelung wäre unser heutiger Bundestag schon ziemlich leer!)
      Menschen die dann in die Politik gehen, am besten für mindestens 10 Jahre wählen, sonst denken die nur an Wiederwahl und versprechen jeden Blödsinn!
      Zudem darf über Familienpolitik nur mitbestimmer, wer selber Kinder hat (ob nun zugelaufene, eigene oder adoptierte egal).
      Über Finanzpolitik darf nur wer entscheiden, der vorzeigen kann, dass er auch mit Geld umgehen kann (nicht nur mit dem Geld anderer Leute...)
      Was mir am wichtigsten wäre, der Bundestag braucht nur noch maximal 100 Mitglieder und aus denen werden ein paar Superminister mit entsprechendem Gehalt gewählt aber ACHTUNG eben wie in der privaten Wirtschaft auch, verzocken die sich, ist das private Vermögen auch weg! Wird Zeit, dass da so etwas wie eine Haftung eingeführt wird!
      So, was vergessen?

      oh manno... ich brauche Urlaub... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Dann meine Vorschläge zur Um-Weltverbesserung:

      - Arbeitsplätze dürfen nur noch fußläufig erreichbar sein (oder mit dem Fahrrad - ohne E natürlich)
      - Mobiltelefonie wird duch Buschtrommeln ersetzt
      - Containerschiffe und die schwimmenden Hotels werden abgeschafft - das kurbelt die Inlandswirtschaft wieder an und verringert den Schwerölverbrauch
      - ach ja - natürlich auch der weltweite Flugverkehr - Urlaub wieder daheim auf Balkonien, wie schön °J°
      - Jeder darf nur noch 1 Kfz auf seinen Namen zugelassen bekommen, das verringert zwar die KFZ-Steuer-Einnahmen aber dafür brauchen wir nicht mehr so viele Parkplätze in den Innenstädten

      Der nächste bitte...


      Und für die Humorvollen:

      °XX°
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Denke ich nicht, das Glück ist eher bei mir.
      Ich kann jetzt interessiert dem weiteren Fortgang der Welt, den gewählten Demokraten und allem anderen im Universum folgen und denke wie immer, es kommt alles nicht so schlimm wie befürchtet, und wenn doch, wird alles eben nochmal neu aufgebaut, ansonsten ist es sowieso egal.

      Meinen Kindern wünsche ich, dass ich ihnen alles für den Neuaufbau mitgegeben habe. Mit Erbe ist ja sowieso nicht viel, das Meiste greift der Staat ab.
    • SuperQ schrieb:

      Dann meine Vorschläge zur Um-Weltverbesserung:

      - Arbeitsplätze dürfen nur noch fußläufig erreichbar sein (oder mit dem Fahrrad - ohne E natürlich)
      - Mobiltelefonie wird duch Buschtrommeln ersetzt
      - Containerschiffe und die schwimmenden Hotels werden abgeschafft - das kurbelt die Inlandswirtschaft wieder an und verringert den Schwerölverbrauch
      - ach ja - natürlich auch der weltweite Flugverkehr - Urlaub wieder daheim auf Balkonien, wie schön °J°
      - Jeder darf nur noch 1 Kfz auf seinen Namen zugelassen bekommen, das verringert zwar die KFZ-Steuer-Einnahmen aber dafür brauchen wir nicht mehr so viele Parkplätze in den Innenstädten

      Der nächste bitte...


      Und für die Humorvollen:

      °XX°
      da bin ich ja froh das du die methanarme Kompostierung der Rentner ausgelassen hast ;--)
    • Spark schrieb:

      da bin ich ja froh das du die methanarme Kompostierung der Rentner ausgelassen hast
      an dem Punkt sind wir noch nicht, der kommt bei den neuen Befeuerungs- oder Entsorgungsarten zum tragen. Jeder muß seine Senioren dann selbst entsorgen, kompostieren oder verfeuern. Das spart Grünland und im Winter hast was zum auf die Straße streuen... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Spark schrieb:

      da bin ich ja froh das du die methanarme Kompostierung der Rentner ausgelassen hast
      an dem Punkt sind wir noch nicht, der kommt bei den neuen Befeuerungs- oder Entsorgungsarten zum tragen. Jeder muß seine Senioren dann selbst entsorgen, kompostieren oder verfeuern. Das spart Grünland und im Winter hast was zum auf die Straße streuen... ;°)
      …verfeuern??? Wenn das nicht mal unerlaubt Feinstaub oder CO2 freisetzt! Ich glaube nicht, dass ich Euro 6 erfülle.... :D
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • remi22 schrieb:

      Spark schrieb:

      da bin ich ja froh das du die methanarme Kompostierung der Rentner ausgelassen hast
      an dem Punkt sind wir noch nicht, der kommt bei den neuen Befeuerungs- oder Entsorgungsarten zum tragen. Jeder muß seine Senioren dann selbst entsorgen, kompostieren oder verfeuern. Das spart Grünland und im Winter hast was zum auf die Straße streuen... ;°)
      tja...die Inder ( Parsen) sind uns dort schon seit Jahrhunderten voraus:
      m.spiegel.de/panorama/mumbai-p…r-die-toten-a-870379.html

      ..hoffentlich bekommen das unsere übereifrigen und radikalen Umweltschützer nicht mit...