Greta...? Who the fuck is Greta...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fralind schrieb:

      In den USA ist die CO2-Börse geplatzt, in Asien wurde sie gar nicht erst eingeführt, – nur in Europa und unter der Führung Deutschlands soll CO2 nun einen hohen, sehr hohen Preis haben. Tragisch nur: Selbst wenn keiner mehr mitmacht, so sind die deutschen Parteien trotzdem entschlossen, die Bepreisung von CO2 durchzuziehen. Als Vorbild für die ganze Welt.
      stimme in allem zu...jedoch ist die obige Aussage leider zu relativieren..
      Insbesondere in der Energieerzeugung mittels fossil befeuerter Großkraftwerke konnte man bereits seit 2003 Emissionszertifikate erwerben, welche diejenigen verkauften die ihre zugestandenen CO² Emissionen nicht ausschöpften...so eine Art moderner CO²-Ablassbrief....
      #Zitat:
      Mit dem Kyoto-Protokoll, einem Zusatzprotokoll zur Ausgestaltung der Klimarahmenkonvention der vereinten Nationen für den Klimaschutz, verständigten sich 1997 die teilnehmenden Nationen auf das Ziel die Emission von Treibhausgasen, vor allem CO2, bis 2012 um durchschnittlich 5,2% unter das Niveau von 1990 zu senken. Neben den flexiblen projektbezogenen Mechanismen Joint Implementation (JI) und Clean Development Mechanism (CDM) stellt der Handel mit CO2 Emissions-Zertifikaten das wichtigste Instrument zur Erreichung der Emissionsziele dar. Als Umsetzung der Ergebnisse des Kyoto-Protokolls auf EU Ebene wurde am 1. Januar 2005 mit dem Emission Trading Scheme (ETS) ein Handelssystem für Emissions-Zertifikate eingeführt. In Zukunft soll das ETS den Handel aller Arten von Treibhausgasen ermöglichen. Derzeit werden jedoch ausschließlich CO2-Emissions-Zertifikate gehandelt. Die EU Richtlinie 2003/87/EG bildet die gesetzliche Grundlage auf EU-Ebene für die nationale Gesetzgebung in den einzelnen EU-Nationen. Das Reduktionsziel in Bezug auf CO2 Emissionen auf EU-Ebene beträgt 8% zur Basisperiode 1990. Die gesetzliche Grundlage für den CO2 Emissionshandel in Deutschland bilden zum einen das Treibhausgas-Emissionshandelsgesetz (TEHG) von 2004, zum anderen der Nationale Allokationsplan (NAP) für die jeweils aktuelle Handelsperiode. Die erste Handelsperiode umfasst den Zeitraum 2005-2007. Der entsprechende Nationale Allokationsplan (NAP I) wurde 2004 vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) verabschiedet und ist derzeit gesetzliche Grundlage für die kostenlose Primärallokation von CO2 Emissions-Zertifikaten am Anfang eines Handelsjahres. Der NAP I wird zum 1. Januar 2008 durch den NAP II ersetzt. Der NAP II wurde am 28. Juni 2006 vom BMU verabschiedet und der Europäischen Kommission zur Prüfung vorgelegt. Ziel der deutschen Bundesregierung ist laut Selbstverpflichtung bis zum Ende des Jahres 2012 die CO2 Emissionen in Deutschland um 21% zum Basisjahr 1990 zu senken. Der Handel mit CO2 Emissions-Zertifikaten soll dabei als Anreiz dienen, bestehende Anlagen in Industrie und Energieerzeugung durch neue, bezogen auf CO2 Emissionen effizientere, zu ersetzen oder zu modernisieren. Der Trend der jüngsten Vergangenheit offenbart jedoch eher eine Zurückhaltung, insbesondere der Energieunternehmen, bei der Investition in neue Anlagen


      books.google.de/books/about/CO…=-TRtAQAAQBAJ&redir_esc=y
    • War klar

      bz-berlin.de/berlin/kolumne/mu…ht-mehr-angemeldet-werden

      Dass Geisel nicht Herr seines Amtes ist und die Hosen voll hat, war deutlich an der Zurückhaltung der Polizei und deren Gewährenlassen zu merken. Viele Beamte waren davon selber überrascht. Wären es keine Klimaspinner gewesen, hätte man sich nicht die Zeit gelassen und geräumt. Die lahme Ente von den drei ist die SPD.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Mal schauen wie lange die Regierung ihre Wirtschaftspolitik noch fortführt.

      Die Einschläge werden nicht nur größer sondern kommen auch näher. Nach 200 abzubauenden Stellen von Conti irgendwo im Bayrischen Wald nun 2000 beim Coburger Automobilzulieferer Brose bundesweit http://https://www.infranken.de/regional/bamberg/stellenabbau-bei-brose-autozulieferer-will-2000-arbeitsplaetze-abbauen-bis-ende-2022;art212,4499235
      Aber sind ja bis jetzt nur Mittelständler. Wach werden wird unser wirtschaftspotitisches Fachpersonal da oben erst wenn es ins Eingemachte geht oder zu spät ist.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Mal schauen wie lange die Regierung ihre Wirtschaftspolitik noch fortführt.

      Die Einschläge werden nicht nur größer sondern kommen auch näher. Nach 200 abzubauenden Stellen von Conti irgendwo im Bayrischen Wald nun 2000 beim Coburger Automobilzulieferer Brose bundesweit http://https://www.infranken.de/regional/bamberg/stellenabbau-bei-brose-autozulieferer-will-2000-arbeitsplaetze-abbauen-bis-ende-2022;art212,4499235
      Aber sind ja bis jetzt nur Mittelständler. Wach werden wird unser wirtschaftspotitisches Fachpersonal da oben erst wenn es ins Eingemachte geht oder zu spät ist.
      Frank, der Plagiator,
      sogar der Schreibfehler bei wirtschaftspolitisch wurde vom Threadkiller in der Nachbarkneipe übernommen. ;lach;

      Gruß Thomas
    • Hi

      Ist doch gut wenn jemand aus Nachbarschaftskneipe hier es mir auch so übermittelt. Ergo spare ich Zeit.-

      °J° :D °J° ;peace; ;spring;

      By the way info aus dem Radio:

      Allgaier in Uhingen entlässt oder so was in der Art.
      Marquart aus dem Nachbarort so nur um die 600 ( bis 1000)

      was solls. Wer nicht investiert der stirbt.

      der zweite teil..ernsthaft. traurig aber wahr.

      Gruß
      Giovanni
    • Wenn sich schon drüber amüsiert wird, daß da eine ansonsten wertlose Null fehlt, hier der korrekte Satz:

      Die Krise in der Automobilindustrie hat mittlerweile auch den Automobilzulieferer Brose erreicht. Bis Ende 2022 sollen in Deutschland rund 2000 Stellen wegfallen.....

      ;--)



      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Wenn sich schon drüber amüsiert wird, daß da eine ansonsten wertlose Null fehlt, hier der korrekte Satz:

      Die Krise in der Automobilindustrie hat mittlerweile auch den Automobilzulieferer Brose erreicht. Bis Ende 2022 sollen in Deutschland rund 2000 Stellen wegfallen.....

      ;--)




      Schon 200 Schicksale sind kein Grund des Amüsierens.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • SuperQ schrieb:

      Eigentlich kein einziger Verlust eines Arbeitsplatzes.

      Arbeite auch in dieser Branche... Bin gespannt was auf uns noch zukommt. ?(
      Neben Elektro noch Industrie 4.0, das wird noch ein Heulen und Zähneklappern geben. Spannend wird es wenn die KI dan schneller und mehr kann als die Highbrainer und diese ersetzt. Denn auch die sind vor Arbeitslosigkeit nicht geschützt.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • HaJü schrieb:

      HD hat die Produktion des Milwaukee Heavy Electric erst mal eingestellt:

      Harley-Davidson stoppt Produktion von Elektro-Motorrädern
      ja, e ist schon überholt

      Neuer Erlkönig wurde schon gesichtet

      IMG-20191020-WA0000.jpg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Camerone schrieb:

      Ist mehrfach auch in den Medien so aufgetaucht, Focus z.B. hat darüber berichtet...
      genau! Hier nachzulesen!

      Es ist zum kot... Traurig aber wahr. Ich habe einen netten Brief mit einigen Fragen nach Berlin geschickt und warte mal ab, was da für eine Antwort zurück kommt.
      Mal gucken, ob der kleine Mann noch was zählt...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      .....
      Info von mir nicht geprüft..
      Ich meine, es wäre ein Bericht bei Focus-online gewesen, daß die Bundesregierung damit rechnen muß, von anderen EU-Ländern vor den EGH gezerrt zu werden, weil sie den synthetischen Diesel im Gegensatz zu anderen EU-Ländern nicht zulassen will.

      Ist schon ein Hammer, was das Kasperle-Theater da so rund um den Umweltschutz fabriziert °H°
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • remi22 schrieb:

      Mal gucken, ob der kleine Mann noch was zählt...
      Glaubst du noch an den Weihnachtsmann ?

      Wer soll denn eigentlich Deutschland verklagen, wenn sie ihre Ziele nicht erreichen ?

      Unsere ex Verteidigungsministerin ?
      Ich lach mich schlapp..... die wurde doch aus solchen Gründen dahin gepflanzt.

      Deutschland, das Land der Dichter und Denker ?
      Wohl eher das Land der Lobbyisten.

      Jetzt wird erstmal schön die CO2 Steuer erhoben, eine Wirtschaft mit schwachsinnigen E-Autos gepuscht, da es ja Fördermittel gibt.
      Wieviel dabei drauf gehen ist erst mal wurschd, Hauptsache die Dümmsten der Dummen können von sich sagen, sie haben was zur Umweltbelastung beigetragen.
      Einen Scheiß haben sie, andere Länder wegen Kobalt und Lithium ausbeuten und sich die Taschen vollstopfen.

      Ich könnt ko..... wenn ich seh was da alles in Berlin verdummbeutelt wird und wie Naiv die durchs Leben gehen.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • 2021 kommt's hier sowieso zum Crash...
      Stärkste Partei: Die grüner Verbotspartei... .|.
      Zweitstärkste Partei: die Braunen... ,|,|,
      Wenn man sich dann die "Vorderen" dieser beiden Parteien anschaut... na dann Gut' Nacht Marie... ;(
      Das gibt hier ein "fröhliches" Hauen und Stechen... °H° .. und der deutsche Steuerzahler darf zahlen und noch einmal zahlen....
      Alles andere als rosige Aussichten für D ...
      Die "Raute" ist dann endlich Geschichte, hat ja dann in ihren letzten 4 Jahren genug Porzellan zerdeppert...

      Wir schauen uns dann derweil schon einmal nach einer netten Bleibe in einem anderen europäischen Land um... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Naja ... es wird eben jedem Monat eine (immer wiederkehrende Sau) durchs Dorf getrieben.

      Ich erinnere mich noch genau an die Diskussionen als Das Super E10 eingeführt wurde.
      Niemals, Jammer, Schrei ... mein Auto 7 Motorrad geht kaputt ... mir fehlt Leistung ... es ist gar nicht klar ob das langzeitverträglich ist ... etc.

      Jetzt ist der synthetische Kraftstoff der Heilsbringer.
      Im Bereicht wird allerdinsg auch klar geschrieben, dass es nicht so ist. SOllte man im Hinterkopf behalten.

      Dieser wäre, wenn überhaupt, nur ein Tropfen auf dem heissen Stein und würde m.E. genauso wenig akzeptiert werden wie E10.
      Mit der gleichen Argumentation wie beim E10.

      Und was hat der immer wieder gerne zitierte "kleine Mann" damit zu tun?
      Keine Ahnung.
      Ich glaube diesen gibt es in einem Forum mit 20K€ plus Motorrädern nicht wirklich häufig.
      Zudem trifft uns der Klimapakt in 2 Jahren mit 3 Cent Spritpreiserhöhung.


      Viel sinnvoller erachte ich es die bereits verfügbare "saubere Abgastechnik" flächendeckend einzuführen.
      Und zwar bei allen Neuwagen. Die alten Möhren verschwinden eh im Laufe der Jahre.
      Man kann Diesel schon lange sauber bauen. Nur hat man dies sehr lange einfach nicht getan.
      Aus den verschiedensten Motiven.
      u.a. wollte man den Kunden das häufige Tanken von Adblue und die zusätzlichen Kosten der Reinigunstechnik nicht zumuten.

      Aktuell sollte aber doch jeder ob seines grünen Gewissens bereit sein ein paar Euronen mehr für sein sauberes Fahrzeug auszugeben.

      Warum auswandern?
      Welche Einschränkungen drohen denn?
      Ich kann die noch nicht richtig sehen.

      Autos wird es weiterhin geben.

      Die einen machen brumm ... brumm die anderen ssssssssssssttttttt

      Für jeden etwas dabei.