Sehr interessanter Reifentest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maxell63 schrieb:

      . ne Rentnerpelle eben

      Blacky schrieb:

      Na dann paßt's ja...
      ;lach;

      GSKTreiber schrieb:

      wie gut der Dunlop abgeschnitten hat
      unabhängig vom Test fahre ich den Dunlop seit ein paar Jahren und ich brauche jetzt nicht nur neue Heidenaus sondern auch neue "normale" Pellen und bin am überlegen aber es wird wohl doch wieder ein Dunlop werden... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Valky schrieb:

      Der Anakee Adventure soll laut mehreren Berichten der mit Abstand beste Regenreifen sein. Als Ganzjahresfahrer durchaus ein wichtiger Punkt.
      Da fährt wohl jemand gerne bei Piss Wetter.... ;pfeif;

      Da die Jahre allerdings immer heißer und trockener werden sollen, würd ich auf diese Kategorie nicht unbedingt setzen. ;-)
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Mats schrieb:

      Der Test bestätigt jedenfalls meine persönliche Meinung zum A41 und zum Conti auf der GS, da liegen einfach Welten zwischen wenn man es fliegen lässt ...
      Dunlop wundert mich nicht, die zahlen einfach zu wenig um gut abzuschneiden
      Haben wir das gleiche Video gesehen? Der Bridgestone hat sehr gute Handlingsbeurteilung und der Dunlop hat durchweg sehr gute Beurteilung auf den Notenblatt.
    • Blacky schrieb:

      Hux schrieb:

      ....und überlege einfach mal den Tourance Next Generation zu nutzen.
      Guter Reifen, leider schnell verschlissen... :-( Der Tourance ohne „Next“ läuft deutlich länger.
      Deshalb heißt der ja auch "Next", denn man braucht ganz schnell den nächsten...
      Yamaha TDM 900A
      SWM SixDays 440
      R 1200 GS Bj. 2006
      Honda CB Sevenfifty
      MZ 1000 SF
      Yamaha XJ 600 Diversion
    • gespanntreiber0 schrieb:

      Kann denn jeder nur noch mit dem Testsieger fahren?
      .....
      Wie sagte Bodo so treffend (24:35): "Alles Rossis, alle haben sich verbessert, alle waren bei Rossi auf der Ranch und haben geübt und brauchen jetzt high end....."

      So ist das eben bei den bikern, sind alles kings of the road :thumbup: ;pfeif;

      Uff de Gass trennt sich die Spreu vom Weize, egal wasvern Schlappe druff is ;-) :D
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Uff de Gass trennt sich die Spreu vom Weize, egal wasvern Schlappe druff is
      Hing mal mit der R80GS am Stilfser Joch hinter einem Superbike. In den Kehren gings nicht und auf der Geraden mit 50PS bergauf geht auch nicht viel.
      Nach 12 oder 13 kehren kam ich endlich vor. Dann ging die Kuh mir durch.
      Hatte damals Billigreifen versucht, weil alle Vorderreifen zu Kreissäge wurden.
      Hatte noch nie einen Reifen, der so schön gedriftet ist. Glaube Mefo war das.
      Meine Freundin saß etwas verkrampft hinten drauf.
      Hat sich nicht gelohnt - halber Preis - halbe Lebensdauer. Aber ein Versuch war es wert.
      Grüße aus dem schönen Allgäu

      Martin

      Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung
    • gespanntreiber0 schrieb:

      HaJü schrieb:

      Uff de Gass trennt sich die Spreu vom Weize, egal wasvern Schlappe druff is
      Hing mal mit der R80GS am Stilfser Joch hinter einem Superbike. In den Kehren gings nicht und auf der Geraden mit 50PS bergauf geht auch nicht viel.Nach 12 oder 13 kehren kam ich endlich vor. Dann ging die Kuh mir durch.
      Hatte damals Billigreifen versucht, weil alle Vorderreifen zu Kreissäge wurden.
      Hatte noch nie einen Reifen, der so schön gedriftet ist. Glaube Mefo war das.
      Meine Freundin saß etwas verkrampft hinten drauf.
      Hat sich nicht gelohnt - halber Preis - halbe Lebensdauer. Aber ein Versuch war es wert.
      Hatte seinerzeit auf meiner RD250 den TT100, der hielt eigentlich recht gut. Nur in A ging der etwas weg - die Österreicher hatten wegen billig und Sparmaßnahmen oder was dem Straßenbelag frisch gebaggerten Flußkiesel beigemischt, was dem power-slide-Modus sehr entgegenkam ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)