Offroad mit der Tuttl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der gestrige Tag war regnerisch wie wahrscheinlich bei den meisten von uns, Training beim TerraXDream gebucht gehabt.In der früh ein blick aus dem Fenster, ok geil des wird leiwand und wahrscheinlich auch wenig Teilnehmer. Angekommen waren schon ein paar da, gefehlt haben nur wenige, zu aller Verwunderung.Dann gings schon in die Schlacht, schlacht triefts perfekt, weil es war kein Zuckerschlecken.Ein paar werden meinen des kommt einer Vergewaltigung gleich, aber uns/mir hat es einfach nur megaaaa viel Spaß gemacht.Den rest erzählen euch die Bilder Viel Spaß!
      Dateien
      • 20200621_113724.jpg

        (3,87 MB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20200621_144441.jpg

        (2,4 MB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RIMG2475.jpg

        (1,39 MB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RIMG2451.jpg

        (1,43 MB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RIMG2403.jpg

        (1,26 MB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RIMG2404.jpg

        (1,44 MB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RIMG2445.jpg

        (1,42 MB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RIMG2433.jpg

        (1,27 MB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RIMG2376.jpg

        (1,39 MB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Majestix schrieb:

      Der gestrige Tag war regnerisch wie wahrscheinlich bei den meisten von uns,
      nicht so ganz, zumindest nicht im Norden ;--) stelle die Bilder aber mal im aktuellen Bild ein...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Auch von mir ;respekt; ...

      Schön, dass es mit der Neuen offensichtlich auch noch möglich ist, Spaß im Dreck zu haben.
      Und schön, dass es mal einer schafft, das mit der Wasserkühlung auch endlich konsequent durchzuziehen.

      Wo Du den eingespülten Sand jetzt überall in Deiner Q finden wirst... da kommt im Leben kein Mensch hin zum saubermachen... ;lach; So mutt dat! :thumbsup:

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Rabe schrieb:

      Auch von mir ;respekt; ...

      Schön, dass es mit der Neuen offensichtlich auch noch möglich ist, Spaß im Dreck zu haben.
      Und schön, dass es mal einer schafft, das mit der Wasserkühlung auch endlich konsequent durchzuziehen.

      Wo Du den eingespülten Sand jetzt überall in Deiner Q finden wirst... da kommt im Leben kein Mensch hin zum saubermachen... ;lach; So mutt dat! :thumbsup:

      Rainer
      ja sagen wir mal so :S

      Des is alles kein Problem nur die Knöpfe sind irgendwie nicht so gemacht für diesen Dreck..... mein sos knopf is jetzt dauerhaft gedrückt heißt bei jedem start durfte ich mit bmw sprechen ;(
      Da werd ich mich mal erkundigen obs möglich is den sos ruf nur auf wirkliche Notfälle zu programmieren weil der ruft immer an wenn sie auf der seite liegt was nervt ^^


      Ansonsten alles gut überstanden gab auch keine stürze nur umfaller ^^ ;spring;
    • Q50 schrieb:

      Hi Krystian,
      deine Bilder imponieren mir sehr.
      Chapeau
      ein like ist zu wenig.
      der Neid aber mit dir.
      imposant, Össi halt mutig mutig mutig
      toll
      Gruß
      Giovanni
      Danke

      Naja ich mach es ja auch um andere zu motivieren etwas zu wagen :)

      Es war einfach nur geil :-)))))
    • Majestix schrieb:

      ..... mein sos knopf is jetzt dauerhaft gedrückt heißt bei jedem start durfte ich mit bmw sprechen ;(
      Da werd ich mich mal erkundigen obs möglich is den sos ruf nur auf wirkliche Notfälle zu programmieren weil der ruft immer an wenn sie auf der seite liegt was nervt ^^

      Naja, eigentlich ist das ja Sinn und Zweck des SOS Knopf, dass er bei gewissen Schräglagen sich aktiviert.
      Woher soll der denn wissen, wann es ein-, oder kein richtiger Notfall ist ?
      Abklemmen wird nicht gehen, da ja im System hinterlegt, ich könnte mir evtl. noch einen Zwischenschalter zum deaktivieren/aktivieren vorstellen.
      Doch was ist wenn du diesen dann vergisst und es passiert wirklich was ?

      Auf deine Lösung bin ich gespannt.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Majestix schrieb:

      ..... mein sos knopf is jetzt dauerhaft gedrückt heißt bei jedem start durfte ich mit bmw sprechen ;(
      Da werd ich mich mal erkundigen obs möglich is den sos ruf nur auf wirkliche Notfälle zu programmieren weil der ruft immer an wenn sie auf der seite liegt was nervt ^^
      Naja, eigentlich ist das ja Sinn und Zweck des SOS Knopf, dass er bei gewissen Schräglagen sich aktiviert.Woher soll der denn wissen, wann es ein-, oder kein richtiger Notfall ist ?
      Abklemmen wird nicht gehen, da ja im System hinterlegt, ich könnte mir evtl. noch einen Zwischenschalter zum deaktivieren/aktivieren vorstellen.
      Doch was ist wenn du diesen dann vergisst und es passiert wirklich was ?

      Auf deine Lösung bin ich gespannt.
      servus

      Also es erkennt zwischen unfall und umfaller heißt einmal 20sek zeit zum abbrechen oder sofort Notruf aufgrund von Gefahrener Geschwindigkeit und glaub g kräfte

      Angeblich kann man es über obd deaktivieren aber dann is aus aus also immer aus
      Werd mich noch erkundigen was so geht :)

      Mal schaun ob es putzen geht sonst muss ein neuer auf Garantie her :thumbsup:
    • servus
      Nach kurzer oder langer Pause hab ich wieder paar Fotos aus den Westalpen von meiner Tuttl :))
      Hab den TET Italien gemacht von Udine bis San Remo
      Jafferau war Schnee SKI Piste Rauf ging nur so 3/4 dann war es durchgehend 30-50cm Schnee vorher schon auch
      Sommeiller war natürlich auch Schnee und ab dem Plato wo nur nich die letzten höhenmeter 300m fehlen, leider schon am ende der Kräfte gewesen und umgedreht weil heim brauchen wir auch noch etwas Kraft.
      Ansonsten assietta oder Gardetta alles top Straßen und empfehle ich jedem solange es noch möglich ist


      Es werden sich sicher paar Fragen wie des geht und was da möglich ist.
      Ich sag einmal so des kann jeder machen nur ab und zu kann es etwas schwierig sein für ungeübte Offroad Fahrer :)
      Bin noch unterwegs und versuch den Jafferau und Sommeiller morgen/übermorgen:)) hoffentlich bis zur Spitze ^^

      PS: Schneefräse is die GS keine aber es war lustig und die Kupplung muss gewechselt werden aber des wars Wert ^^ reklus soll was im Winter für die 1250er rausbringen die bau ich dann ein.
      Des problem is der Kardan also des Winkelgetriebe da bei hohem Schnee bleibts dann hängen und liegt mit dem auf und kann nicht mehr schaufel aber des war dsnn auch kein wirkliches problem als wir des verstanden haben
      20200927_122314.jpg20200930_094728.jpg20200930_151903.jpg20200930_214540.jpg20200928_173756.jpg20200927_113507.jpg20200926_160437.jpg20200926_211101.jpg
    • naja heutw war ich wieder am jafferau und sommeiller wollte einfach rauf ^^
      Bin auf beiden höher gekommen als davor aber die Spitze war nicht drinnen
      Jafferau haben 100 höhenmeter gefehlt
      Sommeiller 250 höhenmeter....


      Wäre mein Reifen etwas besser gewesen hätte ich den jafferau vermutlich geschafft ^^

      Aber freut mich dass es euch taugt und vielleicht überzeugt es einen von euch ^^
      Dateien
    • Alpen-Turtle schrieb:

      Vielen Dank für die tollen Eindrücke. Bei solchen Touren kommt man auch schnell an seine körperlichen Grenzen. Da weiß man was man gemacht hat....!
      ja des stimmt aber ich bin es auch gewöhnt mach ja viel mit der GS in der Schottergrube und enduro strecken ^^ da trainiert man sich eine grundkondi an
      Diese hilft aber nur etwas auf 2500+m