Panne.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PinotGrigio schrieb:

      jochen schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      Cappuccino am Passo Tonale ☕
      ...sehr schön, viel spass in den bergen :thumbup:
      ...wie geht es deiner teuren schutzfolie, hat die billigere sie bisher gut schützen können?
      Ich hätte die Batterie damit bekleben sollen. Stehe jetzt hier seit zweieinhalb Stunden in Menaggio und warte auf die Pannenhilfe. Batterie tot. :cursing:
      ....scheixxe :pinch:
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Das ist doch eine neues Moped.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Was auch immer die Batterie geliefert hat - um 23 Uhr soll jemand kommen. Fast fünf Stunden nach Pannenmeldung. Der eine, der um 20.15 da sein sollte, kam erst gar nicht, weil er nur für PKW zuständig ist. Das habe ich zwei Stunden später erfahren. Es geht um Starthilfe, wohlgemerkt. Ich hab soooo einen Hals... °F°
    • PinotGrigio schrieb:

      Was auch immer die Batterie geliefert hat - um 23 Uhr soll jemand kommen. Fast fünf Stunden nach Pannenmeldung. Der eine, der um 20.15 da sein sollte, kam erst gar nicht, weil er nur für PKW zuständig ist. Es geht um Stsrthilfe, wohlgemerkt. Ich hab soooo einen Hals... °F°
      alles Gute! Viel Erfolg noch! Ist schon ärgerlich genug und das bei einem neuen Mopped... berichte mal, wenns die Laune wieder zu lässt...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Jack68 schrieb:

      Sowas ist Kacke.....

      Bist du nicht im ADAC ?
      Die wären evtl schneller vor Ort. ( evtl ) :whistling:
      ADAC im Ausland ist schiete! Die verweisen dich an örtliche (Partner)-Werkstätten und die Südländer haben Zeit... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • PinotGrigio schrieb:

      Was auch immer die Batterie geliefert hat - um 23 Uhr soll jemand kommen. Fast fünf Stunden nach Pannenmeldung. Der eine, der um 20.15 da sein sollte, kam erst gar nicht, weil er nur für PKW zuständig ist. Das habe ich zwei Stunden später erfahren. Es geht um Starthilfe, wohlgemerkt. Ich hab soooo einen Hals... °F°
      Ich hoffe dass der Pannendienst just in dem Moment bei dir eintrifft und du so schnell wie möglich dann im Bettchen bist...
      Hast dich heute schon genug geärgert.

      ;knutsch;
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Sorry fur das Fred Zerfleddern, aber das muss raus bevor ich Amok laufe: der Pannendienstler, der auf 23 Uhr versprochen war, kam nicht. Ist dummerweise in Nägel gefahren und hat ZWEI platte Reifen. Selbst die Gebrüder Grimm hätten diese Nullnummer besser rübergebracht. Morgen früh kommt er dann. War extrem einfach, gegen Mitternacht eine abgeschlossene Garage zu finden. Das Lenkradschloss verriegelt nicht ohne Batteriestrom, was sich für einen Standplatz an der Seepromenade nicht wirklich empfiehlt. Gottseidank fahre ich hier schon seit über 30 Jahren hin und habe Beziehungen. Ich fahre NIE wieder ohne Starthilfeset, und wenn's auch nur 'nem Anderen hilft. Morgen ist einer der höchsten Feiertage hier in Italien, und die sagen Dir glatt ins Gesicht, dass Du halt Pech hattest, wenn keiner mehr kommt °H° Bevor ich' s vergesse: Ich rede vom BMW Pannenservice und seinen Saufkumpanen im EU-Ausland. Lediglich der letzte von sechs Ansprechpartnern war richtig bemüht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PinotGrigio ()

    • Jack68 schrieb:

      Sowas ist Kacke.....

      Bist du nicht im ADAC ?
      Die wären evtl schneller vor Ort. ( evtl ) :whistling:
      Ja, klar, seit 42 Jahren, und dafür sind die mir bei solchen Sachen auch sehr dankbar und hilfreich. Aber ich habe eine neue GS und evtl. einen Garantiefall. Von daher ging ich erstmal den direkten Weg
    • remi22 schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Sowas ist Kacke.....

      Bist du nicht im ADAC ?
      Die wären evtl schneller vor Ort. ( evtl ) :whistling:
      ADAC im Ausland ist schiete! Die verweisen dich an örtliche (Partner)-Werkstätten und die Südländer haben Zeit... ;rotwerd;
      Stimmt so nicht pauschal, Rewert. Habe da mal ganz andere, bessere Erfahrungen gemacht. Aber - es spielt tatsächlich eine wichtige Rolle, wie lange Du schon dabei bist ;pfeif;
    • PinotGrigio schrieb:

      remi22 schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Sowas ist Kacke.....

      Bist du nicht im ADAC ?
      Die wären evtl schneller vor Ort. ( evtl ) :whistling:
      ADAC im Ausland ist schiete! Die verweisen dich an örtliche (Partner)-Werkstätten und die Südländer haben Zeit... ;rotwerd;
      Stimmt so nicht pauschal, Rewert. Habe da mal ganz andere, bessere Erfahrungen gemacht. Aber - es spielt tatsächlich eine wichtige Rolle, wie lange Du schon dabei bist ;pfeif;
      bin und war da auch sehr lange aber da hat nicht mal einer nach gefragt... aber stimmt, du musst ja an die BMW Hotline...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Mensch stimmt, das Keyless Go Zündschloss geht nicht zu, und genauso blöd wenn zu, Batterie Low, nicht auf ( wenn dann noch abgeschleppt/ aufgeladen werden müsste auch Mist)
      An so etwas denkt man ja nicht.

      Hoffentlich wird es für dich heute besser. Und es muss ja einen Grund geben warum keine Kraft mehr auf dem neuen Akku ist. Nicht dass du Starthilfe bekommst, fährst weiter und es passiert nochmal.

      Die Batterie sitzt rechts seitlich unter einem Deckel, gesichert aber mit einer Schraube. Man bekommt dieses dann aber leicht heraus um an die Pole zu kommen, so dass man auch mit einem Überbrückungskabel von einem Fahrzeug daneben stehend überbrücken kann.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hansemann schrieb:

      ... der Goldlack der Felgen scheint wie ein Blitzableiter zu funktionieren und vorhandene Spannung sicher abzuführen ...

      ;pfeif;
      Hans, in Anbetracht der noch ausstehenden Augsburg Tour wäre ich heute vorsichtig...

      Detlef - das wird schon wieder ;-)
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • ...ist schon sehr ärgerlich, im neuen moped sollte ja wohl auch eine neue batterie drin sein...was nichts heißen soll, meine neue festplatte (4 monate alt) hat vor 14 tagen auch den geist aufgegeben.


      ...hast du irgendetwas besonderes an der batterie angeschlossen, oder sonst was verbaut was strom ziehen könnte?
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Ich eröffne hier mal einen neuen Beitrag zu diesem interessanten Thema. Mich interessieren vor allem eure Erfahrungen mit der Nothilfe von ;BMW; . Was habt ihr erlebt? Wie wurde geholfen? Wie schnell waren die? usw.
      Auch das Thema Powerbank/Nothilfe beim Starten scheint aktuell zu sein.

      @ Blacky: kannst/willst du die Beiträge von PinotGrigio (aus "aktuelles Bild von heute") hierher verschieben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bifi25 ()