Thermisches Problem - Federbeinverstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thermisches Problem - Federbeinverstellung

      Hallo

      Ich habe in Frankreich die auf dem Bild ersichtliche Meldung erhalten. Es ist offensichtlich ein Problem, das auf hohe Außentemperaturen zurückzuführen ist. Sobald das Temperaturgefüge abgekühlt ist, verschwindet auch die Meldung nach einem erneuten Startvorgang.
      Dennoch trägt die Meldung zu einem beunruhigenden Gefühl bei. Hat sonst schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


      Gruß, Peter



      Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur.
      (Albert Einstein)

    • Da bin ich ja froh, dass meine RE solch einen Schickschnack gar nicht hat, denn 33º sind hier Nachttemperaturen :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Traveller64 schrieb:

      Hallo

      Ich habe in Frankreich die auf dem Bild ersichtliche Meldung erhalten. Es ist offensichtlich ein Problem, das auf hohe Außentemperaturen zurückzuführen ist. Sobald das Temperaturgefüge abgekühlt ist, verschwindet auch die Meldung nach einem erneuten Startvorgang.


      Gruß, Peter

      Das bisserl Temperatur kann das Federbein normalerweise sicher ab. Ich würde es in der Werkstatt abklären lassen.
      Aber wie kühlst Du die Aussentemperatur ab, oder wartest Du bis in die Nacht hinein um wieder zu starten?
      lg
      ludwig
    • Hatte vor kurzem ein Freund von mir. War danach beim ;BMW;

      Seine Info an mich:

      Jetzt ist die Fehlermeldung weg. Hab intern nachgefragt: Solche Fehler kommen wohl vor, haben aber meist keinen mechanischen Fehler. War wohl ein Elektronik-Problem. Gott sei Dank.!
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Hallo
      Ich hatte schon vor einigen Wochen das Problem beschrieben.
      Laut meinem BMW Händler handelt es sich um ein bekanntes Softwareproblem welches im Herbst diesen Jahres durch eine neue Software behoben werden soll.
      Ich hatte dieses Problem in Korsika bestimmt 10 mal, habe bestätigt und bin einfach weiter gefahren.
      Seit dieser Zeit tauchte der Fehler allerdings nicht mehr auf.

      Als, kein Problem
      Fehler quittieren und auf update warten.

      Gruß
      Feldpah ;pfeif;
      °y° A pleasure to drive
    • Ludwig schrieb:

      Das bisserl Temperatur kann das Federbein normalerweise sicher ab. Ich würde es in der Werkstatt abklären lassen.
      Aber wie kühlst Du die Aussentemperatur ab, oder wartest Du bis in die Nacht hinein um wieder zu starten?
      Das passiert beim Stop and Go in der Stadt. Sobald du wieder in die Berge kommst oder der Fahrtwind ausreichend kühlt gibt sich das Problem wieder. ich habe das bei der 10000-er Inspektion angeprangert und eigentlich gehofft, dass das Problem beseitigt wurde. Da es allerdings nur unter besagten Umständen auftritt ist es auch schwierig zu überprüfen. Es ist mir dann allerdings nach dem Kundendienst erneut widerfahren.

      Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur.
      (Albert Einstein)