Navigieren mit der BMW Connected App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigieren mit der BMW Connected App

      Hallo,

      Hat schon mal jemand mit der BMW Connected App und der Einstellung sehr Kurvig eine Tour gemacht?
      Ist das zu gebrauchen?
      Wie sind allgemein die Erfahrungen mit der App?
      Danke schon mal für die Auskünfte.

      Gruß Ingo
    • Moin Ingo,

      ich ja. Ich habe den Navigator 6 parallel am Laufen und finde die app besser.
      Nur sehr kurvig mache ich nie da er dann über Bauernhöfe etc (bei mir) fährt.

      Ich bin mit der mittleren Einstellung echt top zufrieden und fahre damit lieber als mit dem Navi6.

      Meine Meinung: Die Einstellung kann in verschiedenen Regionen auch unterschiedlich gute Ergebnisse bringen.

      Matthias
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • Leider katastrophale Erfahrungen mit der App. Nichts funktioniert.
      Routen werden nicht von App auf TFT übertragen,
      Läuft eine Route auf dem TFT kann mit Bedienelemente nicht abgebrochen werden,
      Die App bricht schon ab, aber TFT läuft weiter,
      TFT meldet „Neuberechnung“, App hat jedoch die Route,
      Neuberechnung kann nicht abgebrochen werden,
      TFT meldet „Route kann nicht berechnet werden“, App hat jedoch die Route,
      „Route kann nicht berechnet werden“ poppt alle 2 Sekunden auf dem TFT auf, unterdrückt alle Anzeigen,
      alles während die Route auf der App aktiv und richtig läuft,
      Abbruch nur über Zündung Aus-An,
      Tempolimits falsch, (130 in der Innenstadt)
      Abbiegehinweise falsch (in 200m links auf der BAB)
      Uhrzeit wird nicht übernommen,
      ...
      noch mehr Fehler gefällig? 8|

      Bei BMW Connected App bemängelt,
      Beim Vertragshändler bemängelt,
      App Update auf 1.9 durchgeführt,
      TFT Update durchgeführt,
      hat alles nichts gebracht,
      geht nicht mit iPhone6, nicht mit iPhone 6sPlus, alle neuestes IOS
      Beim Vertragshändler nachvollzogen ...
    • hi, kann Matthias nur zustimmen. Wenn sich das so weiterentwickelt brauch ich ab den nächsten Mopped kein Nav6 mehr.

      Haber keinerlei Probs damit. Alleine die Rechenleistung ist ein Katastrophe beim Nav6. Dort eine Route über 100 km berechnen zu lassen erinnert mich an Zeiten von Dos 5.0.

      @perseus = Tja außer Werterhalt ist ja am Apfel nicht mehr viel drinne als Vorteil.
    • Das mit dem berechnen verstehe ich einfach nicht, ich plane alles auf dem PC und schiebe es dann auf das NV V (eigentlich vom Speicher schlechter als VI) und dort ist die Neuberechnung ausgeschaltet, geht alles recht schnell und das bei Routen die auch mal die 400 km Grenze knacken.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Hux schrieb:

      Moin Ingo,

      ich ja. Ich habe den Navigator 6 parallel am Laufen und finde die app besser.
      Nur sehr kurvig mache ich nie da er dann über Bauernhöfe etc (bei mir) fährt.

      Ich bin mit der mittleren Einstellung echt top zufrieden und fahre damit lieber als mit dem Navi6.

      Meine Meinung: Die Einstellung kann in verschiedenen Regionen auch unterschiedlich gute Ergebnisse bringen.

      Matthias
      Ich teste auch seit einigen Wochen die App parallel zum N6.
      Die mit der App herunterladbaren Karten sind aktueller als die Garmin- Karten...und für mich noch fast wesentlicher sind aktuelle Streckensperrungen/ Baustellen berücksichtigt. Von der Planung her lassen sich nun auch zusätzliche WP berücksichtigen/ einfügen.
      Dennoch ist die Vorplanung nicht so komfortabel wie mit BC ( sofern man den ganzen Schnickschnack weglässt).
      Die Anzeige im TFT mit Richtungpfeilen und Distanzangaben sind nicht state of the art....
      Wenn die Balkennavigation durch eine aktive Kartengrafik ersetzt würde...ja dann ist das N6 nicht mehr nötig.
      Mein Fazit: von A nach B mit ein oder zwei Zwischenzielen ok...jedoch für eine sorgfältige Routenplanung mittels Kartengrafik noch nicht sinnvoll...noch nicht...
    • Ich gebe auch nochmal meinen Senf dazu was bei meiner ersten Antwort vielleicht fehlte.

      Die Tagestouren in heimischen Gefilden nutze ich nur noch die Connect APP. Generell kennt man sich dort aus doch auch manchmal wenn es eine große Runde ist findet die APP doch noch eine gute Gegen die man nicht kannte.
      Parallel habe ich den N6 aber immer montiert da ich es praktisch finde was für Kurven demnächst erscheinen. Wenn das TFT diese Funktion bald erfüllen wird, werden wir bestimmt erfahren ;pfeif; ;pfeif;


      Das Basecamp bietet für eine sehr lange Tour (Stichwort Urlaub) natürlich eine hervorragende Grundlage zur Planung.

      Jeder muss seine Vorliebe herausfinden. Ich mag nicht zu arg planen und lasse mich gern von der Landschaft treiben 8)
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • Habe mit der App gute Erfahrungen gemacht. Die Einstellung:“ sehr kurvig“ taugt nix. Nach jedem Ortsschild führt sie einen durch Wohn-, und Gewerbegebiete weil ihr die Durchfahrt zu gerade ist. Aber die mittlere Einstellung ist supi. Ich bin in meinem Umfeld in Eifel und Westerwald seit 30 Jahren unterwegs. Die App hat mir trotzdem neue geile Strecken gezeigt. Seit dem letzten Update kann man auch Wegpunkte setzen. Bin super zufrieden.
    • Hi, ich habe die App ja auf den Handy und das Handy habe ich im Handyhalter auf den RAM Mount. Somit sehe ich die Streckenführung. Da ich ein Handy mit einen sehr guten Display habe ist die Erkennung bei jeden Lichtverhältnisse sehr gut. Aber auch die Balken/Pfeil Darstellung im TFT finde ich recht gut.

      Da ich mit mich Basecamp nach einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr befasst habe lasse ich das außen vor.

      Ich fahre einfach gerne los und so nach ca 150 km Entfernung gebe ich einfach ein = Navigiere mich nach Hause. Oder Rundstrecke über 100 km. Dadurch entdecke ich immer wieder neue Strecken mit dieser Funktion. Und da ist die App dem Nav6 absolut überlegen.
    • Ich habe mein Navi 6 verkauft, weil es oft nur Blödsinn gerechnet hat. Habe nun für das Cradle eine smartphone-Halterung aus China (mit USB-Stromversorgung) und da drin ein Android-Smartphone, welches einwandfrei mit dem TFT zusammenarbeitet. Ich sehe zwar immer nur die stilisierte Straße als Strich, aber mehr braucht kein Mensch. 3-D-Volksbankgebäude oder Toilettenhäuschen brauche ich nicht im Display. Der Schieber für kurvige Strecken sollte, wie es meine Vorredner schon erwähnten, nicht über die Mitte nach rechts geschoben werden, sonst wird's übertrieben kurvig.

      Alles in allem eine gute Lösung, wenn ich auf die Wegpunktabfahrerei verzichten kann.
    • GSKTreiber schrieb:

      Hi, ich habe die App ja auf den Handy und das Handy habe ich im Handyhalter auf den RAM Mount. Somit sehe ich die Streckenführung. Da ich ein Handy mit einen sehr guten Display habe ist die Erkennung bei jeden Lichtverhältnisse sehr gut. Aber auch die Balken/Pfeil Darstellung im TFT finde ich recht gut.

      Da ich mit mich Basecamp nach einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr befasst habe lasse ich das außen vor.

      Ich fahre einfach gerne los und so nach ca 150 km Entfernung gebe ich einfach ein = Navigiere mich nach Hause. Oder Rundstrecke über 100 km. Dadurch entdecke ich immer wieder neue Strecken mit dieser Funktion. Und da ist die App dem Nav6 absolut überlegen.
      Wie gibst du Rundstrecke ein? Und welche Version hast du?

      Das habe ich noch nicht entdeckt.
      Wäre prima wenn dies ginge.
      Beste Bikergrüße und immer ein halbvolles Glas °t°

      Meikel

      P.S. Kette rechts, Kardan links °J°
      P.P.S. Unterfranken: Tiefstes Bayern
    • @Merkel =Sorry nicht richtig formuliert meinerseits. Rundstrecke gibt es nur im Nav6.

      Und das sieht so aus. Du schiebst die Maschine raus. Stellst die Zündung an, klickst die Rundstrecke an, gibst z. B. ein Ziel in 150 km ein und lässt es berechnen. Dann gehst Du in aller Ruhe frühstücken und wenn Du zurückkommst ist das Nav6 vielleicht fertig mit der Berechnung.
    • GSKTreiber schrieb:


      ....klickst die Rundstrecke an, gibst z. B. ein Ziel in 150 km ein und lässt es berechnen. Dann gehst Du in aller Ruhe frühstücken und wenn Du zurückkommst ist das Nav6 vielleicht fertig mit der Berechnung.
      Dann muß das N6 aber eine guten Tag erwischen oder du gehst besser gleich brunchen.... :rolleyes:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Gestern Anruf von BMW Motorrad Direkt aus München.
      App funktioniert nicht mit iPhones der 6er-Serie, der Fehler ist bekannt.
      Es gibt keine Abhilfe und man arbeitet auch nicht daran, denn die 6er-Serie ist bei Apple nicht mehr käuflich und damit nicht mehr aktuell.
      Kein Angebot wie mir nun geholfen wird, obwohl ich das Motorrad aufgrund der beschriebenen Connectivität ohne Navi gekauft habe.
      Wenn nun vom Händler kein Angebot kommt, muss ich wohl Wandlung in den Raum stellen. Wenn ich das durchziehen muss, hat mich BMW dauerhaft als Kunden verloren.
    • perseus schrieb:

      Gestern Anruf von BMW Motorrad Direkt aus München.
      App funktioniert nicht mit iPhones der 6er-Serie, der Fehler ist bekannt.
      Es gibt keine Abhilfe und man arbeitet auch nicht daran, denn die 6er-Serie ist bei Apple nicht mehr käuflich und damit nicht mehr aktuell.
      Kein Angebot wie mir nun geholfen wird, obwohl ich das Motorrad aufgrund der beschriebenen Connectivität ohne Navi gekauft habe.
      Wenn nun vom Händler kein Angebot kommt, muss ich wohl Wandlung in den Raum stellen. Wenn ich das durchziehen muss, hat mich BMW dauerhaft als Kunden verloren.
      Steht in deinem Kaufvertrag an irgendeiner Stelle, dass die APP mit einem Iphone6 funktioniert?

      Wenn nicht, kannst du die Wandlung vergessen.Vom schon zuvor genannten Argument der Verhältnismäßigkeit mal ganz abgesehen.
      Als auf Digitalfernsehen umgestellt worden ist, hast du da auch die Bundesrepublik auf Wandlung deines alten Röhrenfernsehers verklagt. Vorsichtshalber mal °XX°
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      perseus schrieb:

      Gestern Anruf von BMW Motorrad Direkt aus München.
      App funktioniert nicht mit iPhones der 6er-Serie, der Fehler ist bekannt.
      Es gibt keine Abhilfe und man arbeitet auch nicht daran, denn die 6er-Serie ist bei Apple nicht mehr käuflich und damit nicht mehr aktuell.
      Kein Angebot wie mir nun geholfen wird, obwohl ich das Motorrad aufgrund der beschriebenen Connectivität ohne Navi gekauft habe.
      Wenn nun vom Händler kein Angebot kommt, muss ich wohl Wandlung in den Raum stellen. Wenn ich das durchziehen muss, hat mich BMW dauerhaft als Kunden verloren.
      Steht in deinem Kaufvertrag an irgendeiner Stelle, dass die APP mit einem Iphone6 funktioniert?
      Wenn nicht, kannst du die Wandlung vergessen.Vom schon zuvor genannten Argument der Verhältnismäßigkeit mal ganz abgesehen.
      Als auf Digitalfernsehen umgestellt worden ist, hast du da auch die Bundesrepublik auf Wandlung deines alten Röhrenfernsehers verklagt. Vorsichtshalber mal °XX°
      Warum Ironie, das ist die heutige Einstellung so mancher Zeitgenossen man kann nur " Viel Glück " zum Erfolg wünschen. Das Egomanentum greift um sich, das Kleingedruckte liest man nicht man hat ja schließlich Recht. BMW wird es verschmertzen können wenn er sich einer anderen Marke zuwendet denn Reisende soll man nicht aufhalten.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • perseus schrieb:

      Gestern Anruf von BMW Motorrad Direkt aus München.
      App funktioniert nicht mit iPhones der 6er-Serie, der Fehler ist bekannt.
      Es gibt keine Abhilfe und man arbeitet auch nicht daran, denn die 6er-Serie ist bei Apple nicht mehr käuflich und damit nicht mehr aktuell.
      Kein Angebot wie mir nun geholfen wird, obwohl ich das Motorrad aufgrund der beschriebenen Connectivität ohne Navi gekauft habe.
      Wenn nun vom Händler kein Angebot kommt, muss ich wohl Wandlung in den Raum stellen. Wenn ich das durchziehen muss, hat mich BMW dauerhaft als Kunden verloren.
      Da BMW nicht für die Kompatibilität deines Smartphones verantwortlich ist und sie für Fremdprodukte keinerlei Haftung übernehmen wird dein Ansinnen auf Wandlung ohne jeglichen Rechtsanspruch deinerseits erfolglos bleiben.
      Kauf dir lieber eines der vorletzten Samsung Modelle( S8 oder S9) für' n Appel und ein Ei...und vergiss I- Phone.
      Das TFT funktioniert mit S7, S8 und S9 einwandfrei....Und gute gebrauchte gibt es reichlich im Netz da immer alle das neueste vom Neusten haben wollen
    • perseus schrieb:

      Gestern Anruf von BMW Motorrad Direkt aus München.
      App funktioniert nicht mit iPhones der 6er-Serie, der Fehler ist bekannt.
      Es gibt keine Abhilfe und man arbeitet auch nicht daran, denn die 6er-Serie ist bei Apple nicht mehr käuflich und damit nicht mehr aktuell.
      Kein Angebot wie mir nun geholfen wird, obwohl ich das Motorrad aufgrund der beschriebenen Connectivität ohne Navi gekauft habe.
      Wenn nun vom Händler kein Angebot kommt, muss ich wohl Wandlung in den Raum stellen. Wenn ich das durchziehen muss, hat mich BMW dauerhaft als Kunden verloren.
      ohne Worte! Sag, in welchem falschen Film bist du hängengeblieben???? :thumbdown:
      Geht's noch ????? °DD° :cursing:
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Mal abgesehen davon, ob man wegen einem alten Handy wirklich so einen Aufriss machen sollte, wundert mich das ganze etwas, weil ich mit meinem alten 6+ bisher ganz gut zurecht gekommen bin. Ich habe einfach seit sechs Jahren kein Neues gebraucht.
    • Da sind ja wieder einige Amateuranwälte mit rosaroter BMW Brille unterwegs.
      Im Kaufvertrag steht nicht einmal, dass die BMW 2 Räder hat ... also gibt es auch hierauf keinen Anspruch? 8o
      Die Produkteigenschaften sind im Verkaufsprospekt beschrieben: Connectivität. Keine Einschränkungen auf ein bestimmtes Smartphone, die App muss installiert werden, das ist alles.
      Natürlich ist der Wechsel auf ein neueres iPhone vermutlich stressfreier, kostet mich aber wieder ca. 1000 Euro. Und wehe ich nehme das neueste dass im nächsten Monat erscheint, dann funktioniert das?
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      schotterali schrieb:

      perseus schrieb:

      Gestern Anruf von BMW Motorrad Direkt aus München.
      App funktioniert nicht mit iPhones der 6er-Serie, der Fehler ist bekannt.
      Es gibt keine Abhilfe und man arbeitet auch nicht daran, denn die 6er-Serie ist bei Apple nicht mehr käuflich und damit nicht mehr aktuell.
      Kein Angebot wie mir nun geholfen wird, obwohl ich das Motorrad aufgrund der beschriebenen Connectivität ohne Navi gekauft habe.
      Wenn nun vom Händler kein Angebot kommt, muss ich wohl Wandlung in den Raum stellen. Wenn ich das durchziehen muss, hat mich BMW dauerhaft als Kunden verloren.
      Steht in deinem Kaufvertrag an irgendeiner Stelle, dass die APP mit einem Iphone6 funktioniert?Wenn nicht, kannst du die Wandlung vergessen.Vom schon zuvor genannten Argument der Verhältnismäßigkeit mal ganz abgesehen.
      Als auf Digitalfernsehen umgestellt worden ist, hast du da auch die Bundesrepublik auf Wandlung deines alten Röhrenfernsehers verklagt. Vorsichtshalber mal °XX°
      Warum Ironie, das ist die heutige Einstellung so mancher Zeitgenossen man kann nur " Viel Glück " zum Erfolg wünschen. Das Egomanentum greift um sich, das Kleingedruckte liest man nicht man hat ja schließlich Recht. BMW wird es verschmertzen können wenn er sich einer anderen Marke zuwendet denn Reisende soll man nicht aufhalten.
      Mit der Einstellung solltest du dich bei einem Kundenservice bewerben :thumbsup: